Xempus mit neuem Director Sales, Broker & Partnerships

© Xempus AG

Xempus, Europas führende unabhängige Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für den Vertrieb und die Verwaltung betrieblicher Vorsorgelösungen, gewinnt Ralf Menikheim als Director Sales, Broker & Partnerships. In seiner Rolle verantwortet Menikheim die Leitung für Vertriebsorganisationen, Maklerpools, Maklerverbände und weitere Partnerschaften.

Menikheim bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Digitalisierung sowie über 20 Jahre im Versicherungsvertrieb, insbesondere im B2B2C-Segment, in seine neue Rolle ein. Seine Schwerpunktthemen sind die digitale Transformation, Schnittstellen, Skalierung und Partnerbeziehungen.

„Betriebliche Vorsorge ist ein wachsender Markt und bietet ein großes Potenzial für Vermittlerinnen und Vermittler“, sagt Malte Dummel, CFO & COO bei Xempus. „Wir freuen uns, mit Ralf Menikheim einen ausgewiesenen Experten im Bereich Versicherungsvertrieb und Digitalisierung für uns gewonnen zu haben, um gemeinsam die Digitalisierung der betrieblichen Vorsorge für alle Beteiligten weiter voranzutreiben.“

„Xempus hat sehr großes Wachstumspotenzial und ist bereits heute ein wichtiger Wegbereiter für die Digitalisierung der betrieblichen Vorsorge. Mein Ziel ist es, die Position von Xempus als digitaler Vorreiter weiter auszubauen, sodass Vermittler, Makler und Partner das volle Potenzial des Versicherungsvertriebs ausschöpfen können“, erklärt Ralf Menikheim, Director Sales, Broker & Partnerships bei Xempus.