Die Finance Consult Maklerpool GmbH & Co. KG erweitert ihr Portfolio um die digitalen Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungsprodukte der Neodigital Versicherung AG.
Die beiden Unternehmen wollen die Prozesse gemeinsam optimieren und passgenaue Produkte entwickeln, um den veränderten Kundenanforderungen gerecht zu werden.
Das zentrale Anliegen von Finance Consult ist es, seinen angeschlossenen Vermittlern durch Digitalisierungsprozesse die bestmögliche Empfehlungs- und Beratungsleistung zu bieten.
Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing von Neodigital, sagt:
„Dieses Anliegen wird durch den Neodigital-Ansatz, Makler durch konsequent digitalisierte Produkte zu entlasten, ausgezeichnet ergänzt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, mit unseren innovativen digitalen Versicherungsprodukten zum Erfolg von Finance Consult beizutragen."
Für vertriebsorientierte Maklerpools sind Partner mit prozessoptimierten Lösungen und innovativen Produkten von immer größerer Bedeutung.
Markus Gill, Gesellschafter-Geschäftsführer von Finance Consult, sagt:
„Daher sind wir sehr froh, dass wir unseren angeschlossenen Maklern durch die Kooperation mit Neodigital ein noch breiteres Angebot bieten können.
Durch seine konsequent digitale Ausrichtung sorgt Neodigital für administrative Entlastung und schafft damit mehr Raum für die individuelle Kundenbetreuung durch den Makler.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neodigital gewinnt neuen Investor
Neodigital erreicht die 100.000-Kunden-Marke
Maschmeyer steigt bei Neodigital ein
Neodigital: Apella-Maklerbund ist neuer Vertriebspartner
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.