Hiscox nimmt auch in diesem Jahr wieder an der Leitmesse der Versicherungs- und Finanzbranche DKM teil. Diese findet vom 25. bis 27. Oktober zum ersten Mal seit drei Jahren wieder vollständig vor Ort in der Messe Dortmund statt. Der Spezialversicherer wird als Aussteller mit einer Vielzahl an Experten vertreten sein. Am Messestand D04 in Halle 4 bieten Produkt- und Vertriebsexperten Einblicke in die Neuheiten und Highlights aus der Hiscox Produktwelt.
Die Zeiten waren selten herausfordernder für die Branche, betont Markus Niederreiner, Managing Director von Hiscox Deutschland. Gerade in Zeiten dynamischer Veränderungen sei und bleibe der persönliche Austausch wichtiger denn je. Die DKM biete dafür eine hervorragende Plattform zum Dialog.
Expertenwissen zum Thema Cyber-Gefahren
Gisa Kimmerle, Underwriting Manager Cyber bei Hiscox, spricht im Rahmen des Cyber-Kongresses am Donnerstag, den 27. Oktober von 10:40 bis 11:10 Uhr darüber, wie sich Gefahrenlage und Kundenbedürfnisse im Cyber-Bereich wandeln, und welche Fragen sich Versicherer, aber auch Kunden stellen müssen. In ihrem Vortrag „Worauf es bei einem nachhaltigen Cyberkonzept ankommt – Innovative Lösungsansätze für die Betriebsunterbrechung sowie andere aktuelle und zukünftige Herausforderungen“ gibt Gisa Kimmerle dann auch die Antworten von Hiscox auf diese Fragen. Sie erklärt:
Wir bei Hiscox sehen die Sensibilisierung für Cyber-Gefahren als wesentlichen Bestandteil unserer Arbeit.
So bestehe die wichtigste Aufgabe für Cyber-Versicherer aktuell darin, sich an die veränderte Gefahrenlage anzupassen, um Cyber-Risiken versicherbar zu halten. Ziel müsse es sein, Unternehmen langfristig und verlässlich Versicherungsschutz bieten zu können, so die Expertin. Im Fokus stehen für Hiscox ein transparentes Wording, ein modularer Aufbau sowie die Konzentration auf die elementaren Deckungselemente einer Cyber-Versicherung.
Ein Turnier und Learnings aus dem Spitzensport von einem Weltmeister
Hohes Tempo, schnelle Reaktionszeiten und kaum Spielraum für Fehlschläge – die Liste der Parallelen zwischen der Geschäftswelt und dem ist lang. Aus diesem Grund hat sich Hiscox mit Steffen „Speedy“ Fetzner für seine diesjährige DKM-Präsenz einen echten Experten ins Team geholt: Fetzner, der 1989 Tischtennis-Weltmeister im Doppel in der Dortmunder Westfalenhalle wurde, steht am Mittwoch, den 26. Oktober ab 10 Uhr für Trainingssessions auf dem Hiscox Messestand bereit.
Ab 13 Uhr verrät er dann im Interview mit Markus Niederreiner, wie man als Sportler und Geschäftsmann Erfolge plant, Gefahren meistert und auch unter Druck die Nerven behält. Wer diese Insights direkt in die Tat umsetzen will, kann anschließend am Hiscox Tischtennisturnier teilnehmen. Und es lohnt sich: Alle Halb-Finalisten sichern sich neben der Siegerehrung mit Sektempfang und Autogrammen ein exklusives Training mit Steffen Fetzner.
Fachlicher Austausch auf Augenhöhe
Neben Antworten zu Fragen zum aktuellen Relaunch des Cyberproduktes geben die Vertriebs- und Produktexperten von Hiscox Kunden und Partnern am Stand Infos zu den weiteren Produkt-Highlights – von Versicherungslösungen für die digitale Unternehmenswelt wie IT-Haftpflicht oder Smart Manufacturing zu den Privatkundenprodukten für Haus&Kunst oder Ferienimmobilien.
Wer sich darüber hinaus von den Skills der Hiscox-Experten überzeugen möchte, der kann diese am Donnerstag bei einem „Meet & Beat“ zum direkten Duell an der Tischtennisplatte herausfordern und im Falle eines Sieges mit Überraschungsgewinnen rechnen.
Getreu dem Messe-Motto „Macher treffen Entscheider“ sucht Markus Niederreiner am Mittwoch, den 26. Oktober ab 10:30 Uhr im neuen Entscheider-Talk der DKM den Austausch auf Augenhöhe mit der AssCompact-Chefredakteurin Brigitte Horn. Neben seinen Sichtweisen zu aktuellen Themen und Entwicklungen lernen die Messebesucher den Hiscox-CEO auch als Mensch kennen und erfahren unter anderem, wie er in die Versicherungsbranche gekommen ist, was ihn am meisten inspiriert oder auch, was er gerne in seiner Freizeit tut.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hiscox erweitert D&O auf kleine Unternehmen und Start-ups
Hiscox hat die Haftpflichtversicherung für Manager aktualisiert und um eine Versicherungslösung für Start-ups und Vereine ergänzt. Durch das Update ist der Abschluss komplett digital.
ROLAND setzt neue Maßstäbe im Manager-Rechtsschutz
Der Rechtsschutz-Spezialist hat seinen Manager-Rechtsschutz neu aufgelegt: Führungskräfte können nun ihren Schutz aus den Bausteinen Universal-, Straf-, Vermögensschaden- und Anstellungsvertrags-Rechtsschutz zusammenstellen, wovon jeder als Standard- oder Premium-Variante erhältlich ist.
Die neuesten VHV-Tarife auf der DKM 2022
Topthemen der VHV auf der DKM sind – pünktlich zur Wechselsaison – der überarbeitete Kfz-Tarif VHV KLASSIK-GARANT 2.0, der durch einen Telematik-Baustein viel Einsparpotenzial bietet, sowie die Anfang des Jahres verbesserte VHV Wohngebäudeversicherung.
Die Hannoversche auf der DKM: Das Jetzt versichern
Extra zur DKM gibt es die neue Familienversicherung der Hannoversche, die es besonders einfach macht, die Lieben umfassend abzusichern. Eine Erweiterung der Leistungsbausteine in der BU-Versicherung ermöglicht noch individuelleren Versicherungsschutz.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.