Fonds Finanz gewinnt Experten für IHK-Ausbildung

© Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz verstärkt mit dem Ausbildungsexperten Holger Kräker (45) die hauseigene Weiterbildungsakademie für angehende und bestehende Vermittler. Kräker startet ab dem 15. Oktober 2022 als Ausbildungsleiter bei dem Münchner Maklerpool und verstärkt das Weiterbildungsteam, das seit 2011 die Aus- und Weiterbildungsangebote für Vertriebspartner der Fonds Finanz organisiert und kontinuierlich ausbaut.

Mit Holger Kräker gewinnt die Fonds Finanz einen versierten Experten für die Erwachsenenbildung im Finanzbereich. Seit einigen Jahren forciert der Münchner Maklerpool die Qualifizierung junger Menschen zu unabhängigen Versicherungsmaklern und ermöglicht im Rahmen eines kostenfreien Online-Schulungsangebots die Vorbereitung zur IHK-Sachkundeprüfung nach § 34d und f GewO. Kräker wird dieses Ausbildungsangebot der Fonds Finanz inhaltlich weiterentwickeln und systematisch ausbauen, sodass immer mehr Menschen von der unabhängigen Vermittlung von Versicherungen und Finanzprodukten begeistert werden können. 

Fast seine gesamte berufliche Laufbahn habe er mit voller Leidenschaft für die Ausbildung junger Erwachsener im Finanzwesen gearbeitet, erklärt Holger Kräker. Er freue sich, mit der Stärke des größten Pools im Rücken die Ausbildung zum Makler in einem Maße vorantreiben, wie es ihm anderswo nicht möglich wäre. 

Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, ergänzt, dass es für ihn keine schönere Berufung gebe, als Menschen absolut unabhängig bei ihrer Absicherung und finanziellen Lebensplanung zu begleiten. Fonds Finanz ermögliche mit seiner Ausbildung den Aufbau eines eigenen Maklerunternehmens und damit die beste Perspektive auf langfristigen beruflichen Erfolg. Mit Holger Kräker habe man nun den Experten für die IHK-Ausbildung in diesem Bereich gewinnen können.

Holger Kräker arbeitet seit über zehn Jahren in der Erwachsenenbildung im Finanzbereich. Nach seinem Abitur hat er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Nürnberger Versicherungsgruppe absolviert und war nach deren Abschluss unter anderem als Hauptagent für das Unternehmen tätig. Sein Fachwissen hat er durch ein nebenberufliches Studium zum Fachwirt und zum Betriebswirt für Versicherungen und Finanzen abgerundet. Bei der Telis war er die letzten zehn Jahre als Ausbildungsleiter für die Qualifizierung junger Vertriebsmitarbeiter verantwortlich. Seit vielen Jahren ist er als Prüfer bei der IHK und im BWV tätig.