Outdoor sorgenfrei genießen

Ausgleich und Erholung inmitten der Natur nimmt für Jung und Alt zunehmend einen hohen Stellenwert ein. In der Regel mit dem Smartphone im Rucksack oder Gepäck. Der digitale Begleiter ist als Informationsquelle für Viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.

(PDF)
Radler-Smartphone-288863785-AS-vectorfusionartRadler-Smartphone-288863785-AS-vectorfusionartvectorfusionart – stock.adobe.com

Das Beste aus beiden Welten – nämlich Natur und Tech – zu vereinen, ist das Ziel der Routenplanungs-App Komoot. Mit seinen Lösungen sorgt AXA Partners für die notwendige Sicherheit. Nun haben die Unternehmen eine strategische Partnerschaft geschlossen.

Über die Navigations- und Planungstechnologie von komoot erhalten Sportbegeisterte wie Radfahrer, Mountainbiker oder Wanderer Zugang zu einer großen Anzahl an digitalen Anwendungen. Diese vereinfachen die Organisation von Outdoor-Touren mithilfe von Karten oder Wettervorhersagen und bilden so ein Rundumpaket für die Freizeit oder auch das Abenteuer in der Natur.

Teil dieses Gesamtpakets ist der durch AXA Partners bereitgestellte Premium-Schutz, der speziell für den Outdoor-Bereich entwickelt. Damit werden Sportler und Wanderbegeisterte in Schadens- und Notfällen umfassend abgesichert.

Konrad Bartsch, Country Manager & Sales Director Germany bei AXA Partners, erklärt: „Eine starke Naturverbundenheit bei gleichzeitiger digitaler Vernetzung über alle Lebensbereiche hinweg: nie war die Vereinbarkeit dieser beiden Aspekte ein solch elementarer Bestandteil des Alltags wie für die heutige Generation.

Als Unternehmen haben wir diesen Trend erkannt und möchten die Symbiose aus beiden Welten nachhaltig fördern. Innovative Apps wie komoot gehen mit gutem Beispiel voran. Wir freuen uns, Teil dieser Initiative zu sein und in unserer Rolle einen wichtigen Beitrag zum Thema Absicherung und Sicherheit von sportbegeisterten und zugleich digital vernetzten Konsumenten zu leisten.“

Der Service bei komoot ist umfassend

Eine 24/7-Notfall-Hotline, Vor-Ort-Reparaturen oder Ersatz für das eigene Fahrrad/E-Bike, ein Abhol- und Transportservice sowie ein weltweiter Notfallschutz in Form von Bergungskostenübernahme oder Krankenrücktransport stehen zur Verfügung. Der AXA Partners-Experte Marco Obladen ergänzt:

 „Durch die zusätzlichen Absicherungen können Outdoorfans ihr Naturerlebnis unter den bestmöglichen Bedingungen genießen und erhalten Zugang zu einem Netzwerk an Experten, die ihnen während der ganzen Tour unterstützend zur Seite stehen.“

Bilder: (1) © vectorfusionart – stock.adobe.com (2-3) © komoot GmbH

(PDF)

LESEN SIE AUCH

entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.comentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.

Wegweiser mit privat und gesetzlichWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.comWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus

Krankenversicherungen dominieren den Werbemarkt für Versicherungen und machen bei 300 erfassten Anbietern ein Drittel des jährlichen Werbevolumens von rund 657 Millionen Euro im Versicherungsmarkt aus. Top-Werber in dieser Produktkategorie sind Ergo, Maxcare und der AOK Bundesverband.

Lupe-Laptop-10525934-DP-nazarenkoLupe-Laptop-10525934-DP-nazarenkoLupe-Laptop-10525934-DP-nazarenko
Marketing & Vertrieb

Beste Experten für Google Werbung finden

Um das Potenzial von Google Werbung auszuschöpfen, ist es entscheidend, auf die richtigen Experten zu setzen. Eine Anleitung zeigt, wie Spezialisten gefunden werden, um das Online-Marketing auf das nächste Level zu heben.

Kamera-Influencerin-333847918-DP-AndrewLozovyiKamera-Influencerin-333847918-DP-AndrewLozovyiKamera-Influencerin-333847918-DP-AndrewLozovyi
Marketing & Vertrieb

Durch Influencer-Marketing die richtige Zielgruppe erreichen

Creators können mit Persönlichkeit und Authentizität Kaufentscheidungen und Meinungen prägen und somit Reichweite bieten. Andreas Bock, CEO Famez – Marketing & Management, geht darauf ein, worauf es ankommt.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.