Die zeitsprung GmbH, ein führender Anbieter von Software für die Versicherungsbranche, hat eine strategische Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Wachstumsstrategie des Unternehmens aus Pforzheim steigt blau direkt ein. Dies wird dazu beitragen, dass zeitsprung seine Position als führender Infrastrukturdienstleister in der Branche weiter ausbauen kann.
Als Teil der blau direkt Gruppe bleibt zeitsprung langfristig als eigenständige Gesellschaft und Marke erhalten und wird unverändert als marktoffener Intermediär für die Versicherungsbranche agieren. Durch beschleunigtes Investment und zusätzliche Ressourcen wird das bestehende Produktportfolio um die marktführenden Software-Lösungen Dokumenten-Service mit Zoe, BiPRO-Cloud und der Portfolioplattform kontinuierlich weiterentwickelt werden.
Zusätzlich soll verstärkt die Automatisierung des Schadenmanagements vorangetrieben und die Plattform zur zentralen Vorgangssteuerung für Vertriebe weiterentwickelt werden. Während Marcel Hanselmann als Geschäftsführer und Gesellschafter ausscheidet, bleibt Sasha Justmann am Unternehmen beteiligt und wird die zeitsprung weiterhin als Geschäftsführer leiten, um für alle Kunden und Partner langfristige Kontinuität sicherzustellen.
blau direkt stärkt durch die Partnerschaft mit zeitsprung sein Angebot an Infrastruktur- und Prozessdienstleistungen für Versicherungsmakler. Makler profitieren künftig von der erweiterten Produktpalette sowie von der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Dienstleistungen dank zeitsprungs Kernkompetenz im Dokumenten- und Datenaustausch.
Sasha Justmann, Geschäftsführer von zeitsprung, sagt: „Wir freuen uns sehr auf unsere Partnerschaft mit blau direkt. Dabei werden wir unseren Kunden auch weiterhin unsere etablierten Stärken, die Zuverlässigkeit und kurze Wege bieten können. Hinzugewinnen werden wir weitere Ressourcen für neue Produkte und beschleunigtes Wachstum, mit dem wir unsere Kunden noch besser unterstützen können, ihre Digitalisierungsziele nachhaltig und schnell zu erreichen.“
Der Markt profitiere außerordentlich von den diversen Intermediären und ihren technischen Lösungen. Sie ermöglichen Geschäftsmodelle und beschleunigen Entwicklung und Wachstum – sowohl etablierter als auch neuer Marktteilnehmer, ergänzt Lars Drückhammer, Geschäftsführer von blau direkt.
zeitsprung sei einer der flexibelsten und innovativsten Intermediäre, der durch den Zusammenschluss mit der blau direkt Gruppe weiter gestärkt werde, so der Geschäftsführer weiter. blau direkt und zeitsprung eine das Ziel, Dienstleister für die gesamte Branche zu sein und eine standardisierte Infrastruktur als Fundament für die Geschäftsprozesse des Versicherungsmarktes voranzutreiben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt überzeugt mit seiner digitalen Aufstellung
Wie blau direkt mit KI, QONEKTO und Partnerfokus den Umsatz um 31 Prozent steigerte
Mediolanum International Life wird neuer blau direkt-Partner
CHARTA und blau direkt vereinbaren strategische Partnerschaft
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Concordia startet Förderinitiative #LebenWirLos
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.