Mit dem Versicherer Allianz Partners hat der Auslandsspezialist BDAE ab sofort einen neuen Risikoträger für seine langfristigen Auslandskrankenversicherungen gewonnen.
Allianz Partners ist somit der Versicherer für die Versicherungsprodukte EXPAT INFINITY (weltweit und zeitlich unbefristete Auslandskrankenversicherung), EXPAT FLEXIBLE (weltweit gültige Basis-Versicherung für bis zu 5 Jahre), EXPAT PRIVATE (leistungsstarke und weltweit Auslandskrankenversicherung für bis zu 5 Jahre) und EXPAT GERMANY (Krankenversicherung für Ausländer in Deutschland mit maximaler Gültigkeit von 5 Jahren) sowie für die Produkte EXPAT BUSINESS und EXPAT BUSINESS PREMIUM (Auslandskrankenversicherung für Expats, also im Ausland tätige Mitarbeitende von Unternehmen).
Die Allianz sei als international etablierter Partner und weltweit geschätzter Risikoträger bekannt, so BDAE-Geschäftsführer Philipp Belau. Für Personen, die langfristig ins Ausland gehen, sei ein Rund-um-die-Uhr Service von überall aus der Welt ein absolutes Muss.
Vertiefung einer langjährigen bestehenden Partnerschaft
Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt ist die Allianz im Bereich der Assistance-Dienstleistungen ein überaus verlässlicher Partner für den BDAE und seine Versicherten. Vor einem Jahr hat das Unternehmen zudem mit der Allianz die digitale Gesundheitsassistentin "Emma" erfolgreich in die BDAE-Auslandskrankenversicherungsprodukte implementiert. Dabei handelt es sich um einen Service, bei dem Versicherte von überall auf der Welt mit Ärztinnen und Ärzten chatten können oder sich per Symptom-Checker medizinische Informationen zu Krankheitssymptomen abrufen können.
"Der BDAE zeichnet sich durch eine jahrzehntelange Expertise bei der Absicherung von Privatpersonen im Ausland aus. Als Marktführer für Assistance und Versicherungslösungen im Bereich Reise und Mobilität passen wir somit hervorragend zur Ausrichtung des BDAE und stellen gerne unserer Finanzkraft und Expertise diesem erfolgreichen Assekuradeur zur Verfügung. Diese Partnerschaft ist für Allianz Partners der logische Weg zur Ausweitung des Geschäftsfeldes der internationalen Krankenversicherung", kommentiert Michael Baltes, Head of Sales NCEE bei Allianz Partners, die Zusammenarbeit mit dem BDAE.
Langfristige Auslandskrankenversicherungen für Personen weltweit
Die BDAE-Auslandskrankenversicherungen bieten Personen überall auf der Welt eine verlässliche Gesundheitsabsicherung. Die Produkte stehen sowohl Deutschen im Ausland als auch allen anderen, die es mittel- bis langfristig ins Ausland zieht, zur Verfügung.
Während der letzten Jahre habe sich im Bereich der Mobilität vieles verändert. Innovative Lösungen und verlässliche Partner seien mehr denn je gefragt, so Kai Großheim, Sales Manager Germany bei Allianz Partners. "Es ist unser Anspruch, immer den bestmöglichen Schutz mit den bestmöglichen Partnern zu bieten. Die Zusammenarbeit der Allianz und des BDAEs sorgt genau dafür."
Themen:
LESEN SIE AUCH
Münchener Verein kooperiert mit happybrush
Die Münchener Verein Krankenversicherung gewinnt mit happybrush einen starken Kooperationspartner und erschließt sich damit für seine prämierte Zahnzusatzversicherung weitere digitale Vertriebswege.
LKH bietet Telemedizin durch Kooperation mit MD Medicus
Videosprechstunde, Long- und Post-COVID-Beratung, Gesundheitshotline und Arzttermin-Service: viele Kunden der LKH profitieren rund um die Uhr von der telemedizinischen Versorgung durch die Kooperation mit MD Medicus. .
Debeka macht sich für Gesundheitsversorgung stark
Die Debeka-Versicherungsgruppe setzt sich für eine Verbesserung des Gesundheitssystems ein. Eine Stärkung sieht der Krankenversicherer durch die Weiterentwicklung der privaten Krankenversicherung, zum Beispiel durch den Ausbau der betrieblichen Krankenversicherung.
LVM-Krankenversicherung: rund 40.000 Privatversicherte erhalten Beitragsrückerstattung
Etwa die Hälfte der Kunden, die bei der LVM privat krankenversichert sind, bekommt in diesen Tagen einen Teil der 2022 gezahlten Beiträge zurück.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.