FondsKonzept: Corona-Krise wird Digitalisierung von Finanzdienstleistungen weiter befeuern
Derzeit profitieren Makler der FondsKonzept AG von ihrer digitalen Plattform, denn diese unterstützt mit ihren fünf Softwaretools Makler bei der Kommunikation gegenüber verunsicherten Kunden.
Die fünf Softwaretools Maklerservicecenter, Maklerwebseite, Finance-Cloud, mobile Apps und der Fondsshop 3.0 lassen sich vom Homeoffice und somit orts- und zeitunabhängig nutzen.
Martin Eberhard, Vorstand bei FondsKonzept, dazu:
„Makler können die Vorteile eines Multi-Channel-Vertriebes mit mehreren optionalen Kontaktwegen zum Kunden derzeit besonders wirkungsvoll ausspielen. Fällt der physische Vertriebskanal durch die starken Kontaktbeschränkungen aus, so lassen sich die Aktivitäten flexibel auf die alternativen Angebots- und Kommunikations-Plattformen verlagern.“
Kunden, die bis dato ausschließlich oder bevorzugt den persönlichen Face-to-Face-Kontakt oder am Telefon nutzen, können zudem Schritt für Schritt an digitale Tools herangeführt werden. Die gegenwärtigen Umstände sind hierbei eine gute Gelegenheit, die Vorteile aus Bequemlichkeit und Zeitersparnis bei nahezu allen Bestands- und Neukunden ins Bewusstsein zu rufen.
Martin Eberhard sagt:
„Die aktuelle Situation und die Bewältigung der Krise werden die Digitalisierung von Finanzdienstleistungen weiter befeuern. Unsere Makler sind bereits heute darauf vorbereitet.“
Darüber hinaus sollte die gewonnene Zeit aus abgesagten Kundenterminen dazu genutzt werden, den eigenen Status quo im Multi-Channel-Vertrieb zu untersuchen und mögliche vorhandene Lücken zu schließen. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise ist FondsKonzept über das Ticket-System des Maklerservicecenters weiterhin für die Makler da.
Auch unterstützen Sonder-Webinare, nachmittägliche Updates und sofort umsetzbare Praxistipps die Partner auch in schwierigen Zeiten und halten die umfassende Betreuung und den Support über die technologische Seite hinaus weiterhin aufrecht.
Themen:
LESEN SIE AUCH
FondsKonzept launcht Fondsshop 3.0
FinVermV als Chance für digitale Transformation
Neodigital und FondsKonzept kooperieren
Geschäftsreisen: Ein Relikt der Vergangenheit?
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wie Unternehmer Steuern im Voraus sparen können
Wie heißt es zum Jahreswechsel immer so schön? Neues Jahr, neues Glück. Um diesem geflügelten Wort auch Taten folgen zu lassen, gibt die Gesetzgebung Unternehmern einige praktische Hilfsmittel an die Hand, damit sich der geschäftliche Erfolg einstellt. Eines davon ist der Investitionsabzugsbetrag, kurz IAB. Wie der richtig genutzt wird, erklärt Prof. Dr. Christoph Juhn, Professor für Steuerrecht an der FOM Hochschule und geschäftsführender Partner der Kanzlei JUHN Partner im Gastbeitrag.
Die Team- und Zusammenarbeit neu justieren
Viele Teams in den Unternehmen stehen aktuell vor der Herausforderung, sich selbst und ihre Zusammenarbeit neu zu definieren, um ihre Leistungsfähigkeit zu bewahren. Das zeigt eine Befragung von Personalverantwortlichen durch die Unternehmensberatung Kraus & Partner.
Mit Mitarbeiter-Benefits die Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen
Deutschlands Mittelstand steht aktuell vor einem Dilemma. Die Auftragsbücher zahlreicher Firmen sind gut gefüllt. Doch leider fehlen Fachkräfte, um die nötigen Aufgaben zu übernehmen. Mitarbeiter-Benefits können helfen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Werden sie richtig aufgebaut, können sie im Wettkampf um die besten Leute ausschlaggebend sein.
Voll versteuert!? Drei Stolperfallen, die Unternehmen mühelos vermeiden können
Teure Materialien sowie steigende Energie- und Transportpreise führen in zahlreichen Unternehmen zu Sparmaßnahmen. Unvorhergesehene und potenziell kostspielige Steuernachzahlungen können in einer angespannten Situation den Druck auf die finanziellen Ressourcen empfindlich erhöhen. . Dabei lassen sich einige steuerliche Stolperfallen umgehen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.