Der Direktversicherer DA Direkt wird mit seinem InsurTech dentolo exklusiver Vertriebspartner der Fressnapf-Gruppe, der größten Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör in Europa. Über die Marke petolo können Hunde und Katzen mit einer Tierkrankenversicherung abgesichert werden. Das Angebot bringt den klassischen Versicherungsschutz mit Servicekomponenten sowie der Telemedizin in Einklang und wird dadurch ganzheitlich den Bedürfnissen der Tierhalter und ihrer Haustiere gerecht.
Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr in das Geschäftsfeld der Tierkrankenversicherung gehe man nun mit der Kooperation von Fressnapf und petolo den nächsten wichtigen Schritt beim Ausbau des digitalen Geschäftes. Die Kooperation ermögliche noch mehr Kunden von dem innovativen Angebot mit kostenlosem Online-Tierarzt zu profitieren und damit die Gesundheit ihrer Vierbeiner zu schützen, so Peter Stockhorst, CEO von DA Direkt.
Bereits heute bietet die Fachhandelskette ihren Kunden umfangreiche Leistungen wie GPS-Tracking, die Video-Sprechstunde Dr. Fressnapf sowie den Fressnapf Club inklusive eines Magazins. Die neue Kooperation verbindet nun den stationären Handel mit Versicherungsangeboten der DA Direkt und digitalen Services. Die Tierkrankenversicherungen können bei Fressnapf online oder in teilnehmenden Fressnapf-Märkten abgeschlossen werden. So erhalten Fressnapf-Kunden Zugang zu einem modernen Versicherungs-Angebot und DA Direkt Kunden können das umfangreiche Ökosystem von Fressnapf nutzen.
Mit einem eigenen Tierversicherungs-Angebot erweitere Fressnapf sein Ökosystem um einen zentralen Baustein. In der Kooperation mit petolo kombiniere man dabei das Beste aus zwei Welten – die digitale Stärke eines jungen Versicherungsunternehmens mit der Kompetenz und Reichweite des europäischen Marktführers im Heimtierbedarf. Weitere Ökosystem-Services werden sukzessive folgen, um Kundinnen und Kunden alles zu bieten, was es zum Umsorgen der eigenen Haustiere brauche, erklärt Dr. Jens Pippig – Senior Vice President Services & Innovation bei der Fressnapf Gruppe.
Leistungsstarke Tierkrankenversicherung
Eine Besonderheit des Versicherungsprodukts der DA Direkt ist die enthaltene Telemedizin durch das Tierarzt-Netzwerk „Dr. Fressnapf“. Dahinter steht das Angebot von Online-Tierärzten, über das die Kunden kostenfrei und unbegrenzt häufig die Video-Sprechstunde nutzen können. Dadurch kann Haustieren und deren Haltern ein zeitaufwändiger und oftmals stressiger Tierarztbesuch vor Ort erspart bleiben. Wenn nach der Video-Sprechstunde doch ein Besuch bei einem lokalen Tierarzt erforderlich ist, profitiert der Kunde zudem von einer höheren Kostenerstattung.
Je nach Tarif Komfort, Premium und Premium Plus werden bis zu 100 Prozent der Tierarztkosten erstattet. Neben den reinen Leistungen einer Tierkrankenvollversicherung, deckt das Angebot auch Präventionsmaßnahmen, darunter Impfungen, Check-Ups oder Wurmkuren und Alternativmedizin, ab. Hierfür liegt das jährliche Gesundheitsbudget bei bis zu 120 Euro. Zusätzlich steht ein jährliches SOS-Budget von bis zu 240 Euro zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel Such- und Bergungskosten sowie der Aufenthalt des Vierbeiners in einer Tierpension während eines stationären Krankenhausaufenthaltes des Tierhalters.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die Katzenkrankenversicherung für alle Felle
Von Zahnsteinentfernung bis Kastrationszuschuss – mehr Leistung für den Hund
Die Verbesserungen kommen allen Tarifen der Tierkrankenversicherung der Gothaer zugute und das bei stabilen Beiträgen. So wurde unter anderem die Erstattung nach GOT erhöht, der Zuschuss zu Vorsorgeleistungen verdoppelt und die Selbstbeteiligung auf OP-Leistungen gestrichen.
Digitale Krankenzusatzversicherung: vitolo als „All-in-One-Solution”
vitolo punktet als digitales Versicherungsprodukt und kombiniert als „All-in-One-Solution” ein jährliches Budget für IGeL-Leistungen mit einer Krankenhauszusatzversicherung in einem einzigen Produkt.
DA Direkt kooperiert mit hagebau
Der Direktversicherer startet eine Kooperation zum digitalen Vertrieb von Tierkrankenversicherungen. In den Abteilungen Haustierbedarf und -zubehör der hagebaumärkte werden Tierhalter auf Versicherungsprodukte der DA Direkt für Haustiere aufmerksam gemacht.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.