Goldman Sachs investiert 25 Millionen in Raisin, womit das Fintech sein Finanzierungsvolumen auf insgesamt 195 Millionen Euro erhöht hat.
Im deutschen Sprachraum ist Raisin unter der Marke WeltSparen bekannt.
Rana Yared, Managing Director von Goldman Sachs Principal Strategic Investments, sagt:
„Raisin hat einen einzigartigen Sparmarktplatz mit einem starken Geschäftsmodell, beeindruckendem Wachstum und loyaler Kundenbasis geschaffen. Wir freuen uns sehr, das hervorragende Managementteam beim Verfolgen seiner Vision zu unterstützen.“
Mit dem Investment wird Raisin bei dem geplanten Markteintritt in den US-Einlagenmarkt im kommenden Jahr und noch in diesem Jahr in zwei weitere europäische Märkte unterstützt.
Die Technologie wird derzeit weiterentwickelt, in neue Talente sowie ein breiteres Produktportfolio investiert. Eine europäische Erfolgsgeschichte: Kunden und Banken über Grenzen hinweg verbinden
Dr. Tamaz Georgadze, Raisin CEO und Mitgründer, dazu:
„Die Beteiligung einer der renommiertesten Investmentbanken ist eine enorme Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden – für uns als Team, unser Kerngeschäft sowie für unsere Wachstumsstrategie. Wir sind sehr stolz auf Goldman Sachs’ Rückendeckung, im Besonderen durch 150 Jahre Erfahrung und Erfolge im Finanzbereich.“