HDI Group beteiligt sich an Clearcover

Veröffentlichung: 26.04.2021, 10:04 Uhr - Lesezeit 2 Minuten

Die Hannover Digital Investments GmbH (HDInv) kommt bei der Finanzierung eines vielversprechenden US-Startups zum Zug. Die Venture-Capital-Gesellschaft der HDI Group beteiligt sich am digitalen Kfz-Versicherer Clearcover.

(PDF)
Frau-Rueckspiegel-95187616-AS-ptnphotofFrau-Rueckspiegel-95187616-AS-ptnphotofptnphotof – stock.adobe.com

Clearcover, das in Chicago ansässig ist, automatisiert manuelle Versicherungsprozesse, was die Betriebskosten reduziert. Die Einsparungen werden in Form von niedrigeren Preisen an die Kunden weitergegeben.

Die Software Clear Claims™ ermöglicht eine Auszahlung berechtigter Ansprüche innerhalb von maximal 30 Minuten.

Mit seiner digitalen Multi-Channel-Vertriebsstrategie trägt Clearcover dem zunehmenden Bedarf nach schnellen und kostengünstigen Kfz-Versicherungslösungen Rechnung. Insbesondere die Wettbewerbsfähigkeit und Skalierbarkeit des Geschäftsmodells haben uns überzeugt, hier zu investieren, betont Ulrich Wallin, Geschäftsführer der Hannover Digital Investments GmbH.

„Das Kfz-Versicherungserlebnis wird immer digitaler, und die Kunden wollen schlanke, anpassbare Optionen bei der Auswahl eines Anbieters“, erklärt Kyle Nakatsuji, Mitbegründer und CEO von Clearcover. Und weiter:

In einer Branche, die reif für den Wandel ist, sehen wir uns als Innovator für digitale Kfz-Versicherungserfahrungen und bieten unseren Kunden mehr Wert für weniger Geld.

Neben dem Lead Investor Eldridge beteiligten sich auch die Bestandsinvestoren American Family Ventures, Cox Enterprises, OMERS Ventures sowie einige neue Investoren, darunter auch die HDInv.

Mithilfe der Finanzierung möchte Clearcover sein Team vergrößern und seine digitalen Versicherungsangebote weiter ausbauen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Dirk-Boehme-2020-HDIDirk-Boehme-2020-HDIHDI Deutschland
Unternehmen

HDI: Dirk Böhme tritt Nachfolge von Michael Krebbers im Vorstand an

Dirk Böhme wird ab dem 1. März 2021 Mandate im Vorstand der HDI Systeme AG (HSY) sowie im Vorstand der HDI Lebensversicherung AG übernehmen.
Unternehmen

HDI Group beteiligt sich an israelischem Cybersecurity-Startup

Die HDI Group investiert in das israelische Startup ReSec Technologies Ltd, das Cybersecurity-Lösungen zum Schutz vor dateibasierten Malware-Angriffen bietet.
R+V Versicherung AGR+V Versicherung AGFrank Senger
Unternehmen

R+V stoppt Verkauf der Condor Leben – 219.000 Verträge bleiben im Konzern

Die R+V verkauft ihre Lebensversicherungstochter Condor Leben doch nicht an Acathia Capital. Rund 219.000 Verträge werden konzernintern weitergeführt.
Allianz Vorstandsvorsitzender Oliver Bäte bei der letzten Medienkonferenz zum Quartalsergebnis Q4 2025Allianz Vorstandsvorsitzender Oliver Bäte bei der letzten Medienkonferenz zum Quartalsergebnis Q4 2025Allianz
Unternehmen

Allianz investiert Milliarden in Singapur – Asien bleibt der Schlüssel zum globalen Wachstum

Die Allianz baut ihre Präsenz in Asien weiter aus und übernimmt HSBC Life Singapore für 2,9 Milliarden Singapur-Dollar (rund 2 Milliarden Euro bzw. 2,09 Milliarden US-Dollar). Gleichzeitig vereinbarten beide Unternehmen eine exklusive Vertriebspartnerschaft über 15 Jahre. Über das Vertriebsnetz der HSBC Singapore sollen künftig Allianz-Lösungen in den Bereichen Absicherung, Gesundheit, Altersvorsorge und Vermögensaufbau angeboten werden. Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Halbjahr ...

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Der Vermittler muss Herr seiner Daten bleiben"
Ausgabe 07/26

"Der Vermittler muss Herr seiner Daten bleiben"

Klaus Liebig und Robert Schmidt, Geschäftsführer der vfm Gruppe
"Nicht laut, aber immer noch relevant"
Ausgabe 05/26

"Nicht laut, aber immer noch relevant"

Wibke Becker - Generalbevollmächtigte & Leiterin Maklervertrieb - Continentale - Mannheimer - EUROPA
"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."
Ausgabe 03/26

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."

Frank Kettnaker und Christian Pape - Vorstand ALH Gruppe
"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht