Durch eine Kooperation wollen die Neodigital Versicherung AG und der FondsKonzept AG Makler bei der digitalen Abwicklung von Versicherungsprozessen unterstützen.
Das von FondsKonzept entwickelte Maklerservicecenter bildet dabei den Kern der Zusammenarbeit, das als Plattform für die Verwaltung aller relevanten Versicherungsprozesse dient.
Martin Eberhard, Vorstand Marketing und Vertrieb bei der FondsKonzept AG, erläutert:
„Das Maklerservicecenter (MSC) ist eine CRM-, Beratungs- und Vertriebssoftware für Finanzdienstleistungsunternehmen jeglicher Größe. Mithilfe des Maklerservicecenters können unsere Nutzer ihre Kunden durch eine umfangreiche und zentrale Datenbank optimal betreuen und ihre Geschäftsprozesse effizient gestalten und überwachen.“
Neben Versicherungsmaklern nutzen auch Finanzvertriebe, Vermögensverwalter, Banken und Haftungsdächer das White-Label-fähige MSC für ihren digitalen Vertrieb.
Zudem stehen Maklern mit einer eigens für sie entwickelten Roadmap direkt umsetzbare Handlungsempfehlungen zur Verfügung, um einerseits den Herausforderungen durch neue Marktteilnehmer wie FinTechs zu begegnen, als auch, um für neue regulatorische Vorgaben gewappnet zu sein.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neodigital und DEMV kooperieren
Neodigital: Kooperation mit Qualitypool
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.