Bereits zum neunten Mal haben das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet.
In diesem Jahr bewiesen 39 Unternehmen eine hervorragende Kundenorientierung und bekamen den Award. Prämiert wurden die TOP-3-Unternehmen aus insgesamt 13 Kategorien.
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, dazu:
„Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen – etwa am Telefon, per E-Mail und im Internet – besteht zum Teil noch mehr Verbesserungspotenzial.“
Das DISQ hat insgesamt 501 Unternehmen unter Einsatz von rund 21.000 verdeckten Testkontakten und über 7.500 Kundenmeinungen bewertet.
Die Gewinner
Zu den Gewinnern gehört auch die Münchener Verein Versicherungsgruppe, die erneut in der Kategorie „Finanzen (Service)“ den Award gewonnen hat. Zu den TOP 3 in dieser Kategorie gehören auch die Interhyp und die Sparkassen Direktversicherung.
Die AachenMünchener/DVAG, die Commerzbank und die Volksbank Düsseldorf Neuss sind die Gewinner in der Kategorie „Finanzen (Beratung vor Ort)“.
Die weiteren Gewinner im Überblick:
Kategorie Auto und Verkehr:
- Carglass
- Driver
- Polo Motorrad und Sportswear
Kategorie Bildung
- Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft
- Eberhardt-Travel
- FOM Hochschule für Oekonomie und Management
Kategorie Energie
- Leu Energie
- Montana
- Polarstern
Kategorie Essen und Trinken
- Kaufland
- Logo Getränkefachmarkt
- Marché Restaurants
Kategorie Freizeit
- Cineplex
- Injoy
- Parfümerie HC
Kategorie Reise und Mobilität (Beratung vor Ort)
- DERPART Reisebüros
- Fahrrad XXL
- Motel One
Kategorie Reise und Mobilität (Service)
- Billiger-Mietwagen.de
- Sixt
- Travelscout24
Kategorie Technik und Telekommunikation
- Acer
- Edeka Smart
- Samsung
Kategorie Wohnen (Beratung vor Ort)
- Augustinum
- Hansetrans
- My Place
Kategorie Wohnen (Service)
- Confern
- K&S Seniorenresidenzen
- Lagerbox
Kundenurteil Service
- CosmosDirekt
- Lidl
- Smartmobil.de
Themen:
LESEN SIE AUCH
DISQ: Die Bank des Jahres 2020
Die Direktversicherer mit dem besten Onlineservice
Die besten Direkt-Baufinanzierer
Die besten Mehrwertkonten
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
AssCompact AWARD 2025: VEMA übernimmt Führung in drei Kategorien
Die „AssCompact AWARD – Pools & Dienstleister 2025“-Studie bringt eine bedeutende Marktverschiebung mit sich. Fonds Finanz verliert erstmals seit Jahren die Spitzenposition in drei von vier Kategorien an die VEMA eG.
Ob Unfall, Hausrat, Privathaftpflicht: InterRisk für ihre Kompositversicherungen prominent ausgezeichnet
Die InterRisk Versicherungen, Sach- und Lebensversicherer der Vienna Insurance Group (VIG) in Deutschland, haben in jüngster Zeit für ihre Komposit-Produkte diverse Auszeichnungen und Top-Rankings erhalten.
InnoWard 2025: Ausschreibung für Bildungspreis gestartet
Die Ausschreibung für den InnoWard 2025 hat begonnen. Der renommierte Bildungspreis der Versicherungswirtschaft zeichnet wegweisende Projekte in der beruflichen Erstausbildung sowie der Personalentwicklung aus. Neu in diesem Jahr: ein Sonderpreis für Demokratiebildung.
Krankenzusatzversicherung: Diese Anbieter punkten bei VEMA-Umfrage
Die VEMA eG hat ihre neueste Qualitätsumfrage zur Krankenzusatzversicherung veröffentlicht. Dabei wurden Makler nach ihren bevorzugten Anbietern in den Bereichen Zahnzusatz, stationäre Zusatzversicherung, ambulante Zusatzversicherung und Krankentagegeld befragt.