Die Care Concept AG bietet mit „Care Student“ erstmalig eine vollwertige private Krankenversicherung speziell für ausländische Studenten an.
Die Versicherung bietet unter anderem für ausländische Studenten und Sprachschüler zwischen 12 und 34 Jahren substitutiven Schutz zur gesetzlichen Krankenversicherung und wird damit von Ausländerbehörden und Universitäten zur Immatrikulation anerkannt. Neben der Krankenversicherung erhalten sozialversicherungspflichtige Studenten auch eine Pflegepflichtversicherung (PPV).
Im Vergleich zu den meisten gesetzlichen Krankenkassen sparen Studenten unter 30 Jahren mit einer Prämie von 69,62 Euro (zuzüglich 11,86 Euro PPV) 10 bis 15 Euro monatlich. Für Studenten über 30 liegt die Ersparnis mit einer Monatsprämie von 95,86 Euro (zuzüglich 11,86 Euro PPV) bei rund 50 Euro. Es gilt eine Selbstbeteiligung von 300 Euro je Versicherungsjahr.
Mit einer Kostenerstattung bis zum Regelhöchstsatz der Gebührenordnung sind die versicherten Studenten dann beim Arzt Privatpatienten. Dabei bietet Care Student auch Schutz innerhalb Europas sowie im ersten Monat im weltweiten Ausland.
Dabei läuft die Beantragung inklusive Gesundheitsfragen komplett online und papierlos auf Deutsch oder Englisch. Die Mitarbeiter bieten darüber hinaus telefonische Unterstützung in rund 20 Sprachen.
Als besonderen Service übernimmt die Care Concept AG, falls notwendig, auch die Organisation der Befreiung von der GKV für die Kunden.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fast jeder zweite Bundesbürger privatversichert
Schon das fünfte Jahr in Folge wechseln mehr Menschen aus der gesetzlichen in die private Krankenversicherung als umgekehrt. Im Saldo ergab sich 2022 ein Plus von 30.300 Versicherten zu Gunsten der PKV. Das ist sogar noch etwas mehr als im Vorjahr.
Krebs-Scan: Neue Zusatzversicherung der HanseMerkur
Die HanseMerkur führt ein Programm zur Krebsfrüherkennung in den Maklermarkt ein. Die neue Krankenzusatzversicherung kann sowohl mit der gesetzlichen als auch der privaten Krankenversicherung kombiniert werden.
ZahnGesund: Beitragsgarantie bis 31.12.2023
Energie, Lebensmittel, selbst Toilettenpapier: Alles wird gerade teurer. Der Münchener Verein gibt für seine drei Bestseller-Tarife ZahnGesund aber schon jetzt eine Beitragsgarantie für 2023. Damit der Zahnarztbesuch im kommenden Jahr zumindest im Geldbeutel keine unangenehme Überraschung bereithält.
ottonova launcht zwei neue Tarife vor Semesterbeginn
Der digitale private Krankenversicherer bietet zwei neue Studierendentarife inklusive Pflegepflichtversicherung und mit identisch guten Leistungen sowie digitalen Services an.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Verbesserter Dienstunfähigkeitsschutz: uniVersa optimiert Absicherung für Beamte
Beamte und Richter benötigen eine spezielle Absicherung für den Fall der Dienstunfähigkeit (DU). Die uniVersa hat ihren Schutz nun deutlich erweitert und bietet eine „echte DU-Klausel“ an. Diese sichert Beamte bei einer Entlassung oder Versetzung in den Ruhestand ab, indem sie automatisch als Berufsunfähigkeit (BU) anerkannt wird. Damit entfällt eine zusätzliche medizinische Leistungsprüfung.
Franklin Templeton legt neuen Putnam US Large Cap Value Fund auf
Mit dem FTGF Putnam US Large Cap Value Fund erweitert Franklin Templeton sein Angebot für Value-orientierte Anleger. Die Strategie setzt auf unterbewertete US-Großunternehmen und wird von erfahrenen Portfoliomanagern aus Boston verwaltet.
Hiscox bringt Berufshaftpflicht für Beauty-Unternehmen in den Maklermarkt
Der Spezialversicherer Hiscox erweitert sein Angebot und stellt seine Berufshaftpflichtversicherung für die Beauty- und Wellnessbranche nun auch dem Maklermarkt zur Verfügung. Die Versicherungslösung richtet sich an Soloselbständige sowie mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Kosmetik, Friseurhandwerk, Make-up und Nageldesign.
Zurich erweitert Fondspolicen-Angebot mit gemanagten Depotmodellen
Die Zurich Gruppe Deutschland bietet im Rahmen ihrer Fondspolice zwölf gemanagte Depotmodelle an, die eine flexible Altersvorsorge ermöglichen sollen. Kunden können zwischen sicherheits- und chancenorientierten Modellen mit Aktienquoten zwischen 30 und 100 Prozent wählen.