Beazley Security – Plattform für Managed eXtended Detection and Response

Photo credit: depositphotos.com

(PDF)
Two good looking businesspeople working together in office on IT project. Technology hologram drawings. Double exposure. Formal wear.Two good looking businesspeople working together in office on IT project. Technology hologram drawings. Double exposure. Formal wear.

Beazley Security tritt heute als Unternehmen für integriertes Cyber-Risikomanagement in den Markt. Dies geschieht nach der Ankündigung von Beazley, einem führenden Spezialversicherer, im Februar 2024, sein Cyber Services Team mit seiner Tochtergesellschaft Lodestone zusammenzuführen.

Beazley Security bietet ab sofort ein erweitertes Dienstleistungsportfolio an und präsentiert einen neuen Managed eXtended Detection & Response (MXDR) Service, der Kunden eine kontinuierliche Überwachung und fortschrittliche Funktionen zur schnellen Erkennung und Reaktion auf Bedrohungen bietet. Zusätzlich umfasst das Angebot eine breite Palette an professionellen Dienstleistungen, die Kunden im Kampf gegen Cyber-Risiken unterstützen, sowie Incident-Response-, Forensik- und Wiederherstellungsdienste für den Ernstfall eines Angriffs. Alle Dienste werden von den erfahrenen Cybersicherheitsexperten von Beazley Security ausgeführt.

Zu den weiteren Kernangeboten gehören eine umfangreiche Palette professioneller Dienstleistungen, die Kunden bei der Abwehr von Cyber-Risiken unterstützen, sowie Incident-Response-, Forensik- und Wiederherstellungsdienste für den Fall, dass ein Kunde Opfer eines Angriffs wird. Dabei werden alle Dienstleistungen von Beazley Security von erfahrenen Cybersicherheitsexperten erbracht.

Mit einem neu aufgestellten Mitarbeiter- und Kundenstamm in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Kanada, den USA, und Singapur ist Beazley Security optimal positioniert, um Versicherungsnehmern von Beazley spezialisierte Dienstleistungen anzubieten und gleichzeitig Services für Unternehmen außerhalb der Beazley Kundengemeinschaft zu fördern.

„Die geballte Kompetenz von Beazley Security wird unseren Kunden langfristige Vorteile bringen und sie in die Lage versetzen, die Art von Cyber-Resilienz aufzubauen, die in einer Zeit zunehmender Cyber-Risiken unerlässlich ist", so Paul Bantick, Global Head of Cyber Risks bei Beazley, „unsere Erfahrung beim Umgang mit Tausenden von Cyber-Vorfällen zeigt, dass Unternehmen, die über integrierte Risikomanagement-Services verfügen, eine stärkere Widerstandsfähigkeit aufbauen und in der Lage sind, Cyber-Bedrohungen effektiver vorzubeugen, auf sie zu reagieren und sich anzupassen."

„Wir sind eine neue Art von Cyber-Risikomanagement-Unternehmen und haben das letzte Jahr damit verbracht, die Teams, Tools und firmeneigenen Technologien aufzubauen, die erforderlich sind, um Kunden bei der proaktiven Erkennung und Bekämpfung von Cyber-Bedrohungen zu unterstützen. Sollte ein Ereignis eintreten, konzentrieren wir uns darauf, unsere Kunden dabei zu unterstützen, den Schaden zu minimieren und die Wiederherstellung zu beschleunigen", erklärt Alton Kizziah, CEO von Beazley Security, „wir entwickeln unsere Dienstleistungen ständig weiter, um den sich ständig verändernden Cyber-Bedrohungen entgegenzutreten, und Innovationen wie MXDR sind Teil einer leistungsstarken Suite von Lösungen, die Bedrohungen schnell erkennen und eindämmen."

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Sören Brokamp, Leiter Produktmanagement und Underwriting Cyber der HDI VersicherungSören Brokamp, Leiter Produktmanagement und Underwriting Cyber der HDI VersicherungHDI
Cyber

Cyberstudie: Heilberufe unterschätzen Präventionspotenzial – Angriffsziel Patientendaten

Cyberangriffe auf Arztpraxen und andere Heilberufe sind keine Ausnahme mehr, sondern Teil einer bedrohlichen Normalität – das zeigt die aktuelle Cyberstudie 2024 der HDI Versicherung. Gerade die besonders sensiblen Patientendaten rücken medizinische Einrichtungen verstärkt ins Visier von Cyberkriminellen.

Cyberrisiken: Jeder siebte Betrieb verliert mindestens einen ArbeitstagCyberrisiken: Jeder siebte Betrieb verliert mindestens einen ArbeitstagDALL-E
Cyber

Cyberrisiken: Jeder siebte Betrieb verliert mindestens einen Arbeitstag

Cyberangriffe sind längst kein Randphänomen mehr: Eine neue Studie des Industrieversicherers QBE zeigt, dass jedes siebte mittelständische Unternehmen (14 Prozent) im vergangenen Jahr mindestens einen Arbeitstag durch einen Cybervorfall verloren hat. Besonders brisant: In fast 60 Prozent der Fälle war eine Schwachstelle in der Lieferkette ausschlaggebend.

Grok
Cyber

Cybermarkt 2025: Hohe Ablehnungsquote trifft auf wachsende Vermittlungschancen

Der MRTK Cyber-Monitor zeigt: Immer mehr Anträge auf gewerbliche Cyberversicherungen werden abgelehnt – doch die Nachfrage wächst. Makler benötigen klare Orientierung in einem stark fragmentierten Markt.

Ein Großteil der Internetnutzer in Deutschland verfügt nicht über eine Cyberversicherung.Ein Großteil der Internetnutzer in Deutschland verfügt nicht über eine Cyberversicherung.Grok
Cyber

Cyberversicherung: Nur wenige Internetnutzer in Deutschland sind abgesichert

Die meisten Internetnutzer in Deutschland verzichten auf eine Cyberversicherung – trotz wachsender Risiken durch Online-Betrug, Identitätsdiebstahl und Datenverlust, zeigt eine aktuelle Bitkom-Umfrage.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht