Elevat3 Capital steigt als Lead-Investor bei dem InsurTech Neodigital Versicherung AG ein. Der neue Wachstumsfonds von Christian Angermayer, an dem auch der Paypal-Gründer Peter Thiel beteiligt ist, investiert im Rahmen einer Series-B-Finanzierungsrunde in zweistelliger Millionenhöhe in das digitale Versicherungsunternehmen.
Die bisherigen Investoren, darunter unter anderem coparion, ALSTIN Capital von Carsten Maschmeyer, SchneiderGolling und die Deutsche Rückversicherung haben ihre Beteiligungen im Zuge dieser Finanzierungsrunde ebenfalls erhöht.
Stephen Voss, Mitgründer und Vorstand Vertrieb und Marketing von Neodigital, dazu:
„Wir freuen uns sehr über den Einstieg von Elevat3 Capital und dass wir die Marktexperten von den innovativen Vorteilen und der Zukunftsfähigkeit unseres digitalen Geschäftsmodells überzeugen konnten. Wir erhalten durch die weitere Finanzierungsrunde die Möglichkeit, neue Projekte anzugehen und unser ohnehin schon starkes Wachstum nochmals deutlich zu beschleunigen, wovon unsere Kunden und Geschäftspartner profitieren werden.“
Neodigital bietet Versicherungslösungen wie Privathaftpflicht-, Hausrat-, Fahrrad-, Handy- und Tierhalterhaftpflichtversicherungen an. Derzeit wächst mit circa 16.000 Neukunden pro Monat und konnte Neodigital mit seinem vollautomatisierten Unternehmenskonzept 175.000 Kunden bisher für sich gewinnen.
Der Kern von Neodigital ist die digitale, vollautomatisierte Erstellung von Versicherungspolicen innerhalb weniger Sekunden. Auch Vertragserstellungen, -abwicklungen und Versicherungsprozesse, wie etwa Schadenregulierungen werden in kürzester Zeit digital abgewickelt.
Thomas Hanke von Elevat3 Capital erläutert:
„Wir waren begeistert vom Geschäftsmodell der Neodigital AG, die das Thema Versicherung von Grund auf neu und digital gedacht und so auf ein State-of-the-art-Level gehoben hat. Der Versicherungsmarkt ist derzeit massiv im Wandel und wir setzen mit unserem Investment in Neodigital auf ein Unternehmen, dass die Zeichen der Zeit früh erkannt und konsequent mit digitalen Lösungen auf die neuen Herausforderungen der Branche reagiert hat.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neodigital erreicht die 100.000-Kunden-Marke
Neodigital gewinnt ALTE OLDENBURGER als neuen Investor
Neodigital stellt für die ALTE OLDENBURGER bereits White-Label-Produkte unter der Marke AO NOW zur Verfügung. Aufgrund der erfolgreich gestarteten Zusammenarbeit hat sich die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG für eine Beteiligung an Neodigital entschieden.
Neodigital und ISS Software verlängern ihre Zusammenarbeit
Neodigital nutzt WINSURE als Software-Basis für das eigene Geschäft und seine B2B-Plattform sowie die Abbildung des plattformbasierten Geschäftsmodells. Jetzt wollen die Partner ihre Zusammenarbeit verlängern.
Neodigital gewinnt ALTE OLDENBURGER für Partnerschaft
Die Neodigital Versicherung erweitert ihr B2B-Geschäft und stellt der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung White-Label-Produkte zur Verfügung. Zunächst für die Privathaftpflicht- und Hausratversicherung. Weitere Lösungen sollen folgen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Metzler stärkt bAV-Geschäft durch Übernahme der Nürnberger Pensionsfonds AG
Kapitalstark und mittelstandsnah: Die Metzler Pension Management GmbH übernimmt die Nürnberger Pensionsfonds AG und setzt auf Wachstum in der kapitalgedeckten betrieblichen Altersversorgung – mit neuem Namen und neuer Zielgruppe.
DEVK 2024: Stärkstes Neugeschäft der Unternehmensgeschichte
Die DEVK zieht eine durchweg positive Bilanz für 2024: Rekorde beim Neugeschäft, starkes Wachstum in der Kfz-Sparte, solide Kapitalanlageerträge und ein wachsender Rückversicherungsbereich prägen das Geschäftsjahr.
[pma:] KI-Offensive bringt Maklergeschäft voran
Mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und innovativen KI-Initiativen blickt die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH auf ein Rekordjahr 2024 zurück. Auch 2025 soll der Wachstumskurs mit datengetriebenem Maklerservice fortgesetzt werden.
Ammerländer Versicherung übernimmt Assekuradeur: „Wir waren und sind von der Idee hinter agencio überzeugt“
Die Ammerländer Versicherung (AV) übernimmt die vollständige Kontrolle über die agencio Versicherungsservice AG. Zum 31. Juli 2025 scheidet Holger Koppius – Gründer, Ideengeber und Vorstandssprecher – auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft aus. Gleichzeitig veräußert er seine Unternehmensanteile an die AV, die bisher 60 Prozent an agencio hielt. Nach Abschluss des Anteilserwerbs wird agencio als 100-prozentige Tochtergesellschaft in den Konzern integriert.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.