INTER ermöglicht neue Online-Abschlüsse

© Jacob Lund – stock.adobe.com

Immer häufiger schließen Kunden ihre Versicherungen online ab. Diese Entwicklung unterstützt die INTER mit den neuen direkten Online-Abschlüssen für die Photovoltaik- und die Pflegetagegeldversicherung INTER QualiCare. Auch über die Vertriebspartner und Makler werden beide digitale Abschlüsse angeboten.

Die Photovoltaikversicherung sei seit Jahren ein leistungsstarkes Produkt auf dem Markt. Über das Angebot der bessergrün-Variante spreche die INTER seit diesem Jahr zudem gezielt umweltbewusste Kunden an. Passend dazu gebe es ab sofort die Möglichkeit zu einem papierlosen, unkomplizierten Online-Abschluss, sagt Vertriebsvorstand Michael Schillinger.

So kann der Versicherungsschutz nun rundum digital zustande kommen: Zunächst erfolgt eine unmittelbare Risikoprüfung, wodurch der Kunde sofort sieht, ob seine Anlage versicherbar ist. Nach Abschluss gehen dem Kunden die Vertragsunterlagen und der Versicherungsschein per E-Mail zu. 

Neu ist auch der Online-Abschluss für die Pflegetagegeldversicherung. Die Pflegetagegeldversicherung werde immer wichtiger, so Michael Schillinger. Mit INTER QualiCare sei der Versicherer für die Zukunft gut aufgestellt – in Vergleichsprogrammen sei man stets weit vorne mit dabei. Nun werde auch hier der Versicherungsschutz komplett digital angeboten.

Gerade für Makler seien die nahezu beliebig individualisierbaren Leistungspakete besonders attraktiv. So bietet die INTER einen Online-Angebotsrechner inklusive digitaler Beantwortung der Gesundheitsfragen an. Nach positiver Gesundheitsprüfung erhält der Kunde online eine direkte Zusage.