Bereits zum neunten Mal haben das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet.
In diesem Jahr bewiesen 39 Unternehmen eine hervorragende Kundenorientierung und bekamen den Award. Prämiert wurden die TOP-3-Unternehmen aus insgesamt 13 Kategorien.
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, dazu:
„Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen – etwa am Telefon, per E-Mail und im Internet – besteht zum Teil noch mehr Verbesserungspotenzial.“
Das DISQ hat insgesamt 501 Unternehmen unter Einsatz von rund 21.000 verdeckten Testkontakten und über 7.500 Kundenmeinungen bewertet.
Die Gewinner
Zu den Gewinnern gehört auch die Münchener Verein Versicherungsgruppe, die erneut in der Kategorie „Finanzen (Service)“ den Award gewonnen hat. Zu den TOP 3 in dieser Kategorie gehören auch die Interhyp und die Sparkassen Direktversicherung.
Die AachenMünchener/DVAG, die Commerzbank und die Volksbank Düsseldorf Neuss sind die Gewinner in der Kategorie „Finanzen (Beratung vor Ort)“.
Die weiteren Gewinner im Überblick:
Kategorie Auto und Verkehr:
- Carglass
- Driver
- Polo Motorrad und Sportswear
Kategorie Bildung
- Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft
- Eberhardt-Travel
- FOM Hochschule für Oekonomie und Management
Kategorie Energie
- Leu Energie
- Montana
- Polarstern
Kategorie Essen und Trinken
- Kaufland
- Logo Getränkefachmarkt
- Marché Restaurants
Kategorie Freizeit
- Cineplex
- Injoy
- Parfümerie HC
Kategorie Reise und Mobilität (Beratung vor Ort)
- DERPART Reisebüros
- Fahrrad XXL
- Motel One
Kategorie Reise und Mobilität (Service)
- Billiger-Mietwagen.de
- Sixt
- Travelscout24
Kategorie Technik und Telekommunikation
- Acer
- Edeka Smart
- Samsung
Kategorie Wohnen (Beratung vor Ort)
- Augustinum
- Hansetrans
- My Place
Kategorie Wohnen (Service)
- Confern
- K&S Seniorenresidenzen
- Lagerbox
Kundenurteil Service
- CosmosDirekt
- Lidl
- Smartmobil.de
Themen:
LESEN SIE AUCH
DISQ: Die Bank des Jahres 2020
Die Direktversicherer mit dem besten Onlineservice
Die besten Direkt-Baufinanzierer
Die besten Mehrwertkonten
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
bKV-Scoring 2025: Neue Kriterien, klare Differenzierungen und 300 bewertete Tarife
Der Markt der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) bleibt in Bewegung – das zeigt der neue Scoring-Jahrgang 2025 von ASCORE Analyse. Für den „ASCORE Navigator“ hat das Analysehaus 300 bKV-Tarife von insgesamt 19 Gesellschaften unter die Lupe genommen – eine Gesellschaft mehr als im Vorjahr.
Scoring-Update 2025: ASCORE bewertet Private Haftpflicht, Diensthaftpflicht und Cyber neu
ASCORE Analyse hat den aktuellen Scoring-Jahrgang 2025 für die Produktbereiche Private Haftpflicht, Diensthaftpflicht und Cyberversicherung vorgestellt. Dabei flossen zahlreiche neue Bewertungskriterien und aktualisierte Benchmarks ein – ein Schritt, der sowohl der Marktentwicklung als auch veränderten Kundenbedürfnissen Rechnung tragen soll.
„Exzellente Beratung ist kein Zufall“: Diese Versicherer überzeugen im Urteil der Kunden
Ob Altersvorsorge, Rechtsschutz oder Kfz: Kunden legen großen Wert auf kompetente Beratung. Eine aktuelle Studie zeigt, welche Versicherer in Sachen Fachberatung besonders überzeugen – und welche Trends sich daraus ableiten lassen.
PHV-Rating 2025: Schutz wird besser – Beratung bleibt entscheidend
Franke und Bornberg haben 2025 über 600 Privathaftpflicht-Tarife analysiert. Immer mehr Produkte überzeugen durch starke Leistungen – doch wichtige Lücken bestehen weiter, insbesondere bei Basistarifen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.