Die VEMA-Qualitätsumfrage zu Cyber + D & O

© lassedesignen – stock.adobe.com

Sowohl die D & O wie auch die Cyberversicherung zählen längst nicht für jeden Versicherungsmakler zum Alltagsgeschäft. Ist noch gut nachvollziehbar, weshalb keine Kapitalgesellschaft ohne D & O-Schutz sein sollte, hemmt vermutlich noch technisches Verständnis um die relativ modernen Gefahren die Ausbreitung der Cyberversicherung.

Beide Sparten bieten ein enormes Vertriebspotenzial, weshalb es sich lohnt, sich damit zu befassen. In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA ihre Partner und Genossen nach deren favorisierten Anbieter im Bereich der D&O und der Cyberversicherung. Wo stimmen Qualität, Preis und die Leistungsbearbeitung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht?

Das Segment D & O

  1. Markel (26,63 Prozent der Nennungen, VEMA-Deckungskonzept)
  2. Hiscox (18,99 Prozent)
  3. VOV (10,99 Prozent, VEMA-Deckungskonzept)

Weitere Daten zur Qualitätsumfrage der D & O-Versicherung finden Sie hier.

Der Bereich der Cyberversicherung

  1. Cogitanda (27,80 Prozent, VEMA-Deckungskonzept)
  2. Hiscox (22,56 Prozent)
  3. Markel (22,02 Prozent, VEMA-Deckungskonzept)

Die Qualitätsumfrage zur Cyberversicherung steht hier zum Download zur Verfügung.

Hinweis: Im Rahmen der Qualitätsumfragen wurden die Partnerbetriebe der VEMA gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Sparten zu nennen. Mit dieser Begrenzung möchte die Genossenschaft sicherstellen, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern nicht dominieren. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit wurde gefragt.