Im Rahmen des 6. Innovationspreises der Assekuranz prämierte die Jury Produkte in den Kategorien Produktdesign/Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung von insgesamt zehn Gesellschaften.
Initiatoren des Innovationspreises der Assekuranz sind MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin.
Die Expertenjury bildete neben Joachim Geiberger, Inhaber und CEO von MORGEN & MORGEN, Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin, Carlos Reiss, CEO asuro GmbH und Inhaber von Hoesch & Partner GmbH, Jürgen Evers, Kanzleiinhaber der Kanzlei EVERS Rechtsanwälte für Vertriebsrecht und Professor Dr. Heinrich R. Schradin, Lehrstuhl für Versicherungslehre an der Universität zu Köln.
Der Wettbewerb soll den Wissens- und Technologietransfer weiter vorantreiben und praxisorientierte Produktinnovationen bewerten und auszeichnen.
In jeder der drei Kategorien Produktdesign/Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung erhielten Produktanbieter Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze.
1. Kategorie: Produktdesign/Versicherungstechnik
Gold | AXA mit ActiveMe-U |
Hallesche mit bKV-FEELfree | |
Ideal mit TotalProtect | |
Silber | Condor mit SBU Comfort |
Dortmunder mit Zuhause | |
Bronze | Allianz mit Fourmore |
Alte Leipziger mit Tarif BV10 |
2. Kategorie: Kundennutzen
Gold | AXA mit ActiveMe-U |
Hallesche mit bKV-FEELfree | |
Condor mit SBU Comfort | |
Silber | Allianz mit Fourmore |
Emil mit Kraftfahrversicherung | |
HanseMerkur mit BKPG | |
Ideal mit TotalProtect | |
Bronze | Alte Leipziger mit Tarif BV10 |
3. Kategorie: Digitalisierung
Gold | Allianz mit Fourmore |
AXA mit ActiveMe-U | |
Silber | Domcura mit Digitale Reisegepäcksversicherung |
Hallesche mit bKV-FEELfree | |
Bronze | Emil mit Kraftfahrversicherung |
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