Ab Juni wird der Provinzial Konzern allen Beschäftigten, deren Partnern sowie den Agenturleitern und deren Mitarbeitern an allen Standorten ein Impfangebot vermitteln. Damit unterstützt die Provinzial die Impfkampagne der Bundesregierung.
In einer ersten Pilot-Aktion werden bereits am 28. und 29. Mai rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Düsseldorf geimpft. Derzeit laufen die Vorbereitungen für weitere Impfungen an allen Standorten auf Hochtouren.
Im Moment entwickelt sich das Impfgeschehen in Deutschland weiter sehr dynamisch. Die einen müssen länger auf einen Impftermin warten, bei anderen ergibt sich unverhofft die Möglichkeit einer raschen Impfung. Die Provinzial will mit ihrer Aktion die Beschäftigten bei der Impfvergabe unterstützen.
Wir rechnen mit einer hohen Beteiligungsquote,
so Konzernchef Dr. Wolfgang Breuer. Da die Stadt Düsseldorf der Provinzial am Standort Wersten 250 AstraZeneca-Dosen sehr kurzfristig bereitgestellt hat, können bereits Ende Mai die ersten 150 Provinzial-Beschäftigten sowie deren Ehe- und Lebenspartner geimpft werden. Innerhalb von drei Stunden waren die Termine ausgebucht.
An allen Konzern-Standorten in Münster, Düsseldorf, Kiel, Hamburg und Detmold werden zudem ab Juni Impfmöglichkeiten über Betriebsärzte bereitgestellt, teils vor Ort im Provinzial-Gebäude, teils über Kooperationspraxen und -zentren.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ammerländer Versicherung steigert Jahresergebnis 2024 deutlich
Die Ammerländer Versicherung blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Trotz herausfordernder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen konnte das Unternehmen seine Ergebnisse signifikant verbessern. Insbesondere die Sparten Hausrat- und Fahrradversicherung erwiesen sich als Wachstumstreiber.
Allianz steigt mit Viridium-Übernahme in die Spitze des Run-Off-Marktes auf
Ein Konsortium unter Führung der Allianz hat den Kauf des Lebensversicherungs-Abwicklers Viridium erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion, die von Cinven an die neuen Eigentümer ging, markiert eine strategische Neuausrichtung im deutschen und europäischen Run-Off-Markt.
150 Jahre Zurich Gruppe Deutschland: Ein Jubiläum zwischen Tradition und Zukunft
Die Zurich Gruppe Deutschland feiert 2025 ein beeindruckendes Jubiläum: Mit einer bewegten Geschichte, geprägt von Wandel und Innovation, blickt Zurich auf 150 Jahre zurück,
Ascendia Gruppe setzt mit Übernahme von [pma:] auf Wachstum und Spezialisierung
Die Ascendia Gruppe, eine im Dezember 2024 gegründete Initiative zur Bündelung führender Versicherungsvertriebe und Maklerpools, hat mit der Übernahme des Maklerpools [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH aus Münster ihren ersten strategischen Meilenstein erreicht.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.