Ausgleich und Erholung inmitten der Natur nimmt für Jung und Alt zunehmend einen hohen Stellenwert ein. In der Regel mit dem Smartphone im Rucksack oder Gepäck. Der digitale Begleiter ist als Informationsquelle für Viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Das Beste aus beiden Welten – nämlich Natur und Tech – zu vereinen, ist das Ziel der Routenplanungs-App Komoot. Mit seinen Lösungen sorgt AXA Partners für die notwendige Sicherheit. Nun haben die Unternehmen eine strategische Partnerschaft geschlossen.
Über die Navigations- und Planungstechnologie von komoot erhalten Sportbegeisterte wie Radfahrer, Mountainbiker oder Wanderer Zugang zu einer großen Anzahl an digitalen Anwendungen. Diese vereinfachen die Organisation von Outdoor-Touren mithilfe von Karten oder Wettervorhersagen und bilden so ein Rundumpaket für die Freizeit oder auch das Abenteuer in der Natur.
Teil dieses Gesamtpakets ist der durch AXA Partners bereitgestellte Premium-Schutz, der speziell für den Outdoor-Bereich entwickelt. Damit werden Sportler und Wanderbegeisterte in Schadens- und Notfällen umfassend abgesichert.
Konrad Bartsch, Country Manager & Sales Director Germany bei AXA Partners, erklärt: „Eine starke Naturverbundenheit bei gleichzeitiger digitaler Vernetzung über alle Lebensbereiche hinweg: nie war die Vereinbarkeit dieser beiden Aspekte ein solch elementarer Bestandteil des Alltags wie für die heutige Generation.
Als Unternehmen haben wir diesen Trend erkannt und möchten die Symbiose aus beiden Welten nachhaltig fördern. Innovative Apps wie komoot gehen mit gutem Beispiel voran. Wir freuen uns, Teil dieser Initiative zu sein und in unserer Rolle einen wichtigen Beitrag zum Thema Absicherung und Sicherheit von sportbegeisterten und zugleich digital vernetzten Konsumenten zu leisten.“
Der Service bei komoot ist umfassend
Eine 24/7-Notfall-Hotline, Vor-Ort-Reparaturen oder Ersatz für das eigene Fahrrad/E-Bike, ein Abhol- und Transportservice sowie ein weltweiter Notfallschutz in Form von Bergungskostenübernahme oder Krankenrücktransport stehen zur Verfügung. Der AXA Partners-Experte Marco Obladen ergänzt:
„Durch die zusätzlichen Absicherungen können Outdoorfans ihr Naturerlebnis unter den bestmöglichen Bedingungen genießen und erhalten Zugang zu einem Netzwerk an Experten, die ihnen während der ganzen Tour unterstützend zur Seite stehen.“
Bilder: (1) © vectorfusionart – stock.adobe.com (2-3) © komoot GmbH
Themen:
LESEN SIE AUCH
Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden
Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.
Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus
Krankenversicherungen dominieren den Werbemarkt für Versicherungen und machen bei 300 erfassten Anbietern ein Drittel des jährlichen Werbevolumens von rund 657 Millionen Euro im Versicherungsmarkt aus. Top-Werber in dieser Produktkategorie sind Ergo, Maxcare und der AOK Bundesverband.
Beste Experten für Google Werbung finden
Um das Potenzial von Google Werbung auszuschöpfen, ist es entscheidend, auf die richtigen Experten zu setzen. Eine Anleitung zeigt, wie Spezialisten gefunden werden, um das Online-Marketing auf das nächste Level zu heben.
Durch Influencer-Marketing die richtige Zielgruppe erreichen
Creators können mit Persönlichkeit und Authentizität Kaufentscheidungen und Meinungen prägen und somit Reichweite bieten. Andreas Bock, CEO Famez – Marketing & Management, geht darauf ein, worauf es ankommt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ARAG verlängert Sponsoring: „Tischtennis für alle erlebbar machen“
Die ARAG Versicherung baut ihr langjähriges Engagement im deutschen Tischtennis weiter aus: Der weltweit größte Rechtsschutzversicherer bleibt bis 2028 Hauptsponsor von Borussia Düsseldorf und verlängert auch die Partnerschaft mit Timo Boll, der künftig als „Botschafter des Deutschen Tischtennis“ auftritt – über seine aktive Karriere hinaus.
Gen Z entdeckt Absicherung neu – Chancenoptimismus als Versicherungstreiber
Die junge Generation blickt wieder positiver in die Zukunft – und will sich besser absichern. Welche Rolle Lebensereignisse, Risikovorstellungen und TikTok spielen.
Die Schüler-BU der InterRisk: Sicherheit fürs ganze Berufsleben
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung schon für Schüler? InterRisk zeigt, wie frühes Einsteigen dauerhaft günstige Beiträge sichert – mit lebenslangem Schutz, flexiblen Nachversicherungsgarantien und klaren Kriterien zur Leistungsprüfung. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/25.
„Das Gesamtpaket muss stimmen“
Ob BU, Basisrente oder Cyberpolice – Baloise will 2025 in beiden Welten punkten: Leben und Komposit. Sascha Bassir (Vorstand Baloise Vertriebsservice AG, Leben) und Bernd Einmold (Vorstand Baloise Vertriebsservice AG , Sach) verraten im Interview, wie Produktqualität, Digitalisierung und Partnerschaft zusammenspielen – und worauf sich Vermittler in diesem Jahr besonders freuen können. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/25.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.