Xempus, Europas führende unabhängige Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für den Vertrieb und die Verwaltung betrieblicher Vorsorgelösungen, gewinnt Ralf Menikheim als Director Sales, Broker & Partnerships. In seiner Rolle verantwortet Menikheim die Leitung für Vertriebsorganisationen, Maklerpools, Maklerverbände und weitere Partnerschaften.
Menikheim bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Digitalisierung sowie über 20 Jahre im Versicherungsvertrieb, insbesondere im B2B2C-Segment, in seine neue Rolle ein. Seine Schwerpunktthemen sind die digitale Transformation, Schnittstellen, Skalierung und Partnerbeziehungen.
„Betriebliche Vorsorge ist ein wachsender Markt und bietet ein großes Potenzial für Vermittlerinnen und Vermittler“, sagt Malte Dummel, CFO & COO bei Xempus. „Wir freuen uns, mit Ralf Menikheim einen ausgewiesenen Experten im Bereich Versicherungsvertrieb und Digitalisierung für uns gewonnen zu haben, um gemeinsam die Digitalisierung der betrieblichen Vorsorge für alle Beteiligten weiter voranzutreiben.“
„Xempus hat sehr großes Wachstumspotenzial und ist bereits heute ein wichtiger Wegbereiter für die Digitalisierung der betrieblichen Vorsorge. Mein Ziel ist es, die Position von Xempus als digitaler Vorreiter weiter auszubauen, sodass Vermittler, Makler und Partner das volle Potenzial des Versicherungsvertriebs ausschöpfen können“, erklärt Ralf Menikheim, Director Sales, Broker & Partnerships bei Xempus.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Führungsteam bleibt an Bord: vigo Krankenversicherung verlängert
Der Aufsichtsrat der vigo Krankenversicherung hat die bis Juli 2025 laufenden Vorstandsverträge von Stefan Schumacher (Vorsitz) und Micha Hildebrandt um weitere fünf Jahre verlängert. Beide leiten den Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit bereits seit 2016 gemeinsam, seit 2020 alleinverantwortlich.
Rocco Strauß übernimmt Leitung Gesamtvertrieb bei Fonds Finanz
Der ehemalige Geschäftsführer von Wefox Deutschland, übernimmt ab dem 01. Januar 2024 die Leitung des Bereichs Gesamtvertrieb bei der Fonds Finanz. Strauß gilt als Vertriebsprofi und bringt mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung mit.
Die Bayerische setzt im digitalen Vertrieb auf Frauenpower
Die Versicherungsgruppe bündelt künftig alle Tätigkeiten im digitalen Vertrieb bei der Tochtergesellschaft Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH. Die Leitung übernimmt Susanne Paster. An sie berichtet Tanja Kussero, verantwortlich für das Digital Partner Management.
InterRisk mit neuem Leiter Marketing und Produktmanagement
Marco Englert steuert seit dem 1. April 2023 als neuer Abteilungsleiter der InterRisk das Marketing und Produktmanagement, welches für die Umsetzung der Unternehmensstrategie speziell durch die Weiterentwicklung von Vermarktung, Produktportfolio und begleitenden Services verantwortlich ist.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungsforen Leipzig gründen neue Gesellschaft in Köln
Die Versicherungsforen Leipzig erweitern ihr Führungsteam und schaffen mit einer neuen Gesellschaft in Köln zusätzliche Impulse für die strategische Begleitung von Führungskräften in der Assekuranz.
agencio: Arend Arends rückt in den Vorstand auf
Arend Arends hat eine klare Mission: Er soll den Nachhaltigkeits-Assekuradeur agencio gemeinsam mit Gerold Saathoff in eine neue Wachstumsphase führen. Was sich jetzt ändern soll.
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.