OCC Assekuradeur, führender Anbieter von Versicherungen für klassische Liebhaberfahrzeuge und der renommierte Lackhersteller BASF Glasurit haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Ziel der Kooperation ist der Erhalt von automobilem Kulturgut.
Die Kunden von OCC und BASF Glasurit werden künftig vom fachlichen Austausch und der jeweiligen Expertise der Partner profitieren: Schadenfälle und Restaurierungsbedarfe können so besser erfasst und eingeschätzt werden, außerdem erfolgt die Betreuung durch ein Netzwerk von auf „Classic Car“ spezialisierten Lackierbetrieben.
Till Waitzinger, Chief Representation Officer bei OCC: „Der tiefe fachliche Austausch mit BASF Glasurit steigert Kompetenzen bei OCC und sorgt für qualitativ hochwertige Reparatur- und Restaurierungsergebnisse in den Werkstattbetrieben. So profitiert am Ende der Liebhaber klassischer Fahrzeuge auf vielfältige Weise von dieser Partnerschaft.“
„Spezialisten werden im Klassikbereich in allen Gewerken gesucht. Die Partnerschaft mit OCC ist für Glasurit Ansporn, unser Netzwerk von Lackierbetrieben, die auf „Classic“ spezialisiert sind, weiter auszubauen. Als globaler Partner des Oldtimerweltverbandes FIVA kennen wir die unterschiedlichen Ansprüche der Besitzer von Liebhaberfahrzeugen sehr gut. Zwischen klavierartigen Oberflächen „Besser als alt“ und Konservierung des Ist-Zustandes liegt die Bandbreite. Ein Feld hoher Diversität. Unser Anspruch ist immer, für alle Situationen eine unsichtbare Reparatur zu ermöglichen“, ergänzt Jürgen Book, Leiter Classic Cars BASF.
Unter der Marke Glasurit vermarktet die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Fahrzeugreparaturlackierung. Neben vielen Produkt- und Prozesslösungen, speziellen Seminaren für Reparaturbetriebe und der vielleicht umfangreichsten Farbtondatenbank der Welt, entwickelte Glasurit ein Netzwerk an Fachbetrieben, die hohe Qualitätsstandards erfüllen müssen und somit den Grundstein für eine fach- und sachgerechte Reparatur legen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
DIPAY und AVxpert mit neuem Leistungspaket für Vermittler
DIPAY und AVxpert Gemeinsam haben ein innovatives Leistungspaket entwickelt, das Vermittler bei der Beratung zur Altersvorsorge erleichtert und auch die Abwicklung moderner Vergütungsmodelle vereinfacht. Vermittler erhalten ein Tool, das sowohl Flexibilität als auch Transparenz fördert.
aruna kooperiert mit DIPAY und DEGAV
Der Maklerpool arune kooperiert künftig mit der DIPAY Plattform. Ziel der Partnerschaft ist es, den angeschlossenen Partnerunternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.