DR-WALTER: Neue Auslandsversicherung zur Absicherung von Weltreisen in Corona-Zeiten
Wie wichtig eine gute Auslandsversicherung ist, wurde vielen durch die Corona-Pandemie in den letzten Monaten bewusst. Der optimierte PROTRIP-WORLD-Tarif von DR-WALTER kann nun ganz individuell an Reiseziel, Sicherheitsbedürfnis und Geldbeutel angepasst werden.
Denn auch wenn das Reisen demnächst wieder möglich wird, bleiben die Gefahren durch das Coronavirus vorerst erhalten. Sollten Reisende unterwegs an COVID-19 erkranken, bietet PROTRIP-WORLD ihnen Schutz, denn die medizinische Behandlung einer Corona-Infektion ist versichert.
Außerdem beinhaltet die Auslandsversicherung unbegrenzte Nachleistung für Behandlungskosten, wenn sich die Heimreise aufgrund der Infektion verzögert.
PROTRIP-WORLD lässt sich zudem vor Versicherungsbeginn kostenlos stornieren. Wer früher nach Hause will, kann taggenau kündigen und erhält zu viel gezahlte Beiträge einfach zurückerstattet.
Claudia Reichstein, Head of International Programs bei DR-WALTER, sagt:
„Wir wurden von unseren Kunden immer wieder nach einem Tarif gefragt, der gilt, egal aus welchem Grund sie ihre Reise antreten oder absagen müssen und den auch Nachzügler aus dem Ausland abschließen können. Die Verunsicherung durch Corona ist schon groß genug, da ist es schön, die Welt wieder durch mehr Sicherheit auf Reisen zu öffnen.“
Auch längere Auslandsaufenthalte können abgesichert – egal, ob als Au-Pair oder als Student im Ausland. PROTRIP-WORLD bietet einen maßgeschneiderten Tarif an. Für Bildungsreisende ist es besonders günstig, denn sie können sich schon ab 24,90 Euro im Monat absichern.
Besser ist es zwar, die Versicherung schon vor Reiseantritt abzuschließen, um von Anfang an geschützt zu sein. Aber PROTRIP-WORLD versichert auch diejenigen, die schon unterwegs sind und eine Änderung ihrer Reise vornehmen.
Wer nur eine Krankenversicherung braucht, kann sich zwischen den Varianten mit oder ohne Selbstbehalt entscheiden. Darüber hinaus lässt sich der reine Auslandskrankentarif günstig durch ein Comfort-Paket aus Unfall-, Haftpflicht-, Reisegepäck- und Assistanceversicherung aufstocken, der Monatsbeitrag dafür beträgt nur 6,60 Euro.
Die Assistance-Leistungen umfassen eine Notrufnummer, die 24 Stunden erreichbar ist, und die Organisation von eventuellen Krankenhausaufenthalten und Krankenrücktransporten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
CoVid-19 und die Regulierungspflicht in der BSV: ein Fallbeispiel zu genaueren Betrachtung, Teil 1
Krankenversicherung im Auslandssemester
Münchener Verein kooperiert mit happybrush
Die Münchener Verein Krankenversicherung gewinnt mit happybrush einen starken Kooperationspartner und erschließt sich damit für seine prämierte Zahnzusatzversicherung weitere digitale Vertriebswege.
LKH bietet Telemedizin durch Kooperation mit MD Medicus
Videosprechstunde, Long- und Post-COVID-Beratung, Gesundheitshotline und Arzttermin-Service: viele Kunden der LKH profitieren rund um die Uhr von der telemedizinischen Versorgung durch die Kooperation mit MD Medicus. .
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz: ARAG überarbeitet Schutzbrief
Die ARAG hat ihren Schutzbrief umfassend überarbeitet und bietet nun drei Tarifvarianten mit neuen Premiumleistungen, nachhaltigkeitsorientierter Preisgestaltung und weltweitem Schutz. Im Fokus stehen individuelle Absicherung und schnelle Hilfe bei Notfällen unterwegs.
LKH erweitert bKV-Angebot: Neue Gesundheitsleistungen für Unternehmen
Die Landeskrankenhilfe (LKH) erweitert ihr Angebot in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV). Der neue Tarif LKH-TeamUpgrade Complete kombiniert umfassende Gesundheitsleistungen mit innovativen Präventionsmaßnahmen und Gesundheitsevents.
Verbesserter Dienstunfähigkeitsschutz: uniVersa optimiert Absicherung für Beamte
Beamte und Richter benötigen eine spezielle Absicherung für den Fall der Dienstunfähigkeit (DU). Die uniVersa hat ihren Schutz nun deutlich erweitert und bietet eine „echte DU-Klausel“ an. Diese sichert Beamte bei einer Entlassung oder Versetzung in den Ruhestand ab, indem sie automatisch als Berufsunfähigkeit (BU) anerkannt wird. Damit entfällt eine zusätzliche medizinische Leistungsprüfung.
Franklin Templeton legt neuen Putnam US Large Cap Value Fund auf
Mit dem FTGF Putnam US Large Cap Value Fund erweitert Franklin Templeton sein Angebot für Value-orientierte Anleger. Die Strategie setzt auf unterbewertete US-Großunternehmen und wird von erfahrenen Portfoliomanagern aus Boston verwaltet.