Qualitypool hat gemeinsam mit dem Produktpartner die Bayerische ein exklusives Privathaftpflicht-Deckungskonzept entwickelt. Das Konzept ist in drei Varianten vermittelbar und enthält in allen Tarifmöglichkeiten zahlreiche Vorteile für die Qualitypool-Vertriebspartner beziehungsweise deren Kunden.
Nachdem Qualitypool 2021 mit den ersten überarbeiteten Deckungskonzepten gestartet war, kommt nun ein Konzept auf den Markt, das mit einem neuen Produktpartner im Bereich Assekuradeur entwickelt wurde. Gemeinsam mit der Bayerischen wurde ein attraktives Privathaftpflichtprodukt konzipiert, das in drei Tarifvarianten vermittelt werden kann.
Der Einstiegstarif „Solid“ enthält unter anderem eine Innovationsgarantie, eine Forderungsausfalldeckung ab 1.500 Euro Schadenhöhe und Mietsachschäden an gemieteten Wohnräumen sowie Gebäuden bis zur Deckungssumme. Der Medium-Tarif „Smart“ deckt beispielsweise eine Besitzstandsgarantie, Gefälligkeitsschäden / Deliktunfähigkeit bis zur Deckungssumme und nebenberufliche Tätigkeiten bis 12.000 Euro Jahresumsatz ab. Der Profi-Tarif „Strong“ umfasst zum Beispiel eine Best-Leistungs-Garantie, eine erweiterte Neuwertentschädigung bis 5.000 Euro und nebenberufliche Tätigkeiten bis 22.000 Euro Jahresumsatz.
Der Anspruch von Qualitypool, Deckungskonzepte mit einem außergewöhnlichen Leistungsspektrum zu gewinnbringenden Konditionen zu entwickeln, habe sich in der Zusammenarbeit mit der Bayerischen in vollem Umfang erfüllt. Nach dem geglückten Kooperationsstart befinde man sich bereits in der Planungsphase für weitere Konzepte mit der Bayerischen, erläutert Nadine Jung, Lead Assekuradeur bei Qualitypool. Darüber hinaus überarbeite das Assekuradeur-Team momentan bestehende Deckungskonzepte und schließt neue Kooperationen. Das Thema gewinne also weiter an Bedeutung.
Das neue Deckungskonzept „Qualitypool – die Bayerische Privathaftpflicht“ kann ab sofort von an Qualitypool angebundenen Vertriebspartnern vermittelt werden. Alle angebotenen Konzepte werden extrem schnell (24/7) digital abgewickelt und zeitnah vergütet. Die Vermittlung von Deckungskonzepten ist im Anschluss an die Anbindung kostenfrei.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Ärger vermeiden mit neuen und verbesserten Haftpflicht-Leistungen
Die neue PHV-Tarifgeneration der INTER bündelt den Schutz für Menschen, Vierbeiner und Immobilien in einer Police und hält eine Reihe an neuen und verbesserten Leistungen bereit. Der Leitgedanke bei der Produktentwicklung: Versicherten und Vermittlern Haftungsfallen und Ärger ersparen.
degenia optimiert Privathaftpflicht
Abhängig von der Tarifvariante sind nun unter anderem unmittelbare Personen- und Sachschäden der mitversicherten Personen untereinander abgedeckt. Zusätzlich werden nebenberufliche Tätigkeiten abgesichert und die Selbstbeteiligung bei Car-Sharing-Fahrzeugen oder gemieteten E-Scootern übernommen.
ConceptIF überarbeitet Haftpflichtversicherungen für Mensch und Tier
Im Zuge des Relaunches und der Leistungsverbesserungen wurden unter anderem die Sublimits erhöht, auf die meisten Selbstbeteiligungen verzichtet, die Forderungsausfalldeckung erweitert sowie die Neuwertklausel verbessert.
Die Bayerische optimiert Wohngebäude-Tarif
Das Update präsentiert sich mit zahlreichen wegweisenden Features wie einem automatischen Elementarschutz, der auch vor Naturkatastrophen schützt, einer Absicherung zum Neubauwert und einer Innovationsgarantie.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.