Photo credit: depositphotos.com
Allianz Partners, ein weltweit führender Anbieter von Assistance-Dienstleistungen, wurde vom Organisationskomitee für die Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 beauftragt, während der Veranstaltung medizinische Assistance und Krankenrücktransporte zu leisten.
Als erfahrener Anbieter von Assistance-Leistungen liegen Teamwork und Helfen in der DNA von Allianz Partners. Daher ist es nur passend, dass das Unternehmen mit den Organisatorinnen und Organisatoren von Paris 2024 zusammenarbeitet, um den reibungslosen Ablauf der zahlreichen Veranstaltungen während der Olympischen und Paralympischen Spiele zu unterstützen.
Angesichts der Dimensionen der Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024, könnte ein potenzieller Zustrom zusätzlicher Patientinnen und Patienten das französische Krankenhaussystem vor Herausforderungen stellen. In diesem Zusammenhang werden die Teams für medizinische Assistance von Allianz Partners eng mit allen öffentlichen Diensten und dem Organisationskomitee zusammenarbeiten, um die bestmögliche Patientenversorgung zu gewährleisten.
Die Anfragen für medizinische Assistance werden zunächst von der medizinischen Abteilung von Paris 2024 bearbeitet. Nach dieser ersten Beurteilung werden die Teams von Allianz Partners dazu geholt, um die Patientinnen und Patienten während ihres gesamten Krankenhausaufenthalts zu begleiten. Sie verfolgen den Krankenhausaufenthalt, übernehmen die medizinischen Kosten und arrangieren den Rücktransport nach Hause, sobald sich der Zustand des Patienten oder der Patientin stabilisiert hat.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass Allianz Partners ausgewählt wurde, um für die olympische Familie, einschließlich der Athletinnen und Athleten, Offiziellen und Freiwilligen, medizinische Assistance und Rücktransporte zu leisten. Als Unternehmen, das sich der Förderung des Sports und seiner Werte verpflichtet hat, wissen wir, wie wichtig es ist, den Olympia-Teilnehmenden einen medizinischen Versicherungsschutz zu bieten, der ihren sportlichen Ambitionen entspricht und ihnen hilft, ihre Gesundheit zu schützen und ein gutes Gefühl zu haben. Unser gesamtes Team von Assistance-Agents, Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzten ist bereit, dieser außergewöhnlichen Zielgruppe die bestmögliche Unterstützung zu bieten“, so Francois-Xavier Duchateau, Group Chief Medical Officer der Allianz Partners Gruppe.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Zurich übernimmt Reiseversicherungsgeschäft von AIG
Durch die Akquisition wird Zurich zu einem führenden Reiseversicherer weltweit. Das Reiseversicherungs- und Assistance-Geschäft für Privatkunden von AIG wird Teil der Cover-More Group, dem Reiseversicherungsanbieter der Zurich.
ROLAND vernetzt sich und bündelt Schutzbrief-Geschäft
Ab 1. Juli 2024 verzahnt ein übergreifendes Managementteam aus Schutzbrief-Vorständen und Assistance-Geschäftsführenden die Gesellschaften enger und bündelt die Kompetenzen. Bestehende und neue Schutzbrief- und Rechtsschutz-Leistungen werden für neue bedarfsgerechte Lösungen kombiniert.
CLARK übernimmt Maklergeschäft von Simplesurance
Mit der dritten vollständigen Übernahme innerhalb der letzten 12 Monate baut CLARK seine Makleraktivitäten in Deutschland weiter aus und ergänzt den eigenen Kund*innenstamm. Das Team von "Schutzklick Makler" bleibt am Standort Berlin in den Bereichen Kundenservice und -beratung tätig.
Schneller Rundum-Schutz nach Einbruch
Allianz Partners und Verisure bieten einen neuen gemeinsamen Rundum-Service: Im Falle eines Einbruchs wird die Objekt-Sicherheit schnellstens wiederhergestellt. Unter anderem durch den umgehenden Austausch von Schlössern sowie Notfallreparaturen an Türen, Fenstern und Elektroinstallationen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.