SLPM: neue Kunden-Lounge für bAV-Mandanten

Laptop-Code-235439912-AS-alphaspiritLaptop-Code-235439912-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.com

Das neue Kundenportal der Schweizer Leben PensionsManagement GmbH (SLPM), die „Kunden-Lounge“, ist nun online.

Der Relaunch der Homepage hatte vor allem das Ziel, benutzerfreundlicher für Kunden zu werden und die Auftragsabwicklung zu erleichtern. Mit der „Kunden-Lounge“ können Mandanten ihre gesamten Dateien digital sowie papierlos selbstständig und damit auch nachhaltig verwalten.

Als zugelassener Rentenberater und unabhängige Beratungsorganisation ist die SLPM, der bAV-Experte der Swiss Life, ein Partner für alle Dienstleistungen rund um die betriebliche Altersversorgung.

Durch die neue Kunden-Lounge gehören Papierablagen der Vergangenheit an. Jeder Kunde bekommt Zugang in einem personalisierten und geschützten Bereich in der Kunden-Lounge. Jede Dienstleistung kann dort digital angefragt oder beauftragt werden. Die zugehörigen Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner sind hier ebenfalls hinterlegt.

Digitaler Datenaustausch online

Zudem besteht die Möglichkeit, den gesamten Datenaustausch zwischen Kunden und Beratern digital und online vorzunehmen. Auch erfolgt die digitale Archivierung. Alle Kundenunterlagen, wie Rechnungen oder Arbeitsergebnisse, werden im Archiv gespeichert und können jederzeit eingesehen oder herunterladen werden.

Gerade bei sehr umfassenden Aufträgen wird durch die digitale Kunden-Lounge, nicht nur die Papierflut verhindert, sondern der Mandant behält auch einen strukturierten Überblick über seine gesamten Anfragen, Aufträge und Dokumente.

Darüber hinaus haben Nutzer der Lounge exklusiven Zugriff auf wichtige Fachinformationen sowie die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Bereich betriebliche Altersvorsorge.

LESEN SIE AUCH

Frau-Maske-Traene-334654026-AS-spaskovFrau-Maske-Traene-334654026-AS-spaskovspaskov – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Gestresstes Deutschland

80 Prozent der Bundesbürger litten in den vergangenen Monaten unter Stress. Bei Berufstätigen aus der Gesundheitsbranche und der Pflege haben sogar 91 Prozent in den vergangenen Monaten Stress verspürt, ein Drittel davon sogar deutlich häufiger seit Corona.
David-Piccon-2-2020-Swiss-LifeDavid-Piccon-2-2020-Swiss-LifeSwiss Life Deutschland
Marketing & Vertrieb

Änderungen im Antragsprozess: jüngere Zielgruppen im Fokus

Die Versicherungslandschaft verändert sich kontinuierlich. Lebensversicherer und Vermittler stehen bereits heute und in den nächsten Jahren vermehrt vor dem Problem, dass Kunden aufgrund von Vorerkrankungen ihre Arbeitskraft nicht mehr oder nur mit vertraglichen Erschwernissen versichern können.
Mann-Rueckenschmerzen-168588442-AS-StockPhotoProMann-Rueckenschmerzen-168588442-AS-StockPhotoProStockPhotoPro – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Volkskrankheit Rücken – 81 Prozent der Deutschen haben Rückenschmerzen

In Deutschland litten in den vergangenen Monaten acht von zehn Menschen unter Rückenschmerzen. Von ihnen klagte knapp ein Drittel der Befragten über häufige Beschwerden. Bei jedem Zehnten traten die Schmerzen seit Corona öfter auf.
David-Piccon-2020-Swiss-LifeDavid-Piccon-2020-Swiss-LifeSwiss Life Deutschland
Marketing & Vertrieb

Änderungen im Antragsprozess: Die Vorteile für die Kundenberatung

Regelmäßig monieren Versicherungsvermittler, dass der Fragenkatalog im Versicherungsantrag auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu lang ist. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Antragsfragen intransparent aufgebaut sind. Ein Status quo, der für das Beratungsgespräch mit dem Kunden nicht zielführend ist.
Anzugtraeger-Tablet-Laecheln-294621498-AS--baranqAnzugtraeger-Tablet-Laecheln-294621498-AS--baranq baranq – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Swiss Life hat Antrags- und Risikoprüfung optimiert

Im Rahmen der Optimierung der Antrags- und Risikoprüfung hat die Swiss Life insbesondere die Annahmerichtlinien zum Vorteil der Kunden überarbeitet. Und Geschäftspartner profitieren von einer schnelleren Bearbeitung.
Paar-Krankenhaus-166185964-AS-Jacob-LundPaar-Krankenhaus-166185964-AS-Jacob-LundJacob Lund – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

KlinikRente mit starkem Wachstum

Für das KlinikRente Versorgungswerk fallen die Zahlen für das Jahr 2019 durchweg positiv aus. So ist die Anzahl der Mitgliedsunternehmen um 480 auf rund 4.400 gestiegen.