Die neue digitale Tierkrankenversicherung für Hunde oder Katzen von Coya setzt sich aus einem Basisschutz und einem Premium-Schutz zusammen.
Coya übernimmt im Basisschutz 80 Prozent der Kosten für unerwartete und notwendige operative Eingriffe beim versicherten Haustier. Mit dem Premium-Schutz werden zusätzlich die Kosten beispielsweise für Akupunktur, Chiropraktik, Allergiebehandlungen oder für eine Lasertherapie übernommen.
Andrew Shaw, Gründer und CEO von Coya, sagt:
„Während der Pandemie, in der zwischenmenschlicher Kontakt problematisch war und nach wie vor ist, haben sich überdurchschnittlich viele Menschen dazu entschieden, ein Haustier aufzunehmen. Ich bin deshalb sehr stolz darauf, dass wir bei Coya nun eine Tierkrankenversicherung anbieten. Wie bei allen unseren Produkten haben die Kund*innen die volle Kontrolle und die gleiche Flexibilität und Transparenz, die unsere gesamte B2C-Produktportfolio ausmacht.“
Dass man bei Coya schon seit längerer Zeit auf den Hund gekommen ist, zeigt nicht nur die neue Tierkrankenversicherung. Im Berliner Büro des Unternehmens gingen bis zu Beginn der Corona-Pandemie neun Hunde ein und aus. Im September veröffentlichte Coya zudem einen Hundestädte-Index, der die hundefreundlichsten Metropolen weltweit analysierte.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Tierkrankenversicherung: SantéVet will deutschen Markt erobern
DA Direkt kooperiert mit hagebau
Der Direktversicherer startet eine Kooperation zum digitalen Vertrieb von Tierkrankenversicherungen. In den Abteilungen Haustierbedarf und -zubehör der hagebaumärkte werden Tierhalter auf Versicherungsprodukte der DA Direkt für Haustiere aufmerksam gemacht.
TIERdirekt mit erster Rudel-Police für Züchter
Die Digitalversicherungs-Experten von helden.de bieten über ihre Marke TIERdirekt eine einzigartige Züchterpolice für Zuchthunde an, die das gesamte Rudel absichert. Kosten fallen nur für die aktuell in einem Zuchtrudel angemeldeten Hündinnen an.
Getsafe mit digitaler Tierkrankenversicherung
Der Digitalversicherer untermauert mit der neuen Tierkrankenversicherung weiter seinen Wachstumskurs. Das neue Produkt sichert Hunde und Katzen ab und ist in drei Varianten erhältlich: als Vollversicherung Comfort oder Premium oder als Operationsschutz.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hiscox bringt Berufshaftpflicht für Beauty-Unternehmen in den Maklermarkt
Der Spezialversicherer Hiscox erweitert sein Angebot und stellt seine Berufshaftpflichtversicherung für die Beauty- und Wellnessbranche nun auch dem Maklermarkt zur Verfügung. Die Versicherungslösung richtet sich an Soloselbständige sowie mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Kosmetik, Friseurhandwerk, Make-up und Nageldesign.
Zurich erweitert Fondspolicen-Angebot mit gemanagten Depotmodellen
Die Zurich Gruppe Deutschland bietet im Rahmen ihrer Fondspolice zwölf gemanagte Depotmodelle an, die eine flexible Altersvorsorge ermöglichen sollen. Kunden können zwischen sicherheits- und chancenorientierten Modellen mit Aktienquoten zwischen 30 und 100 Prozent wählen.
Interlloyd überarbeitet Wohngebäudeversicherung
Die Interlloyd Versicherungs-AG, der Maklerversicherer im ARAG-Konzern, hat ihre Wohngebäudeversicherung umfassend modernisiert. Kunden sollen von einem innovativen Schadenfreiheitsrabatt-System, erweiterten Leistungsbausteinen und Nachhaltigkeitsboni profitieren.
Fonds Finanz erweitert Angebot um Uelzener Tierversicherungen
Der Münchner Maklerpool Fonds Finanz erweitert sein Portfolio: Ab sofort sind die Produkte der Uelzener Versicherungen über die Plattform vermittelbar. Mit der Kooperation erhalten Makler Zugang zu einem breiten Angebot an Tierkranken-, OP- und Sachversicherungen.