Nachhaltig, chancenreich und staatlich gefördert

© Serhii – stock.adobe.com

Der Konzern Versicherungskammer erweitert sein Portfolio bei der Basisvorsorge: die neue BasisRente NachhaltigkeitInvest vereint staatliche Förderung, maximale Chancenorientierung sowie nachhaltiges Engagement in einem Produkt.

Carsten Tombers, Leiter der Hauptabteilung Produkte Leben, Konzern Versicherungskammer

Vorsorge fürs Alter sei für viele Erwerbstätige aus eigener Kraft immer schwerer zu leisten, erklärt Carsten Tombers, Leiter der Hauptabteilung Produkte Leben im Konzern Versicherungskammer. Finanzielle Absicherung sei und bleibe jedoch gerade in unsicheren Zeiten essenziell. Dies sei für die vkb ein Grund mehr, hier eine renditestarke Möglichkeit zu bieten, welche die staatliche Förderung ausschöpfe.

Die neue BasisRente der Versicherungskammer verbindet eine lebenslange monatliche Rente mit hoher steuerlicher Förderung der Beiträge in der Ansparphase. Diese sind einmalig, laufend oder als flexible Zuzahlungen möglich. Es handelt sich um eine rein fondsgebundene Rentenversicherung ohne Kapitalgarantie, um Renditemöglichkeiten des Kapitalmarkts voll nutzen zu können.

Mit gutem Gewissen vorsorgen

Die BasisRente NachhaltigkeitInvest folgt als staatlich geförderte Variante der seit einem Jahr erfolgreichen PrivatRente NachhaltigkeitInvest. Für beide Tarife steht ein exklusives Fondsportfolio mit nachhaltig orientiertem Anlagefokus zur Verfügung.

Tombers betont, dass die BasisRente nicht nur für Selbstständige oder Beschäftigte mit sehr gutem Einkommen interessant sei. Sie eigne sich für alle einkommensteuerpflichtigen Personen, die durch die steuerliche Absetzbarkeit eine Förderung von 20 Prozent und mehr erreichen können – quasi als chancenreicher Riester-Ersatz.

Die BasisRente NachhaltigkeitInvest wird von der Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG über alle Vertriebswege im Geschäftsgebiet der Versicherungskammer Bayern, der Feuersozietät Berlin Brandenburg und der SAARLAND Versicherungen angeboten.

Bilder (2–3): © Konzern Versicherungskammer