Beazley, führender Anbieter für Spezialversicherungen, verkündete die Ernennung von Lucien Mounier zum Head of Europe, Cyber Risks. Zuvor leitetet Mounier für sechs Jahre das Asien-Pazifik-Geschäft. Er übernimmt seine neue Rolle als Head of Europe, Cyber Risks ab sofort am Standort Barcelona. Er berichtet an den Head of International Cyber Risks Alessandro Lezzi. Seine Verantwortung besteht primär darin das europäische Cyber-Portfolio und -Team weiter aufzubauen. Die Ernennung einer Leitungsperson für das Cyber-Geschäft in Europa ist ein weiteres Bekenntnis Beazleys für ein nachhaltiges Wachstum in Europa.
Seit 2018 hat Mounier das Geschäft von Beazley in APAC aufgebaut und geleitet, die Präsenz des Unternehmens erweitert und die Wachstumsziele von Beazley erfolgreich umgesetzt. Davor war er als International Cyber and Technology Underwriter bei Beazley in Frankreich tätig. Er wechselte zu Beazley von AIG, wo er als Cyber Product Leader, Frankreich, tätig war.
Alessandro Lezzi, Head of International Cyber Risks, dazu: „Im Jahr 2023 haben wir in unserem europäischen Cyber-Geschäft ein Wachstum von fast 30 Prozent erzielt. Die Ernennung von Lucien ist der nächste Schritt unsere Ambitionen im Cyber-Bereich zu verwirklichen, die Chancen in der Region zu nutzen und weiter in unser Full-Spectrum-Cyber-Angebot zu investieren.“
Lezzi fügt hinzu: „Der Cyber-Markt ist komplex. Mounier ist durch seine Erfahrung dafür gut gerüstet unser marktführendes Team zu fördern und aufzubauen sowie unsere Kunden durch eine Ära zunehmender Cyber-Risiken zu führen. Seine Erfolge darin Beazley als führendes Unternehmen auf dem asiatisch-pazifischen Markt zu etablieren, sind ein klarer Indikator für seine umfassende Fähigkeit, erfolgreiche Teams zu leiten und langfristige Beziehungen zu Maklern, Partnern und Kunden aufzubauen. Ich freue mich darauf, ihn wieder in Europa und in unserem Team begrüßen zu dürfen.“
Lucien Mounier: „Durch den Aufbau eines präventiven, reaktiven und adaptiven Ansatzes für Cyber-Risiken arbeiten wir daran, den Cyber-Markt widerstandsfähiger zu machen. Sodass unsere Kunden auf drohende Risiken vorbereitet sind und keine Angst vor ihnen haben müssen. Ich freue mich darauf, nach Europa zurückzukehren und mit einem beeindruckenden Team und unseren Maklerpartnern zusammenzuarbeiten sowie darauf unsere europäische Plattform weiter auszubauen und in sie zu investieren. Damit wir unseren Kunden die Lösungen bieten können, die ihren Erfolg sicherstellen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Cyber-Angriffe in Deutschland nehmen weiter zu
2024 stieg die Anzahl der Unternehmen, die häufiger Opfer von Cyber-Angriffen wurden, auf 60 %. Dies zeigt der aktuelle Cyber Readiness Report von Hiscox.
Beazley Security – Plattform für Managed eXtended Detection and Response
Beazley Security bietet mit dem Managed eXtended Detection & Response (MXDR) Service ein erweitertes Dienstleistungsportfolio an. Kunden erhalten eine kontinuierliche Überwachung und fortschrittliche Funktionen zur schnellen Erkennung und Reaktion auf Bedrohungen.
WTW verstärkt Expertise im Cyber-Bereich
Der WTW Geschäftszweig Corporate Risk & Broking ernennt Theodoros Bitis zum Head of Cyber DACH und Lars Widany zum Business Development Manager Cyber DACH im gleichen Segment. Das neue Cyber-Team vereint Industrieversicherung mit Dienstleistungen und Know-how in der IT-Sicherheit.
Hiscox präsentiert innovatives Cyberkonzept auf der DKM
Hiscox auf der DKM: Gisa Kimmerle spricht auf dem Cyber-Kongress über die Zukunft der Cyber-Versicherung, Deutschland-Chef Markus Niederreiner stellt sich im Entscheider-Talk dem Austausch auf Augenhöhe und Tischtennis-Weltmeister Steffen „Speedy“ lädt zum „Meet & Beat“.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Cyberrisiken: Jeder siebte Betrieb verliert mindestens einen Arbeitstag
Cyberangriffe sind längst kein Randphänomen mehr: Eine neue Studie des Industrieversicherers QBE zeigt, dass jedes siebte mittelständische Unternehmen (14 Prozent) im vergangenen Jahr mindestens einen Arbeitstag durch einen Cybervorfall verloren hat. Besonders brisant: In fast 60 Prozent der Fälle war eine Schwachstelle in der Lieferkette ausschlaggebend.
safeAML – Ein digitaler Brückenschlag im Kampf gegen Geldwäsche
Die Anforderungen an Banken zur Verhinderung von Geldwäsche steigen – sowohl in regulatorischer Hinsicht als auch hinsichtlich technischer Prozesse. Mit safeAML steht seit 2023 eine Plattform zur Verfügung, die genau hier ansetzt.
Baobab Insurance: 12 Millionen Euro für die Abwehr intelligenter Cyberangriffe
Das Berliner InsurTech Baobab Insurance hat sich mit einer Series-A-Finanzierung in Höhe von 12 Millionen Euro eindrucksvoll auf der Landkarte der europäischen Cyberversicherer positioniert.
Cybermarkt 2025: Hohe Ablehnungsquote trifft auf wachsende Vermittlungschancen
Der MRTK Cyber-Monitor zeigt: Immer mehr Anträge auf gewerbliche Cyberversicherungen werden abgelehnt – doch die Nachfrage wächst. Makler benötigen klare Orientierung in einem stark fragmentierten Markt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.