Thomas Olaynig (38), Leiter Placement & Specialties von Marsh Deutschland, wird mit sofortiger Wirkung zum weiteren Geschäftsführer des Industrieversicherungsmaklers und Risikoberaters berufen. Mit ihm soll der auf dem Regionalitätsprinzip basierende dynamische Wachstumskurs der letzten Jahre fortgeführt werden.
Thomas Olaynig begann seine Karriere bei Marsh in Stuttgart im Jahr 2004. Nach verschiedenen Führungsaufgaben in den Bereichen Platzierung sowie Insurer Consulting übernahm er vor knapp zwei Jahren die Aufgaben von Dr. Georg Bräuchle als Leiter der damaligen Einheit Markets. Seit 2018 ist er Leiter Placement & Specialties bei Marsh Deutschland und verantwortet damit auch die stark wachstumsgetriebenen Geschäftsbereiche Credit Specialties, Financial & Professional Services (FINPRO) sowie Private Equity und M&A (PEMA).
Mit Mirela Radoncic (35) übernimmt eine weitere langjährige Marsh Mitarbeiterin die Leitung des Konzernkundengeschäfts und wird Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung von Marsh Deutschland. Mirela Radoncic ist bereits seit 2009 im Unternehmen und leitete unter anderem erfolgreich die Strategic Risk Consulting Practice des Geschäftsbereichs Marsh Risk Consulting in Deutschland. Zuletzt verantwortete sie den Bereich Corporate & Sales. Das Segment Konzernkunden ist stark international ausgerichtet und bietet großen deutschen Industrieunternehmen und Konzernen maßgeschneiderte Beratung im Bereich des Risikomanagements und des Versicherungsschutzes.
Siegmund Fahrig, Vorsitzender der Geschäftsführung von Marsh Deutschland und CEO von Marsh Kontinentaleuropa führt dazu aus:
„Die Besetzung dieser beiden Spitzenpositionen mit Talenten aus den eigenen Reihen ist ein wichtiger Teil unserer Strategie ‚Marsh 2026 – 100 Jahre Marsh in Deutschland. Im Rahmen eines langfristig angelegten Investitionsprogramms werden wir zudem unsere Mannschaft erheblich ausbauen, um zum 100. Firmenjubiläum auch in Deutschland die Nr.1 zu sein. Unsere Kundenorientierung steht dabei weiterhin an erster Stelle.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neuer CEO bei Marsh
150 Jahre Zurich Gruppe Deutschland: Ein Jubiläum zwischen Tradition und Zukunft
Die Zurich Gruppe Deutschland feiert 2025 ein beeindruckendes Jubiläum: Mit einer bewegten Geschichte, geprägt von Wandel und Innovation, blickt Zurich auf 150 Jahre zurück,
Ascendia Gruppe setzt mit Übernahme von [pma:] auf Wachstum und Spezialisierung
Die Ascendia Gruppe, eine im Dezember 2024 gegründete Initiative zur Bündelung führender Versicherungsvertriebe und Maklerpools, hat mit der Übernahme des Maklerpools [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH aus Münster ihren ersten strategischen Meilenstein erreicht.
Berliner Versicherer Element Insurance gerät in schwere Krise
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat dem Unternehmen nach Informationen der Süddeutschen Zeitung (SZ) in der vergangenen Woche das Neugeschäft untersagt.
Provinzial fusioniert Lebensversicherer
Die Provinzial NordWest Lebensversicherung und die Provinzial Rheinland Lebensversicherung haben fusioniert und firmieren künftig als Provinzial Lebensversicherung AG. Die BaFin hat der Verschmelzung bereits zugestimmt.
HSV und HanseMerkur verlängern Partnerschaft bis 2028
Die HanseMerkur bleibt Hauptpartner des HSV und ziert weiterhin die Trikots der Rothosen. Die Hamburger Versicherungsgruppe unterstützt die Profis, die HSV-Frauen, Young Fans, den Nachwuchs und HSV eSports.
muffintech sichert sich 3,5 Millionen Euro
Das Berliner InsurTech-Startup muffintech hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 3,5 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine marktführende Position im Bereich Conversational AI ausbauen und die Weiterentwicklung seiner Technologie vorantreiben.
myLife: Bancassurance geht nun in die Vertriebsphase
Die myLife Lebensversicherung AG blickt auf ein Rekordjahr 2024 zurück und will ihren Erfolgskurs fortsetzen. Wachstumstreiber bleiben flexible Fondspolicen, neue Vertriebskanäle und eine optimierte Investmentplattform.
LVM Versicherung: 320.000 Neukunden und starkes Beitragsplus
Die LVM Versicherung hat 2024 über 320.000 neue Kunden gewonnen und mehr als 1,3 Millionen neue Verträge abgeschlossen. Der Versicherer aus Münster verzeichnete ein Beitragswachstum von 9,1 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro und liegt damit deutlich über dem Marktdurchschnitt.
Die Bayerische verlängert E-Sports-Partnerschaft mit BIG
Die Bayerische bleibt auch in den kommenden zwei Jahren Hauptsponsor von Berlin International Gaming (BIG). Die Versicherungsgruppe setzt damit ihr Engagement im E-Sports fort und baut ihre Präsenz in der Gaming-Community weiter aus.
Neuer Zugang zu ELTIFs und Sachwerten: Fonds Finanz kooperiert mit Privatize
Investmentvermittler erhalten über eine neue digitale Plattform künftig einen vereinfachten Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und Sachwertanlagen. Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem Maklerpool Fonds Finanz und der Private-Market-Plattform Privatize. Die neue Lösung ersetzt das bisherige Tool der Fonds Finanz in diesem Segment und richtet sich an Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO.
Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort
Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.