Leander Metzger wird Nachfolger von Andreas Wania

Leander Metzger, neuer Regional Executive Officer, Eastern Region bei Chubb © 2024 Chubb

Chubb gab heute die Ernennung von Leander Metzger zum Regional Executive Officer, Eastern Region, Kontinentaleuropa, Naher Osten und Nordafrika (CEMENA) bekannt. Metzger war bisher als Country Manager für die Schweiz und Head of Property and Risk Engineering für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) tätig. In seiner neuen Funktion, die er voraussichtlich zum 1. Januar 2025 antritt und die noch der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden unterliegt, wird Metzger die Verantwortung für Deutschland tragen und für das Wachstum und die Entwicklung in Deutschland sowie Österreich verantwortlich sein.

David Furby, Senior Vice President der Chubb Group und Regional President der Chubb für Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), erklärt: Leander hat einen hervorragenden Ruf und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in der Industrieversicherungsbranche in Europa und darüber hinaus. Ich freue mich sehr, dass er zu uns kommt, und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm, auch hinsichtlich des weiteren Ausbaus unserer Geschäftstätigkeiten in der Eastern Region. Metzger verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Vor seiner Tätigkeit bei BHSI war er in 2006 in leitender Funktion bei dem Versicherer FM in Deutschland tätig.

Metzger hält einen Master of Laws (LL.M.) in Versicherungsrecht der Universität Hamburg und einen MBA in Wirtschaft und Finanzen der Booth School of Business der University of Chicago. Von seinem Dienstsitz in Frankfurt aus wird er an Peter Kelaher, Division President Chubb Kontinentaleuropa, Naher Osten und Afrika, berichten. Leander Metzger wird das Vermächtnis seines Vorgängers Andreas Wania fortführen, der im Frühjahr dieses Jahres leider verstorben ist.