Die Gothaer Krankenversicherung erweitert ihr Zahnzusatz-Portfolio. Mit MediZ Smile erhalten Kund*innen ab dem 1. Juli 2023 einen erstklassigen Versicherungsschutz zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Gesundheitsbewusstsein vieler Menschen sei in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Gleichzeitig bemerken Krankenversicherer schon seit einiger Zeit, dass immer mehr Menschen zunehmend Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen. Die Zahngesundheit spiele in beiderlei Hinsicht eine große Rolle, so Dr. Sylvia Eichelberg, Vorstandsvorsitzende der Gothaer Krankenversicherung. "Deshalb bieten wir nun auch preisbewussten Kundengruppen wie Studierenden, Berufseinsteiger*innen und jungen Familien einen erstklassigen Zahnversicherungsschutz. MediZ Smile ist ein umfänglicher Schutz zu sehr günstigen Beiträgen mit schneller und unkomplizierter Abschlussmöglichkeit.“
Günstiger Schutz mit Vertriebspotenzial
Dass ein umfassender Zahnversicherungsschutz nicht kostspielig sein muss, zeigt die Beitragsstruktur von MediZ Smile. Erwachsene zwischen 21 und 25 Jahren zahlen beispielsweise für den Tarif MediZ Smile 75 nur 9,15 Euro im Monat. Kund*innen können die Zahnzusatzversicherung schnell und einfach online auf den gängigen Vergleichsplattformen oder auf der Homepage der Gothaer abschließen. Natürlich stehen auch Vertriebspartner*innen wie der selbständige Außendienst oder der Maklervertrieb für eine umfassendere Beratung und den Versicherungsabschluss zur Verfügung.
Zwei Tarife für den individuellen Schutz
Kund*innen können je nach Bedarf zwischen den beiden Tarifen MediZ Smile 75 und MediZ Smile 85 wählen. Die leistungsstarken Allrounder unterscheiden sich vor allem in der Höhe der Kostenübernahme für Zahnersatz bei privatzahnärztlicher Behandlung.
Für den richtigen Biss sorgen kostenfreie Zahnbehandlungen und Zahnersatz im Rahmen der Regelversorgung. Denn beides erstattet die Gothaer Krankenversicherung zu 100 Prozent unabhängig von den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung.
Kosten für die professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe und Bleaching deckt MediZ Smile mit einem Jahresbudget von 170 Euro ab. Kieferorthopädische Behandlungen für Erwachsene nach einem Unfall (bis zu 2.000 Euro) werden ebenso übernommen wie Parodontose- und Wurzelbehandlungen. Auch die Angst vor dem Zahnarzt gehört der Vergangenheit an. Denn schmerz- und angstlindernde Maßnahmen wie Akupunktur, Sedierung oder Hypnose sind bis zu einem Budget von 85 Euro pro Kalenderjahr Teil des Leistungspakets von MediZ Smile. Der Versicherungsschutz beginnt ohne Wartezeit ab dem ersten Tag. Die Vorlage eines Bonusheftes ist nicht erforderlich.
Innovationsgarantie und Wechselvorteil
Dank einer Innovations-Garantie wächst MediZ Smile mit dem technologischen Fortschritt. Denn neu hinzukommende, medizinisch notwendige zahnärztliche Behandlungsmaßnahmen sind nach der Gebührenordnung für Zahnärzte und Ärzte (GOZ/GOÄ) mitversichert. Sollten sich Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung für Zahnersatz zukünftig ändern, erhalten Versicherte weiterhin den tariflich vereinbarten Umfang für Zahnersatz.
Ein weiterer Vorteil von MediZ Smile: Für Versicherungswechsler*innen entfällt die Erstattungsobergrenze bereits nach drei anstelle von vier Jahren. Einzige Voraussetzung: Die zuvor bestehende Zahnzusatzversicherung sieht eine Erstattung von mindestens 70 beziehungsweise 80 Prozent für privatzahnärztliche Zahnersatzleistungen vor.
Ein unterjähriger Versicherungswechsel kann diesen Prozess zusätzlich beschleunigen. Denn ganz gleich zu welchem Zeitpunkt Neukund*innen MediZ Smile abschließen, am Jahresende gelten sie bereits als ein volles Jahr versichert. „Mit diesen Maßnahmen stellen wir sicher, dass unsere Versicherten nicht nur von neusten Behandlungsmethoden, sondern auch von einem möglichst hohen Budget für ihre Zahngesundheit profitieren“, sagt Susanna Walther, Leiterin Zusatzversicherung bei der Gothaer Krankenversicherung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Das ist jungen Menschen ein schönes Lächeln wert
Der Markt für Zahnzusatzversicherungen ist hart umkämpft, birgt aber gerade bei jüngeren Menschen noch viel Potenzial: Nur 29 Prozent der 18- bis 40-Jährigen haben eine Zahnzusatzversicherung. Für ihre Zahngesundheit sind diese bereit 16 Euro im Monat zu investieren.
Zahnzusatztarif bereits zum Verkaufsstart ausgezeichnet
Neuer Zahnzusatz-Tarif der Bayerischen
Zahnzusatzversicherung: Advigon mit neuem Tarif
Mit Dental Medium (AZM) gibt es ab sofort einen neuen Tarif für die preisbewusste Zielgruppe: bereits ab 5,69 Euro monatlich werden im Rahmen der Police 75 Prozent der Kosten für Schmerztherapie, Inlays und Implantate auf Privatarztniveau sowie die professionelle Zahnreinigung übernommen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.