OCC Assekuradeur, führender Anbieter von Versicherungen für klassische Liebhaberfahrzeuge und der renommierte Lackhersteller BASF Glasurit haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Ziel der Kooperation ist der Erhalt von automobilem Kulturgut.
Die Kunden von OCC und BASF Glasurit werden künftig vom fachlichen Austausch und der jeweiligen Expertise der Partner profitieren: Schadenfälle und Restaurierungsbedarfe können so besser erfasst und eingeschätzt werden, außerdem erfolgt die Betreuung durch ein Netzwerk von auf „Classic Car“ spezialisierten Lackierbetrieben.
Till Waitzinger, Chief Representation Officer bei OCC: „Der tiefe fachliche Austausch mit BASF Glasurit steigert Kompetenzen bei OCC und sorgt für qualitativ hochwertige Reparatur- und Restaurierungsergebnisse in den Werkstattbetrieben. So profitiert am Ende der Liebhaber klassischer Fahrzeuge auf vielfältige Weise von dieser Partnerschaft.“
„Spezialisten werden im Klassikbereich in allen Gewerken gesucht. Die Partnerschaft mit OCC ist für Glasurit Ansporn, unser Netzwerk von Lackierbetrieben, die auf „Classic“ spezialisiert sind, weiter auszubauen. Als globaler Partner des Oldtimerweltverbandes FIVA kennen wir die unterschiedlichen Ansprüche der Besitzer von Liebhaberfahrzeugen sehr gut. Zwischen klavierartigen Oberflächen „Besser als alt“ und Konservierung des Ist-Zustandes liegt die Bandbreite. Ein Feld hoher Diversität. Unser Anspruch ist immer, für alle Situationen eine unsichtbare Reparatur zu ermöglichen“, ergänzt Jürgen Book, Leiter Classic Cars BASF.
Unter der Marke Glasurit vermarktet die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Fahrzeugreparaturlackierung. Neben vielen Produkt- und Prozesslösungen, speziellen Seminaren für Reparaturbetriebe und der vielleicht umfangreichsten Farbtondatenbank der Welt, entwickelte Glasurit ein Netzwerk an Fachbetrieben, die hohe Qualitätsstandards erfüllen müssen und somit den Grundstein für eine fach- und sachgerechte Reparatur legen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
DIPAY und AVxpert mit neuem Leistungspaket für Vermittler
DIPAY und AVxpert Gemeinsam haben ein innovatives Leistungspaket entwickelt, das Vermittler bei der Beratung zur Altersvorsorge erleichtert und auch die Abwicklung moderner Vergütungsmodelle vereinfacht. Vermittler erhalten ein Tool, das sowohl Flexibilität als auch Transparenz fördert.
aruna kooperiert mit DIPAY und DEGAV
Der Maklerpool arune kooperiert künftig mit der DIPAY Plattform. Ziel der Partnerschaft ist es, den angeschlossenen Partnerunternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
impuls und inpunkto setzen im Einkommensschutz auf BU-Expertenservice
Die Maklerunternehmen impuls Finanzmanagement AG und inpunkto AG gehören zu den größten Beraternetzwerken der Finanzbranche. In der aktuellen Rangliste der Spezialvertriebe des Fachmagazins Cash wird impuls bereits auf Platz drei geführt. Beide Unternehmen haben ihre Beratungsschwerpunkte seit Jahren auf biometrische Risiken und Einkommensschutz gelegt. Nun erweitern sie ihr Leistungsportfolio durch eine Kooperation mit der BU-Expertenservice GmbH.
Gewerbeversicherung: Die Bayerische und Finanzchef24 starten Kooperation
Die Versicherungsgruppe die Bayerische baut ihre Aktivitäten im Gewerbemarkt aus und setzt dabei auf eine enge Kooperation mit dem Münchener InsurTech Finanzchef24. Im Fokus steht die digitale Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Prime Business.
HDI Global: Deutschlandgeschäft als Wachstumstreiber
Mit Wachstum im Neugeschäft und stabiler Schadenquote legt HDI Global im Halbjahr 2025 kräftig zu. Insbesondere die deutsche Niederlassung spielte dabei eine Schlüsselrolle – und stellt mit neuen Produkten sowie einer Mittelstandsinitiative die Weichen für weiteres Wachstum. Doch der Blick nach vorn zeigt: Die Herausforderungen am Markt bleiben enorm.
W&W-Gruppe: Starkes Neugeschäft und Bestwert in der Schadenquote
Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Gewinnwachstum und Rekordwerte in der Schadenversicherung. Besonders die Baufinanzierung treibt das Geschäft – doch auch Leben und Kranken zeigen Zuwächse.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.