Everest Insurance, die Versicherungssparte der Everest Re Group Ltd., gab am 17. Oktober ihre Expansion auf den deutschen Markt bekannt in Einklang mit der BaFin-Genehmigung, in Deutschland tätig zu werden. Das Unternehmen wird unter dem Namen Everest Insurance (Ireland) DAC, Niederlassung für Deutschland firmieren.
Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Düsseldorf und wird von Bernd Wiemann, Head of Germany, geleitet. In einer Zeit, in der zusätzliche Kapazitäten stark nachgefragt werden, biete Everest Insurance eine dienstleistungsorientierte, disziplinierte und finanziell solide Alternative für Kunden und Makler in diesem wichtigen Markt, so Bernd Wiemann, Head of Germany. Man sei sehr gut positioniert und stolz
darauf, die lokale Präsenz und die Möglichkeiten und Dienstleistungen zu erweitern.
Die deutsche Niederlassung von Everest wird maßgeschneiderte Risikolösungen in Schlüsselbereichen der
industriellen Sach-, Haftpflicht- und Financial Lines-Versicherungen anbieten.
Mit der finanziellen Stärke, dem exzellenten Underwriting und dem starken Risiko- und
Kapitalmanagement, für das Everest Insurance bekannt ist, sei man gut aufgestellt, um einen
überdurchschnittlichen Kundenservice und maßgeschneiderte Risikolösungen anzubieten, die den
spezifischen Bedürfnissen des deutschen Marktes entsprechen, betont Vincent Vandendael, CEO von
Everest Global Markets.
Die europäische Expansion des Versicherungsgeschäfts von Everest folgt dem kürzlichen Eintritt in die lateinamerikanischen und asiatisch-pazifischen Märkte und setzt somit die internationale Expansionsstrategie des Unternehmens fort.
Themen:
LESEN SIE AUCH
mailo baut Leistungsfähigkeit digitaler Gewerbelösungen aus: ELEMENT wird Risikoträger
mailo konzentriert sich voll und ganz auf die Aufgaben als technischer Dienstleister und gibt seinen Versicherungsbestand vorbehaltlich der BaFin-Genehmigung an ELEMENT ab. ELEMENT ist zudem ab dem 15.08.2022 Risikoträger für das Neugeschäft.
Insuretech expandiert nach Österreich
Bestandsführungssysteme: Kompositversicherer favorisieren „großen Wurf“
Berliner Versicherer Element Insurance gerät in schwere Krise
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat dem Unternehmen nach Informationen der Süddeutschen Zeitung (SZ) in der vergangenen Woche das Neugeschäft untersagt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Metzler stärkt bAV-Geschäft durch Übernahme der Nürnberger Pensionsfonds AG
Kapitalstark und mittelstandsnah: Die Metzler Pension Management GmbH übernimmt die Nürnberger Pensionsfonds AG und setzt auf Wachstum in der kapitalgedeckten betrieblichen Altersversorgung – mit neuem Namen und neuer Zielgruppe.
DEVK 2024: Stärkstes Neugeschäft der Unternehmensgeschichte
Die DEVK zieht eine durchweg positive Bilanz für 2024: Rekorde beim Neugeschäft, starkes Wachstum in der Kfz-Sparte, solide Kapitalanlageerträge und ein wachsender Rückversicherungsbereich prägen das Geschäftsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.