Um seine führende Position in einem vielschichtigen externen Umfeld weiter auszubauen und nachhaltige Partnerschaften zu fördern, stellt AXA Partners sein Vertriebsteam für die DACH-Region neu auf. Ziel ist eine verstärkte Betreuung der Geschäftspartner aus dem lokalen Markt heraus, um damit einem zunehmend komplexeren Marktumfeld gerecht zu werden.
Zum 1. September hat René Mund die Position des Commercial Directors übernommen. Seit rund sieben Jahren ist er bereits bei AXA Partners in unterschiedlichen Positionen tätig, zuletzt als Interims Head of Sales. Mit Fokus auf neue Trends, wandelnde Kundenbedürfnisse und regulatorische Änderungen nimmt er eine Schlüsselrolle bei der strategischen Ausrichtung von AXA Partners ein. Mund soll vor allem das profitable und nachhaltige Wachstum des Unternehmens in den Schlüsselsegmenten Reise, Automotive und Customer- & Lifestyle-Protection / Banking weiter vorantreiben.
Zudem gilt es die bestehenden strategischen Partnerschaften auszubauen. Als Mitglied des neu formierten Executive Committees berichtet er direkt an Alexander Hoffmann, Geschäftsführer von AXA Partners.
Erweiterte Führungsstruktur im Vertriebsteam von AXA Partners
Mit Florian Bach als neuem Head of Sales New Business erweitert AXA Partners seit Anfang September sein Team im Neugeschäft um eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus dem Bankensektor. Bis zuletzt war er im Bereich Partnership bei Barclays tätig und soll sich nun dem Ausbau der Marktanteile in den Schlüsselmärkten widmen.
Darüber hinaus wird David Muckel ab dem 1. Januar 2024 als Head of Key Account Management bei AXA Partners starten. Damit schließt er nahtlos an seine Tätigkeit im AXA Konzern an, wo er aktuell für die Vertriebssteuerung für die Region Süd zuständig ist. Sein Fokus liegt auf der Optimierung und Erweiterung des Bestandskundengeschäfts sowie der Stärkung der Partnerschaft mit dem AXA Konzern.
Bereits seit dem 1. August 2023 ist Lars Woltermann neuer Head of Business Acceleration. Der Marketingexperte ist seit vier Jahren an Bord von AXA Partners und wird sich zusammen mit seinem Team von Vermarktungsspezialisten den veränderten Marktanforderungen stellen, insbesondere der weiter fortschreitenden digitalen Transformation. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Unterstützung des Vertriebs bei der Produktvermarktung, die Bereitstellung digitaler End-to-End-Lösungen und das Forcieren von innovativen Lösungen.
„Die Neustrukturierung zeugt von unserer Entschlossenheit, unsere Marktanteile und die führende Position von AXA Partners weiter auszubauen. Außerdem liegt es uns am Herzen, unsere Geschäftspartner nachhaltig zu unterstützen“, betont René Mund. „Wir sind überzeugt, hiermit eine agile Organisation zu schaffen, die in der Lage ist, sich sowohl an volatile Marktbedingungen anzupassen als auch den Partnern innovative Lösungen und ein jederzeit erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Zurich entwickelt Führungsstruktur weiter
Die Zurich Gruppe passt ihre Führungsstruktur in selektiven Bereichen gezielt an. Unter anderem wird das Retailgeschäft künftig im neu geschaffenen Vertriebs-Vorstandsbereich „Privat- & Gewerbekunden“ unter der Leitung von Ulrich Christmann gebündelt.
DEVK RE stellt Führungsstruktur neu auf
Die DEVK RE entwickelt sich seit Jahren sehr erfolgreich. Deshalb hat der Versicherer dort seine Führungsetage zu Jahresbeginn aufgestockt. Wolfgang Jöbkes, Beatrix Grimm, Cliff Falkenhagen und Thomas Funken verantworten ab sofort gemeinsam die operative Führung.
BCA AG erweitert Vertriebsmannschaft
Um die regionale Partnerbetreuung vor Ort zu intensivieren und Makler in ihrem unternehmerischen Erfolg zu stützen, baut der Full-Service-Dienstleister sein Team mit Mike Oliver Hahnemann Luz, Andreas Bahr und Ingo Ternes um drei neue Vertriebsdirektoren aus.
Aon baut regionale Vertriebsaktivitäten weiter aus
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
SIGNAL IDUNA unter neuer Führung: Torsten Uhlig übernimmt Vorstandsvorsitz
SIGNAL IDUNA stellt ihre Unternehmensspitze neu auf: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Leitermann an, der das Unternehmen über zwölf Jahre lang als Vorstandsvorsitzender führte. Der 59-jährige Uhlig war bislang für das Vertriebsressort zuständig. Neu im Vorstand ist Alexandra Markovic-Sobau (51), die das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortet.
Geschäftsfeld Mobilität: Dr. Philipp Scharner übernimmt bei der Bayerischen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische ordnet ihr Geschäftsfeld Mobilität strategisch neu: Zum 1. Juli 2025 wird Dr. Philipp Scharner die Leitung übernehmen. Er folgt auf Andreas Buhre, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch verlässt. Scharner, bislang Vorstandsassistent, bringt umfassende analytische Kompetenzen und strategischen Weitblick mit – Eigenschaften, die insbesondere im Mobilitätssektor an Bedeutung gewinnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.