OCC Assekuradeur, führender Anbieter von Versicherungen für klassische Liebhaberfahrzeuge und der renommierte Lackhersteller BASF Glasurit haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Ziel der Kooperation ist der Erhalt von automobilem Kulturgut.
Die Kunden von OCC und BASF Glasurit werden künftig vom fachlichen Austausch und der jeweiligen Expertise der Partner profitieren: Schadenfälle und Restaurierungsbedarfe können so besser erfasst und eingeschätzt werden, außerdem erfolgt die Betreuung durch ein Netzwerk von auf „Classic Car“ spezialisierten Lackierbetrieben.
Till Waitzinger, Chief Representation Officer bei OCC: „Der tiefe fachliche Austausch mit BASF Glasurit steigert Kompetenzen bei OCC und sorgt für qualitativ hochwertige Reparatur- und Restaurierungsergebnisse in den Werkstattbetrieben. So profitiert am Ende der Liebhaber klassischer Fahrzeuge auf vielfältige Weise von dieser Partnerschaft.“
„Spezialisten werden im Klassikbereich in allen Gewerken gesucht. Die Partnerschaft mit OCC ist für Glasurit Ansporn, unser Netzwerk von Lackierbetrieben, die auf „Classic“ spezialisiert sind, weiter auszubauen. Als globaler Partner des Oldtimerweltverbandes FIVA kennen wir die unterschiedlichen Ansprüche der Besitzer von Liebhaberfahrzeugen sehr gut. Zwischen klavierartigen Oberflächen „Besser als alt“ und Konservierung des Ist-Zustandes liegt die Bandbreite. Ein Feld hoher Diversität. Unser Anspruch ist immer, für alle Situationen eine unsichtbare Reparatur zu ermöglichen“, ergänzt Jürgen Book, Leiter Classic Cars BASF.
Unter der Marke Glasurit vermarktet die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Fahrzeugreparaturlackierung. Neben vielen Produkt- und Prozesslösungen, speziellen Seminaren für Reparaturbetriebe und der vielleicht umfangreichsten Farbtondatenbank der Welt, entwickelte Glasurit ein Netzwerk an Fachbetrieben, die hohe Qualitätsstandards erfüllen müssen und somit den Grundstein für eine fach- und sachgerechte Reparatur legen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
DIPAY und AVxpert mit neuem Leistungspaket für Vermittler
DIPAY und AVxpert Gemeinsam haben ein innovatives Leistungspaket entwickelt, das Vermittler bei der Beratung zur Altersvorsorge erleichtert und auch die Abwicklung moderner Vergütungsmodelle vereinfacht. Vermittler erhalten ein Tool, das sowohl Flexibilität als auch Transparenz fördert.
aruna kooperiert mit DIPAY und DEGAV
Der Maklerpool arune kooperiert künftig mit der DIPAY Plattform. Ziel der Partnerschaft ist es, den angeschlossenen Partnerunternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.