MAXPOOL gründet zehnköpfigen Maklerbeirat

Gemeinsam gestalten mit Herz und Hand: In diesem Bestreben, unabhängige Finanz- und Versicherungsmakler noch besser in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen, räumt MAXPOOL angebundenen Vertriebspartnern jetzt auch ganz offiziell mehr Mitspracherecht ein.

(PDF)
Hand-zehn-Zettel-92681743-AS-GajusHand-zehn-Zettel-92681743-AS-GajusGajus – stock.adobe.com

Ein zehnköpfiger Maklerbeirat wird bei der technischen und vertrieblichen Weiterentwicklung von MAXPOOL zukünftig eine tragende Rolle spielen.

Der neu gegründete Beirat setzt sich aus den langjährigen MAXPOOL-Partnern Rainer Dohle, Kevin Eskandary, Hendric Grosche, Rene Hippler, Markus Hoffmann, Patrick Kachelski, Torsten Kötz, Mathias Schunk, Thomas Scholl und Waldemar Strasser zusammen.

Die Beiratsmitglieder entscheiden künftig mit, welche technischen und vertrieblichen Services für Maklerinnen und Makler wirklich wichtig sind, indem sie geplante Produkt- und Serviceinnovationen vorab testen und deren Mehrwert für Maklerinnen und Makler einschätzen. Zum besseren Austausch stehen regelmäßige Treffen auf der Agenda des Maklerbeirats, die an deutschlandweit an verschiedenen Orten stattfinden sollen.

Kevin Jürgens, Vertriebsvorstand der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe, sagt:

„Unser Erfolg als Maklerpool fußt auf dem Wissen um die Bedürfnisse unserer Vertriebspartner. Daher ist es nur logisch, sie auch aktiv in den Weiterentwicklungsprozess einzubinden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den zehn Beiratsmitgliedern und sind uns sicher, MAXPOOL dadurch zu einem noch besseren Partner für Makler zu machen.“

Die Mitglieder des Maklerbeirats wurden im Rahmen eines aufwändigen Bewerbungsverfahrens von den Vorständen der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe ausgewählt. MAXPOOL bietet dem Maklerbeirat vollständige Transparenz, einen direkten Draht zur Vorstandsebene und tiefe Einblicke hinter die Kulissen der „MAXPOOL-Welt“.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unterschrift-Kooperationsvereinbarung-2023-blau-direkt-maxpoolUnterschrift-Kooperationsvereinbarung-2023-blau-direkt-maxpoolblau direkt GmbH / MAXPOOL Maklerkooperation GmbHUnterschrift-Kooperationsvereinbarung-2023-blau-direkt-maxpoolblau direkt GmbH / MAXPOOL Maklerkooperation GmbH
Unternehmen

blau direkt und MAXPOOL kooperieren

Durch die Kooperation entsteht eine Symbiose aus Abwicklungstechnologie und fachlichem Qualitätsanspruch, mit zahlreichen Mehrwerten für beide Unternehmen sowie für kooperierende Maklerbetriebe.

Taschenmesser-791277-PB-kaboompicsTaschenmesser-791277-PB-kaboompicskaboompics – pixabay.comTaschenmesser-791277-PB-kaboompicskaboompics – pixabay.com
Unternehmen

MAXPOOL das Schweizer Taschenmesser am Maklermarkt

Die Resonanz auf die Online-Bestandsbörse und auf die Maklerrente ist groß. Der Hamburger Maklerpool setzt weiterhin auf Leistungsvielfalt und will in Kürze weitere Neuerungen wie den Schadenfonds für Härtefälle oder den B2C Geschäft-Leadgenerator auf den Markt bringen.

Sad businessman sitting at his desk.Sad businessman sitting at his desk.Mariia Korneeva – stock.adobe.comSad businessman sitting at his desk.Mariia Korneeva – stock.adobe.com
Assekuranz

Verlieren Deutschlands Makler den Spaß am Beruf?

Deutschlands Versicherungsmakler stehen vor immer größeren Herausforderungen. Wichtigste Sorgen sind die Überlastung durch Bürokratie und Digitalisierung, sowie das Fehlen eines geeigneten Nachfolgers.
Mutlu-Hamdi-2021-DAVGMutlu-Hamdi-2021-DAVGvigo Krankenversicherung VVaGMutlu-Hamdi-2021-DAVGvigo Krankenversicherung VVaG
Unternehmen

Vigo Krankenversicherung stärkt Vertrieb

Hamdi Mutlu ist seit 01. September 2021 neuer Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur und Vertriebsgesellschaft mbH (DAVG) und löst damit Jürgen Rurak ab, der beruflich kürzer treten und im Frühjahr 2022 ausscheiden wird.
Metal Wheel ConceptMetal Wheel ConceptEtiAmmos – stock.adobe.comMetal Wheel ConceptEtiAmmos – stock.adobe.com
Infothek KMU

Basler Webservices zur Maschinenversicherung auf Thinksurance

Das gewerbliche Versicherungsgeschäft wird immer einfacher, schneller und digitaler. Thinksurance, die Plattform auf der sich Vertriebspartner und Versicherungsunternehmen vernetzen, bietet im B2B-Bereich optimierte Vertriebsprozesse für Makler und Unternehmen an, die den Vertrieb erheblich beschleunigen und erleichtern.
Security concept.Security concept.your123 – stock.adobe.comSecurity concept.your123 – stock.adobe.com
Produkte

ERGO Cyber-Versicherung ab jetzt auch bei CyberDirekt

CyberDirekt – die erste digitale Vertriebsplattform für Cyber-Versicherungen, erweitert sein Angebot und bietet ab sofort Maklern und Direktkunden die Möglichkeit an, die Cyber-Versicherung der ERGO Versicherung abzuschließen.

Mehr zum Thema

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.

Unternehmen

Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo firmiert um: Unter dem neuen Namen getolo GmbH bündelt die Tochter der Zurich-Gruppe die Marken dentolo, petolo und vitolo. Ziel ist ein beschleunigtes Wachstum und eine vereinheitlichte Kommunikation.

Solaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: AdobestockSolaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: Adobestock
Unternehmen

Fintech Solaris kurz vor Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde

Wie das Handelsblatt berichtet, steht das Berliner Fintech-Unternehmen Solaris kurz vor dem Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde.