Finanzdienstleistung ist ein Kommunikationsgeschäft. Kundenansprache und Gesprächsführung sind erfolgsentscheidend. Genügte es gestern noch einen Gesprächsleitfaden auswendig zu können, erwarten Kunden heute Klarheit über Nutzen und Bedingungen – auch in der Online-Kommunikation. Rhetorik-Kompetenz und Schlagfertigkeit sind die i-Tüpfelchen für überzeugende Finanzdienstleister.
Finanzdienstleister*innen an sich sind Kommunikationsprofis. Schließlich ist Beratung das Kerngeschäft. In Master-Kursen der JURA DIREKT Akademie sitzen Top-Frauen und Männer. Viele werden unsicher und wissen nicht was sie sagen sollen, wenn sie Videos drehen oder Trainingsgespräche absolvieren. Übungsbeispiel: „Warum soll ich gerade mit Ihnen einen Termin machen?“ Häufige Reaktion: „Ähhhhh… .“ Hilfreich: „Ich weiß auch nicht, ob wir zusammenkommen. Lassen Sie uns drei Minuten reden, dann wissen wir beide Bescheid.“ Besser? Voraussetzung Selbstbewusstsein, Technik „Retourkutsche“.
Das fällt mir in dem Moment nicht ein
Mir auch nicht. Deshalb ist es gut, Techniken zu kennen und zu üben. Ein Videokurs wie „Die besten 30 Schlagfertigkeitstechniken“ bringt Finanzdienstleister*innen dazu weiter. Bequem zuhause oder unterwegs – immer verfügbar und leicht zu konsumieren.
In dem Kurs lernen Teilnehmer*innen 30 Schlagfertigkeitstechniken und können sie üben. Damit sind sie vielen Wettbewerbern überlegen, denn nur wenige Finanzdienstleister*innen beherrschen Schlagfertigkeit. Mit dieser Kompetenz wächst automatisch das Selbstbewusstsein, und damit… merken Sie selbst, oder?
30 Techniken vom Schlagfertigkeitsprofi
Die JURA DIREKT Akademie gewinnt mit Wladislaw Jachtchenko einen Rhetorik-Profi als Partner für ihr Videokursangebot. Die Akademie ist spezialisiert auf Weiterbildung, Beratung und Coaching für die Businessentwicklung von Finanzdienstleister*innen. Dabei ist persönliche Kommunikation ein wichtiger Erfolgsfaktor.
Jürgen Zirbik, Akademie-Geschäftsführer, erläutert dazu:
„Kundenvorträge, Gespräche oder einfach nur guter Small Talk können zur Businessentwicklung beitragen, deshalb bauen wir unser Videokurs-Angebot um die Kommunikations-Kurse von Wladislaw Jachtchenko aus.“
Jürgen Zirbik betont weiter:„Ich kenne Wladislaw Jachtchenko von seinem Besteller-Buch „Schwarze Rhetorik“. Bei ihm kommen Kompetenz und Praxis zusammen. Davon sollen auch unsere Partner und Kunden aus der Finanzdienstleistung profitieren.“
Der erste Videokurs, den die OnlineAkademie99 anbietet, ist „Schlagfertigkeit“. Schlagfertigkeit wünschen sich viele. Sie kann für Gespräche, Meetings und Vorträge den Unterschied machen. Kunden halten schlagfertige Berater für kompetenter und selbstbewusster. Sie genießen mehr Respekt und Anerkennung.
Eine Schlüsselkompetenz für Finanzdienstleister
Wladislaw Jachtchenko, Rhetorik-Trainer und Autor, kommentiert:
„Wir freuen uns auf die Kooperation mit der JURA DIREKT Akademie, denn so können wir noch mehr Menschen helfen, sicher und souverän zu kommunizieren und schlagfertiger zu sein. Eine Schlüsselkompetenz, gerade für Berater.“
Das Schlagfertigkeitstraining ist eine große Hilfe, wenn die passende Antwort erst Stunden später einfällt oder man Schlagfertigkeit einfach gerne trainieren möchte. Und der Kurs macht richtig Spaß. Er vermittelt Know-how und praktische Anleitung zu mehr Schlagfertigkeit „da draußen“.
Praxistauglichkeit ist das A und O
Wie für die JURA DIREKT Akademie gilt auch für ihren Videokursableger OnlineAkademie99 vor allem, dass erworbene Kompetenzen in der Praxis umsetzbar sind und zu Ergebnissen führen.
Jürgen Zirbik hebt dazu hervor: „Alles andere ist Zeitverschwendung und mit Jachtchenko haben wir einen Partner, der das ebenso handhabt. Das passt.“
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