Das neue Kundenportal der Schweizer Leben PensionsManagement GmbH (SLPM), die „Kunden-Lounge“, ist nun online.
Der Relaunch der Homepage hatte vor allem das Ziel, benutzerfreundlicher für Kunden zu werden und die Auftragsabwicklung zu erleichtern. Mit der „Kunden-Lounge“ können Mandanten ihre gesamten Dateien digital sowie papierlos selbstständig und damit auch nachhaltig verwalten.
Als zugelassener Rentenberater und unabhängige Beratungsorganisation ist die SLPM, der bAV-Experte der Swiss Life, ein Partner für alle Dienstleistungen rund um die betriebliche Altersversorgung.
Durch die neue Kunden-Lounge gehören Papierablagen der Vergangenheit an. Jeder Kunde bekommt Zugang in einem personalisierten und geschützten Bereich in der Kunden-Lounge. Jede Dienstleistung kann dort digital angefragt oder beauftragt werden. Die zugehörigen Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner sind hier ebenfalls hinterlegt.
Digitaler Datenaustausch online
Zudem besteht die Möglichkeit, den gesamten Datenaustausch zwischen Kunden und Beratern digital und online vorzunehmen. Auch erfolgt die digitale Archivierung. Alle Kundenunterlagen, wie Rechnungen oder Arbeitsergebnisse, werden im Archiv gespeichert und können jederzeit eingesehen oder herunterladen werden.
Gerade bei sehr umfassenden Aufträgen wird durch die digitale Kunden-Lounge, nicht nur die Papierflut verhindert, sondern der Mandant behält auch einen strukturierten Überblick über seine gesamten Anfragen, Aufträge und Dokumente.
Darüber hinaus haben Nutzer der Lounge exklusiven Zugriff auf wichtige Fachinformationen sowie die aktuellsten Neuigkeiten aus dem Bereich betriebliche Altersvorsorge.