Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin bieten Versicherern zum zehnten Mal die Plattform, sich mit echten Innovationen hervorzuheben. Die Ausschreibung endet am 27. April 2023.
Das unabhängige Testat zeichnet die Tarife und Services in den Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung aus. Ziel ist es, Produkten mit nachweislich hoher Innovationskraft den Raum zu geben, sich mit einer unabhängigen Auszeichnung im Markt hervorzuheben und im selben Zuge Vermittler*innen und Verbraucher*innen sowohl eine Orientierung zu bieten als auch eine Bewertung auf unabhängiger Basis zugänglich zu machen.
„Neu ist nicht gleich innovativ. Unser Auftrag ist es, Produkte und Services mit echter Innovationskraft auszuzeichnen. Das können Neuerungen sein, die bisherige Konzepte neu denken oder sogar vollständig hinter sich lassen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Einreichungen 2023“, fasst Pascal Schiffels, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN den Auftrag der Jury zusammen.
Teilnahmeberechtigt sind die Versicherungsunternehmen in ihrer Eigenschaft als Produktgeber. Assekuradeure sind dann teilnahmeberechtigt, wenn es sich um eine Innovation im Bereich Technik oder Abwicklung handelt.
Die Jury
- Jürgen Evers, Inhaber der Kanzlei EVERS – Rechtsanwälte für Vertriebsrecht
- Christian Kemper, Chefredakteur Versicherungsmagazin, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Carlos Reiss, Vorstandsvorsitzender der Hoesch Group AG und Inhaber von Hoesch & Partner GmbH
- Pascal Schiffels, Geschäftsführer MORGEN & MORGEN
- Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität zu Köln, Professor der Versicherungslehre
Interessenten finden alle weiteren Informationen und Teilnahmebedingungen hier.
Einsendeschluss der einzureichenden Unterlagen ist der 27. April 2023.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Innovationspreis der Assekuranz 2023: Das sind die Gewinner
Zum 10. Innovationspreis der Assekuranz bewarben sich zwölf Produktanbieter mit 15 Tarifen. Ein Unternehmen punktete dreifach: Für das Produkt „Krebs Scan“ wurde die HanseMerkur in den Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung mit Gold ausgezeichnet.
Bewerbungsstart: Innovationspreis der Assekuranz
Innovationspreis der Assekuranz 2020 – Die Gewinner
Innovationspreis der Assekuranz: Jury zeichnet zehn Gesellschaften aus
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Schwintowski-Studie: VSH punktet mit All-Risk-Deckung
Welchen Versicherungsschutz brauchen Versicherungsvermittler und wie sehen die Marktangebote dazu aus? Dieser Frage geht eine neue Studie von Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski nach und hat dafür die gängigen VSH-Deckungskonzepte für Versicherungsmakler unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nahezu alle Anbieter erfüllen die gesetzlichen Anforderungen – doch nur ein Konzept sticht besonders hervor.
Photovoltaik und Elektronik: Diese Versicherer überzeugen VEMA-Makler
Ob Solaranlage auf dem Dach oder elektronische Infrastruktur im Betrieb – ohne passenden Versicherungsschutz kann es teuer werden. Eine aktuelle VEMA-Umfrage zeigt, welche Anbieter Makler bei Photovoltaik- und Elektronikpolicen besonders empfehlen.
OMGV Award 2025: Wer sind die digitalen Vorbilder der Branche?
Wer Online-Kommunikation in der Versicherungsbranche nicht nur versteht, sondern aktiv vorlebt, kann sich jetzt bewerben – oder nominiert werden. Denn der OMGV Award geht in die nächste Runde. Doch welche Strategien und Kanäle machen einen Vermittler heute wirklich zum digitalen Leuchtturm?
Pensions-Akademie feiert Jubiläum – und verleiht ESG Pensions Award
Zehn Jahre Engagement für Transparenz und Verantwortung in der Altersvorsorge: Die Pensions-Akademie e.V. feiert Jubiläum – und verleiht zum sechsten Mal den ESG Pensions Award. Welchem Unternehmen der Preis verliehen wurde.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.