„Keep it simple, keep it direct“ lautet das Motto von Allianz Direct. Ab sofort stehen mit Apple Pay und Google Pay zwei Bezahlmethoden zur Auswahl, um die eigene Online-Versicherung besonders einfach und schnell abzuschließen.
Apple Pay und Google Pay haben sich in den letzten Jahren in vielen Ländern als gängige Bezahlmethode etabliert. Nun finden diese auch Einzug bei Allianz Direct. Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct, erklärt:
Die Einführung von Apple Pay und Google Pay basiert auf dem direkten Feedback unserer Kunden.
Egal ob Antragsstrecke, Versicherungsbrief, oder die Einführung von Online-Bezahloptionen: Die Allianz Direct wolle ihren Kunden einfache und schnelle Lösungen anbieten.
Dank der zeitgleichen Einführung in den drei operierenden Märkten, profitieren Kunden in Deutschland, Italien und in den Niederlanden von dieser neuen Option.
Für Allianz Direct sind Sicherheit und Datenschutz von zentraler Bedeutung. Beides wird durch Apple Pay und Google Pay gewährleistet. Dank integrierter Face Recognition beziehungsweise der Fingerprint Authentifizierung sind die neuen Bezahloptionen nicht nur sicher, sondern auch besonders schnell und bequem.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Handlungsbedarf beim Zahlungsverkehr
In Zukunft ohne Bargeld
Deutsche sind offen für Online-Abschluss
Krise in der Kfz-Versicherung: Kein Versicherer mehr im grünen Bereich
Historische Zeiten: Erstmals verzeichnen alle Kfz-Versicherer in Deutschland rote Zahlen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kampf um bessere Arbeitsbedingungen: Versicherungsbranche im Tarifstreit
Die Tarifverhandlungen für die rund 160.000 Innendienstbeschäftigten der Versicherungsbranche haben begonnen. ver.di fordert eine 12-prozentige Gehaltserhöhung, höhere Zulagen und eine bessere soziale Absicherung. Zudem soll ein neuer Tarifvertrag die Interessen der Beschäftigten bei der digitalen Transformation schützen.
Versicherungsbranche baut Personal aus – besonders viele neue Auszubildende
Die Versicherungsbranche wächst weiter: 2024 stieg die Gesamtzahl der Beschäftigten um 2,6 Prozent, so Daten des Arbeitgeberverbands der Versicherungsunternehmen in Deutschland (AGV). Besonders erfreulich ist der Anstieg der Auszubildenden um 7,5 Prozent – ein positives Signal gegen den Fachkräftemangel. Auch im Innendienst und Außendienst gibt es mehr Personal, während die Fluktuation stabil bleibt.
Allianz-Konsortium vor Abschluss des Viridium-Deals – WTW sieht Belebung des Run-Off-Marktes
Die Übernahme von Viridium durch ein Allianz-geführtes Konsortium steht offenbar kurz vor dem Abschluss. WTW erwartet, dass der Deal den deutschen Run-Off-Markt nachhaltig beleben wird.
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt: Fahrradversicherung oft unverzichtbar
Fahrräder sind in Deutschland ein beliebtes Fortbewegungsmittel – sowohl im Alltag als auch in der Freizeit. Doch mit der steigenden Zahl an hochwertigen Modellen, insbesondere E-Bikes, wächst auch das Risiko von Diebstählen. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik wurden allein 2023 über 260.000 Fahrräder als gestohlen gemeldet, die tatsächliche Zahl dürfte jedoch weit höher liegen.