Die BiPRO-BOX von Mr-Money verfügt ab sofort über zwei neue Funktionen: Eine vereinfachte Nutzerverwaltung mit integriertem Rechte- und Rollen-System sowie dem bequemen ExtraNET-Einstieg zu den Versicherungsgesellschaften.
Die neue Funktion zur Nutzerverwaltung ermöglicht es Lizenznehmern der BiPRO-BOX von Mr-Money beliebig viele Mitarbeiter anzulegen und bestimmte Funktionen mittels intuitivem Rechte- und Rollensystem freizugeben.
Insbesondere im Zusammenspiel mit der weiteren neuen Funktion ExtraNET-Einstieg zeigen sich die Stärken der modifizierten Nutzerverwaltung. Ab sofort kann bestimmten Mitarbeitergruppen beispielsweise ausschließlich der Absprung in den ExtraNET-Einstieg zu den hinterlegten Gesellschaften in einem Zugang ermöglicht werden.
Vorteilhaft für den Anwender ist, dass die Zugänge zum ExtraNET der Gesellschaften nicht manuell und mit großem Aufwand administriert werden müssen. Statt erst mühselig Lesezeichen im Browser einzurichten und zu verwalten, genügt nunmehr ausschließlich der Zugang zur BiPRO-BOX von Mr-Money.
Vorteile für das Tagesgeschäft
Die neuen Funktionen zur Nutzerverwaltung (einschließlich Rechte- und Rollensystem) sowie der ExtraNET-Einstieg tragen maßgeblich dazu bei, dass Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister ihre Bürotätigkeit weiter verschlanken und auf diese Weise eine Menge Zeit sparen können.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Basler: Anbindung an die BiPRO///BOX
BiPRO///BOX macht automatischen Einstieg ins ExtraNet möglich
ROLAND Rechtsschutz an BiPRO///BOX von Mr-Money angebunden
Mr-Money kooperiert mit VERSDIREKT
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Lebensversicherung: ZZR-Rückflüsse bringen Spielraum
Zinsanstieg, ZZR-Rückflüsse und demografischer Wandel verändern das Geschäftsmodell der Lebensversicherer grundlegend. Die Branche steht finanziell stabil da – doch das Neugeschäft bleibt unter Druck.
Wiederanlage im Bestand: Versicherer verschenken Milliardenpotenzial
In Zeiten stagnierender Neugeschäftszahlen und hoher Leistungsabfüsse rückt der Versicherungsbestand zunehmend in den Fokus strategischer Überlegungen. Das gilt insbesondere für die Lebensversicherung: Dort schlummern ungenutzte Chancen, die Erträge stabilisieren und die Kundenbindung stärken könnten – wenn Versicherer systematisch auf Wiederanlage setzen würden. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/2025.
#GKVTag – Pflegeversicherung unter Reformdruck: Stabilität durch Solidarität
Drei Jahrzehnte Pflegeversicherung – eine sozialpolitische Erfolgsgeschichte mit strukturellen Rissen. Seit ihrer Einführung garantiert sie die Absicherung pflegebedürftiger Menschen und setzt dabei auf das Zusammenspiel von Solidarität und Eigenverantwortung. Doch mit wachsender Zahl Anspruchsberechtigter, einem Ausgabenvolumen von inzwischen 65 Milliarden Euro und einem Beitragssatz von 3,6 Prozent (zuzüglich Kinderlosenzuschlag) gerät das System an seine finanziellen Grenzen.
„Fünf Tierseuchen gleichzeitig – Tierhalter geraten weiter unter Druck“
Mit einem neuen Höchstwert von 96 Millionen Euro Schadenaufwand blickt die Vereinigte Tierversicherung (VTV) auf das bislang teuerste Jahr ihrer Geschichte zurück. Der Großteil der Schäden entstand durch Tierseuchen – allen voran durch die Blauzungenkrankheit, die allein 30 Millionen Euro kostete. Diese betraf 2024 vor allem Wiederkäuer-Bestände in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Hessen. Die VTV ist Marktführer in der landwirtschaftlichen Tierversicherung und Teil der R+V Gruppe.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.