Ob Künstliche Intelligenz, Automatisierung oder Web3 – neue digitale Technologien sorgen dafür, dass sich die Plattformen, Formate und Kanäle, über die Produkte und Dienstleistungen angeboten werden, ständig wandeln müssen.
Gleichzeitig ändern sich auch die Anforderungen der Verbraucherinnen und Verbraucher sowie die rechtlichen Vorgaben, etwa beim Datenschutz. Wie integriert man unter diesen Bedingungen KI im Marketing? Welche Rolle spielt Marketing bei der nachhaltigen Transformation der Wirtschaft? Was ist Social Selling und für wen lohnt sich ein Unternehmenspodcast? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert das neue „Yearbook Digital Marketing 22/23“ des Digitalverbands Bitkom.
„Alle Unternehmen müssen sich mit dem Einsatz digitaler Technologien auseinandersetzen, wenn sie im Marketing erfolgreich sein wollen. Das Yearbook Digital Marketing erlaubt einen Blick in die Praxis und zeigt ganz konkret die Trends und Chancen, die digitales Marketing heute und in Zukunft bietet, aber auch die Herausforderungen, die es zu meistern gilt“, sagt Dr. Florian Bayer, Referent Digital Marketing beim Bitkom.
In dem Leitfaden fassen Expertinnen und Experten aus dem Bitkom-Netzwerk Digitales Marketing ihre Kernbotschaften zusammen und geben so einen Ausblick in die Zukunft des digitalen Marketings rund um die Themen Werbung, Datenschutz, Automatisierung, Marketingtechnologien und soziale Medien.
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