Howden Deutschland setzt mit der Verpflichtung von Rainer Breeck sein Wachstum im Bereich großer Unternehmen fort und gründet hierfür den neuen Geschäftsbereich Large Corporate Clients. Der 57-jährige wechselte zum 1. September vom Wettbewerber AON zu Howden. Er verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in allen wesentlichen Bereichen der Versicherungsbranche.
Als Managing Director Large Corporate Clients wird Breeck in Zusammenarbeit mit den vorhandenen Ressourcen bei Howden den Service und die Dienstleistungen für große Unternehmen ausbauen. Im Fokus stehen dabei sowohl Versicherungslösungen als auch die Optimierung der dafür notwendigen Prozesse. Darüber hinaus wird Breeck mit einem spezialisierten Team das stetig wachsende weltweite Howden-Netzwerk für global agierende Unternehmen noch besser als bislang zugänglich machen.
Breeck startete seine Karriere 1991 im Rückversicherungsbereich des Gothaer-Konzerns und war dort
zuletzt Leiter Haftpflicht-Industrie (Betrieb/Schaden). Nach weiteren Führungspositionen bei
internationalen Versicherern wechselte er 2013 zu AON. Als Deputy Chief Broking Officer und Chief
Innovation Officer war Rainer Breeck in wesentlicher Verantwortung bei AON Deutschland.
Neben seiner neuen Funktion als Managing Director Large Corporate Clients übernimmt Breeck bei
Howden Deutschland die Zuständigkeit für Howden Markets. Howden Markets wird sich gezielt um die
Beziehung des Maklers zu Versicherungen kümmern.
Themen:
LESEN SIE AUCH
[pma:] erweitert Vorstand
Die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH hat zum 1. September 2024 ihren Vorstand um den Mathematiker, Informatiker und Software-Experten Marc Engel erweitert. Er verantwortet ab sofort die IT-Strategie beim wachstumsstarken Münsteraner Unternehmen.
CEO-Wechsel bei Thinksurance
Florian Brokamp zieht sich nach fast zehn Jahren aus dem operativen Geschäft zurück. Dr. Timm Weitzel, Mitgründer und Geschäftsführer bei Thinksurance, wird neuer CEO. Christopher Leifeld, Mitgründer und Geschäftsführer, Mathias Berg, langjähriger Geschäftsführer, und George Bartlett, CFO, komplettieren die Geschäftsleitung.
Haftpflichtkasse wechselt kompletten Vorstand aus
Die Vorstandsriege des Maklerversicherers steht zum Jahreswechsel vor einer personellen Neuaufstellung. Der Vorstandsvorsitzende Roland Roider legt sein Mandat vorzeitig nieder und auch Torsten Wetzel und Rolf Saalfrank werden dann das Gremium verlassen.
Mario Strehl wird Head of Customer Care bei blau direkt-Tochter
Versicherungsmakler Mario Strehl übernimmt als Head of Customer Care künftig die Leitung des Unternehmensbereiches bei der Tjara GmbH.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
SIGNAL IDUNA unter neuer Führung: Torsten Uhlig übernimmt Vorstandsvorsitz
SIGNAL IDUNA stellt ihre Unternehmensspitze neu auf: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Leitermann an, der das Unternehmen über zwölf Jahre lang als Vorstandsvorsitzender führte. Der 59-jährige Uhlig war bislang für das Vertriebsressort zuständig. Neu im Vorstand ist Alexandra Markovic-Sobau (51), die das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortet.
Geschäftsfeld Mobilität: Dr. Philipp Scharner übernimmt bei der Bayerischen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische ordnet ihr Geschäftsfeld Mobilität strategisch neu: Zum 1. Juli 2025 wird Dr. Philipp Scharner die Leitung übernehmen. Er folgt auf Andreas Buhre, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch verlässt. Scharner, bislang Vorstandsassistent, bringt umfassende analytische Kompetenzen und strategischen Weitblick mit – Eigenschaften, die insbesondere im Mobilitätssektor an Bedeutung gewinnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.