DA Direkt richtet sich strategisch neu aus

Die DA Direkt stellt die Weichen für den Umbau und die Erweiterung des Geschäftes um die Krankenversicherung.

(PDF)
Schach-9008337-FO-Olivier-Le-MoalSchach-9008337-FO-Olivier-Le-MoalOlivier Le Moal / fotolia.com

Der Direktversicherer will sich künftig konsequent auf die Stärkung des Markenprofils und der Kundenbeziehung konzentrieren, um smarte, persönliche und innovative Services mit einer breiteren Produktpalette für den Kunden von heute und morgen anzubieten.

Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der DA Direkt, dazu:

„Wir werden die Marke DA Direkt stärken und umfassend in den Umbau sowie die Erweiterung des Geschäftes investieren. Daher werden wir insbesondere das Online-Geschäft ausbauen und zugleich neue Geschäftsfelder aufbauen.“

Digitale Fähigkeiten stärken

Die neue DA Direkt wird das bestehende Online-Team ausbauen, um die digitalen Fähigkeiten der Gesellschaft als Basis für das Geschäft zu stärken. Noch in diesem Jahr werden die Online-Services mit einem neuen Kundenportal erweitert. Dazu erhält der Kunde Services, mit denen er einfach und bequem seine Versicherungsgeschäfte erledigen kann. Ergänzend erhält er eine persönliche Unterstützung – künftig sogar rund um die Uhr.

Fester persönlicher Berater

Kunden der DA Direkt erhalten auf Wunsch einen festen telefonischen Berater, den sie frei wählen können. Eine Online-Terminvereinbarung rundet den Service für den Kunden ab. Um das umzusetzen, werden in einem ersten Schritt die bestehenden 34 Geschäftsstellen in Deutschland in ein neuartiges Service-Netzwerk transformiert. Die Kundenbetreuung erfolgt dann künftig durch den ausgewählten Berater am Telefon.

Einstieg in die Krankenversicherung

Peter Stockhorst kündigte an, dass die DA Direkt bereits im Jahr 2019 in einer ersten Stufe in den Direktmarkt der Krankenzusatzversicherungen einsteigen wird. Die Vorbereitungen einschließlich der Beantragung der Zulassung für die DA bei der BAFin starten in den nächsten Tagen. Bis zum Jahresende sollen die ersten Produkte, bei denen DA Direkt auch der Risikoträger ist, an den Start gehen.

Peter Stockhorst sagt:

„Mit der Neupositionierung von DA Direkt und durch die konsequente Ausrichtung auf sich veränderndes Kundenverhalten werden wir die neue DA Direkt wieder auf Wachstumskurs bringen und in den nächsten Jahren einen signifikanten Wachstumsbeitrag für die Zurich Gruppe Deutschland leisten.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Wegweiser | signpostWegweiser | signpostGehkah – stock.adobe.com
Unternehmen

Insuretech expandiert nach Österreich

Der digitale Versicherer Getsafe startet mit drei neuen Produkten in Österreich. Kund*innen können seit dem 01. Juni 2022 eine Haftpflicht-, eine Haushalts- und eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abschließen. Erstmals nutzt Getsafe für die Expansion die eigene Versicherungslizenz.
Zahnarzt-Frau-246187812-AS-VasylZahnarzt-Frau-246187812-AS-VasylVasyl – stock.adobe.com
Produkte

DA Direkt startet mit neu konzipiertem Zahnschutz

Die DA Direkt richtet sich strategisch neu aus und bietet nun eine neue Zahnzusatzversicherung an. Damit startet der Direktversicherer mit dem ersten Produkt in den Markt der Krankenzusatzversicherungen.
Zahnarzt-1639683-PB-oswaldoruizZahnarzt-1639683-PB-oswaldoruizoswaldoruiz / pixabay.com
Unternehmen

Zurich übernimmt dentolo

Mit dem Erwerb des Insurtechs dentolo Deutschland GmbH stärkt die Zurich Gruppe Deutschland ihren Direktversicherer DA Direkt bei dem geplanten Einstieg in das Geschäft mit Zahnzusatzversicherungen.
Versicherungsabschluss zwischen Wursttheke und Wochenangebot? Was wie ein Marketing-Gag klingt, könnte bald Realität im deutschen Einzelhandel werden – denn Zurich testet eine digitale Partnerschaft mit Kaufland (Symbolbild).Versicherungsabschluss zwischen Wursttheke und Wochenangebot? Was wie ein Marketing-Gag klingt, könnte bald Realität im deutschen Einzelhandel werden – denn Zurich testet eine digitale Partnerschaft mit Kaufland (Symbolbild).DALL-E
Marketing & Vertrieb

Versicherung im Supermarkt: Zurich im Digitalvertrieb bei Kaufland

Versicherungsabschluss zwischen Wursttheke und Wochenangebot? Was wie ein Marketing-Gag klingt, könnte bald Realität im deutschen Einzelhandel werden – denn Zurich testet eine digitale Partnerschaft mit Kaufland. Ein Modell mit Potenzial?

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht