Die stark steigende Anzahl an Cyber-Attacken macht es nötig, dass sich Privatpersonen und Unternehmen zukünftig besser schützen. Durch einen besseren Schutz wird die Anfälligkeit für Cyber-Kriminalität minimiert.
Neben dem Schutz der jeweiligen Infrastruktur werden hier zukünftig entsprechende Cyber-Versicherungen immer wichtiger. Die Kompetenz der Beraterin oder des Beraters ist für den Endverbraucher von entscheidender Bedeutung. Vor diesem Hintergrund wurde das Cyberforum gegründet.
Ziel des CHARTA-Cyberforums ist es, die Kompetenz aller Partnerunternehmen hier frühzeitig zu optimieren und so dem hohen Qualitätsstandard für die Endverbraucher gerecht zu werden. Fachleute aus dem Bereich des Cyber-Schutzes in Verbindung mit persönlich gemachten Erfahrungen sorgen für hochwertigen theoretischen und praxisorientieren Wissenstransfer.
Zur Auftaktveranstaltung am 07.12.2022 wird ein CHARTA-Partnerunternehmen aus eigener hautnaher Erfahrung mit der Cyber-Kriminalität berichten.
Das neu gegründete Cyberforum untermauert den hohen Qualitätsanspruch der CHARTA und ihrer Partnerunternehmen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ransomware-Vorfälle auf besorgniserregendem Niveau
Hacker nehmen zunehmend digitale Lieferketten ins Visier und starten massenhafte Cyberangriffe, um Geld von Unternehmen zu erpressen. Zwischen 2019 und 2022 stieg die Zahl der Cyber-Vorfälle, in denen Daten abfließen, auf fast 80 Prozent. Für 2023 ist ein weiterer signifikanter Anstieg absehbar.
blau direkt und MAXPOOL kooperieren
Durch die Kooperation entsteht eine Symbiose aus Abwicklungstechnologie und fachlichem Qualitätsanspruch, mit zahlreichen Mehrwerten für beide Unternehmen sowie für kooperierende Maklerbetriebe.
Cyberattacken auf deutsche Wirtschaft mit Rekordschäden
CHARTA-Maklerinnen gründen eigenes Frauennetzwerk
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.