Umwelt- und Klimaschutz sind in unserer Gesellschaft zunehmend verankert und die Nachfrage nach ESG-konformen Versicherungen nimmt stetig zu. Die DMB Rechtsschutz setzt deshalb mit ihrem neuen Produkt YOLIG auf nachhaltige Sicherheit sowie einen schlanken, papierlosen Ablauf.
Eine Rechtsschutz-Versicherung sichert den Zugang zum Recht - auch bei weiter steigenden Kosten. Die DMB RECHT Einigungshilfe ermöglicht die nachhaltige und schnelle Lösung von Konflikten durch Mediation. YOLIG bietet zusätzlich denjenigen viele Vorteile, die sich aktiv für ein zukunftsbewusstes Leben entscheiden und denen ökologische Aspekte auch bei ihrem Rechtsschutz-Vertrag wichtig sind.
Moderne Mobilität
Der innovative Mobilitäts-Rechtsschutz im YOLIG schützt Menschen, die sich bewusst gegen ein eigenes Auto entscheiden und unterwegs trotzdem rechtlich auf der sicheren Seite sein möchten. Zum Beispiel beim gewerblichen Car-Sharing, beim Fahren von E-Bikes und Fahrrädern, im öffentlichen Bus- und Bahnverkehr, beim Skaten, Reiten und zu Fuß.
Fokus Nachhaltigkeit
Wer einen signifikanten Beitrag zum Klimaschutz leistet und eine Photovoltaik-, Solar- oder Windenergieanlage besitzt, profitiert vom umfassenden Versicherungsschutz - auch bei Streitigkeiten aus der Einspeisung von Strom ins öffentliche Netz. Wer auf ein Auto nicht verzichten kann, aber ein Fahrzeug mit Elektro- oder alternativem Antrieb fährt, spart deutlich im Verkehrs-Rechtsschutz.
Gerade junge Menschen sind für Klimaschutz besonders offen. Damit YOLIG auch für sie erschwinglich ist, zahlen sie während der Berufsausbildung oder des Studiums bis zu vier Jahre lang deutlich weniger.
YOLIG basiert auf dem Maklerprodukt EXPERT, das regelmäßig für das besonders gute Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet wird und hohe Haftungssicherheit bietet. Abschließbar ist YOLIG mit einer Selbstbeteiligung von 150 Euro, 300 Euro oder 500 Euro.
Die Bearbeitung bei der DMB Rechtsschutz erfolgt umweltfreundlich vom Online-Abschluss im Maklerportal bis zur bevorzugten Kommunikation per E-Mail oder Telefon. Soweit wie möglich wird auf Papier verzichtet.
Klimaneutralität im Unternehmen
Die DMB Rechtsschutz hat ihre Versicherungsaktivitäten bereits seit 2010 vollständig klimaneutral gestellt. Dies umfasst sowohl die direkte als auch die indirekte Freisetzung klimaschädlicher Gase. Der konzernunabhängige Rechtsschutz-Versicherer hat das Ziel, die CO2-Emissionen soweit wie möglich zu reduzieren. Verbleibende Emissionen werden durch Unterstützung CO2-mindernder Klimaschutzprojekte neutralisiert.
Für jeden YOLIG-Vertrag spendet die DMB Rechtsschutz einen festgelegten Betrag an ein Umwelt- und Klimaschutzprojekt. Die Spende erfolgt für das erste und jedes weitere Versicherungsjahr und wird bei Schadenfreiheit verdoppelt. Damit leistet YOLIG einen zusätzlichen wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Weitere Informationen erhalten Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner hier im Maklerportal.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ROLAND Rechtsschutz launcht neuen Privat-Tarif
Die neue Basis-Variante vereint alle wesentlichen Standard-Leistungen aus dem Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz in einem Produkt. Das Highlight: ROLAND kommt für außergerichtliche Streitigkeiten im Familien-, Lebenspartnerschafts- und Erbrecht mit bis zu 250 Euro pro Fall auf.
Zurich schärft strategische Ausrichtung im Rechtsschutz-Bereich
Die Rechtsschutz-Versicherung wird in Zukunft noch stärker von einem 360°-Service-Gedanken getragen. So profitieren Versicherte von Angeboten, die weit über den eigentlichen Versicherungsschutz hinausgehen. Zudem wird eine Rechtsschutz-Absicherung speziell für KMU angeboten.
DMB Rechtsschutz: Bereit für eine Welt im Wandel
Die DMB Rechtsschutz bietet mit der nachhaltigen Rechtsschutzversicherung YOLIG ihren Vertriebspartnern einen neuen Beratungsansatz für die Absicherung der Kunden, die auf verantwortungsvolles Handeln und ökologische Aspekte in ihrem Rechtsschutz-Vertrag Wert legen.
DEURAG mit maximal flexibler Tarifstruktur
Mit den drei neuen Produktlinien EASY, SAFE und FREE trägt die DEURAG mit Ihrem neuen Tarifwerk dem Wunsch nach individuellen Lösungen für Privat- und Geschäftskunden Rechnung. Dabei ist das Motto so simpel wie nachvollziehbar: Einfach guter Rechtsschutz – für jeden Bedarf und Geldbeutel.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Der VPV BU-Schutz für den Ernstfall
Laut Statistiken wird durchschnittlich jede vierte Person im Laufe des Berufslebens durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig. Auszubildende und Berufsanfänger trifft dies meist extrem hart: Nur wer in den letzten fünf Jahren über mindestens drei Jahre Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, hat Anspruch auf die gesetzliche Versorgung bei Berufsunfähigkeit. Es sei denn, es liegt ein Arbeitsunfall vor.
R+V bereitet Frühstart-Rente auf ETF-Basis vor
Noch ist die gesetzliche Grundlage in Arbeit, doch die R+V Versicherung bringt sich bereits in Stellung: Mit der sogenannten R+V-FrühstartRente kündigt der genossenschaftliche Versicherer ein eigenes Produkt zur geplanten staatlichen Frühstart-Rente an. Diese soll ab Januar 2026 für alle Kinder zwischen 6 und 18 Jahren ein Vorsorgedepot mit monatlich zehn Euro vom Staat aufbauen – ein Baustein zur kapitalgedeckten Altersvorsorge, über den in der Politik intensiv diskutiert wird.
Prämien runter, Garantien rauf: LV 1871 überarbeitet BU-Angebot
Die Arbeitswelt ist im Wandel – und die LV 1871 zieht bei ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) Konsequenzen. Der Versicherer hat die Prämien in zahlreichen Berufsgruppen gesenkt, neue Berufsbilder in den Versicherungsschutz aufgenommen und die Obergrenzen bei Nachversicherungs- und Karrieregarantie deutlich angehoben. Die Änderungen betreffen über 200 Berufsbilder und sollen Vermittlern neue Spielräume in der Kundenansprache eröffnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.