Waldenburger kooperiert mit Covomo im Bereich Photovoltaik

Das Frankfurter Unternehmen Covomo Versicherungsvergleich hat die Photovoltaikversicherung der Waldenburger Versicherung AG in sein digitales Angebot aufgenommen und folgt damit einem Trend. Photovoltaik-Anlagen führten zwar bis vor Kurzem eher ein Nischendasein, wurden aber bereits in den letzten Jahren von den Verbrauchern zunehmend nachgefragt.

(PDF)
Fotovoltaikanlage-530743109-AS-Mike-MareenFotovoltaikanlage-530743109-AS-Mike-MareenMike Mareen – stock.adobe.com

Die Anlagen werden immer leistungsfähiger und damit auch anfälliger für Schäden. „Wir raten unseren Kunden grundsätzlich immer zu einer ‚Vollkaskolösung‘, da man über viele Arten der Beschädigungen im Vorfeld keine Kenntnisse hat“, so Thomas Gebhardt von der Waldenburger Versicherung AG. Den Wunsch der PV-Anlagenbesitzer nach der bestmöglichen Absicherung der teuren Anlage erfüllen Covomo und die Waldenburger nun gemeinsam.

Athanasios Almbanis, Head of Sales von Covomo Versicherungsvergleich dazu: „Das Thema erneuerbare Energien wird mittel und langfristig eines der wichtigsten gesellschaftspolitischen Themen werden. Mit der Integration der Waldenburger Photovoltaikversicherung erweitern wir für unsere Kooperationspartner das Angebot mit einem Versicherungsunternehmen, das seit vielen Jahren den Schwerpunkt auf nachhaltige Versicherungsprodukte legt."

Bei Comovo sei man überzeugt davon, dass dieser Produktbereich einen wichtigen Stellenwert in der Beratung des Maklers nehmen werde. Gemeinsam mit der Waldenburger Versicherung lege man frühzeitig die dafür notwendigen Weichen für die Zukunft, so Almbanis.

Schnell und unkonventionell

Innerhalb weniger Minuten kann mit nur wenigen Mausklicks der für Kunden passende Versicherungsschutz berechnet und digital, papierlos und ohne Unterschrift beantragt beziehungsweise abgeschlossen werden. Je nach Bedarf kann der Tarif individuell angepasst werden. Im Schadensfall zeichnet sich die Waldenburger durch eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung aus. Auch hier voll digital.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

dieBayerische.jpgdieBayerische.jpgdie BayerischedieBayerische.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische mit neuen Maßstäben: Minus 40 Prozent CO₂ im Geschäftsbetrieb

Mit einer erheblichen Verringerung der CO2- Äquivalente des Geschäftsbetriebs um 40 Prozent und einem Investitionsvolumen von 145 Millionen Euro (Marktwerte) in Investmentfonds im Bereich erneuerbare Energien unterstreicht die Bayerische ihr Engagement für eine nachhaltige Zukunft.

Engineer man working with laptop in solar panels.Engineer man working with laptop in solar panels.Kannapat – stock.adobe.comEngineer man working with laptop in solar panels.Kannapat – stock.adobe.com
Erneuerbare Energien

VPV mit neuer Photovoltaikversicherung

„SolarSafe“ wurde für Privatkunden und "SolarExtra“ für komplexere gewerblich oder landwirtschaftlich genutzte Anlagen konzipiert. Darunter auch sehr leistungsfähige und hochpreisige mit Leistungen bis zu 200 kWp oder einer Versicherungssumme bis zu 300.000 Euro.

Aerial view of speed motor boat on open seaAerial view of speed motor boat on open seaAerial view of speed motor boat on open sea
Unternehmen

Bootsversicherungen: Kooperation von Covomo und NAMMERT

Die Covomo Versicherungsvergleich GmbH und der Spezialmakler NAMMERT kooperieren im Vertrieb von Versicherungsprodukten rund ums Boot. Somit erhalten alle an Covomo angeschlossenen Vertriebspartner, wie Versicherungsmakler und Maklerpools, Zugriff auf die Tarifrechner.

Athanasios-Almbanis-2024-CHERRISK-Athanasios-AlmbanisAthanasios-Almbanis-2024-CHERRISK-Athanasios-AlmbanisAthanasios AlmbanisAthanasios-Almbanis-2024-CHERRISK-Athanasios-AlmbanisAthanasios Almbanis
Unternehmen

CHERRISK holt Vertriebsexperten Athanasios Almbanis

CHERRISK setzt auf die Expertise von Athanasios Almbanis, um seine Marktpräsenz in Deutschland weiter auszubauen. Der neue Country Manager ist ab sofort für den Aufbau des Makler- und Maklerpool-Geschäfts sämtlicher Versicherungsprodukte auf dem deutschen Markt verantwortlich.

close up hand of mature Technician man assembling solar panels wclose up hand of mature Technician man assembling solar panels wEva – stock.adobe.comclose up hand of mature Technician man assembling solar panels wEva – stock.adobe.com
Produkte

Photovoltaik: Baloise erweitert Schutz für Anlagen

Bislang galt die Montage nur für die Dauer von 3 Monaten als mitversichert. Häufig ist eine Photovoltaikanlage innerhalb dieses Zeitraumes zwar aufnahmebereit, jedoch noch nicht vom Netzbetreiber aufgeschaltet. Um diese Sicherheitslücke zu schließen, verlängert Baloise den Versicherungsschutz.

Chatbot with binary code, message and data 3d renderingChatbot with binary code, message and data 3d renderingProduction Perig – stock.adobe.comChatbot with binary code, message and data 3d renderingProduction Perig – stock.adobe.com
Unternehmen

Versicherer starten Brancheninitiative zu generativer KI

Im September starteten die Versicherungsforen Leipzig die Forschungs- und Entwicklungsinitiative Xplore GenAI, die Folgen und Potenziale von Generativer KI für die Versicherungswirtschaft anhand von Use Cases untersucht. Acht Versicherer beteiligen sich an dem bis April 2024 laufenden Projekt.

Mehr zum Thema

Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)
Unternehmen

Neuer Zugang zu ELTIFs und Sachwerten: Fonds Finanz kooperiert mit Privatize

Investmentvermittler erhalten über eine neue digitale Plattform künftig einen vereinfachten Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und Sachwertanlagen. Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem Maklerpool Fonds Finanz und der Private-Market-Plattform Privatize. Die neue Lösung ersetzt das bisherige Tool der Fonds Finanz in diesem Segment und richtet sich an Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO.

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabayDie Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabay
Unternehmen

Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabayDie HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabay
Unternehmen

HUK-Coburg startet digitalen Schadenservice für vernetzte Fahrzeuge

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden. Der Service startet zunächst für bestimmte Marken und soll schrittweise erweitert werden.

Hans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AGHans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AG
Unternehmen

FondsKonzept AG: Bestandswachstum trotz Zinshürden

Die FondsKonzept AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Assets under Administration stiegen um 12,4 % auf 18,1 Milliarden Euro. Auch die Tochtergesellschaft WealthKonzept Vermögensverwaltung AG verzeichnete deutliche Zuwächse.

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabayMit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabay
Unternehmen

Generali stellt neue Strategie „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ vor

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen will gezielt in Technologie und Kundenbindung investieren und gleichzeitig Renditen für Aktionäre erwirtschaften.

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLifeJens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLife
Unternehmen

myLife Lebensversicherung AG: Deutliche Zuwächse bei Beitragseinnahmen und verwaltetem Vermögen

Die myLife Lebensversicherung AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht und erzielt ein Wachstum von über 30 Prozent bei den Beitragseinnahmen.