Aon baut regionale Vertriebsaktivitäten weiter aus

© Moritz Scheckenbach

Aon stärkt seinen innerdeutschen Vertrieb und erweitert die Vertriebsleitung zum 1. Juli 2022 mit Moritz Scheckenbach. Der 38-jährige steuert die vertrieblichen Aktivitäten sowie die Neukundengewinnung der Region Mitte und treibt außerdem die Gründung eines Sales Best Practice Hub für die Aon Regionen in Süd- und Ostdeutschland voran. 

Moritz Scheckenbach ist studierter Betriebswirt und war die letzten 15 Jahre für den HDI SE Global in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Leiter Vertrieb Direkt. In dieser Rolle verantwortete er die Vertriebssteuerung und Entwicklung in Deutschland. Davor hatte er verschiedene Fach- und Führungspositionen im Großkundenvertrieb beziehungsweise im Underwriting inne. Außerdem bringt Scheckenbach vielfältige Projekterfahrungen mit. So leitete er strategische Projekte im Direktvertrieb und hat Best Practice Communities und Plattformen aufgebaut.

Hinter Aon liege eines der besten Geschäftsjahre der Unternehmensgeschichte, so Harald Resche, Geschäftsführer Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH. Auf diesem Erfolg wolle man sich nicht ausruhen. Von der Verstärkung der Teams in den Regionen verspreche man sich neben weiterer Expertise auch zusätzliche Wachstumsimpulse.

Mit Moritz Scheckenbach wurde ein Kollegen an Bord geholt, der die Entwicklung von innovativen, marktnahen und maßgeschneiderten Lösungen für Großkunden in der Region Mitte und darüber hinaus sicher stelle. Mit der regionalen Struktur stelle Aon eine fokussierte Marktbearbeitung entlang des professionellen Vertriebswegs sicher und könne nah an den Kunden agieren und deren lokalen, ökonomischen und kulturellen Unterschieden Rechnung tragen, ergänzt Mark-Dominik Thofern, ebenfalls Geschäftsführer Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH.