LeasePlan Deutschland hat auf seiner Website einen neuen Selbstcheck für Flottenbetreiber live geschaltet. Mit dem eigenentwickelten Online-Leasing-Check erhalten Unternehmen eine erste, schnelle Orientierung darüber, welcher Leasing- beziehungsweise Fuhrparkmanagement-Vertrag zu ihnen passt.
Fuhrparkentscheider möchten wissen, ob LeasePlan auch für ihre Flotte eine passende Lösung bietet – für Kaufflotte oder Leasingfahrzeuge, Selbstverwaltung oder Outsourcing. Nach einem kurzen Selbstcheck erfahren sie, welcher Vertrag der passende sein könnte, erläutert Christopher Schmidt, Commercial Director bei LeasePlan Deutschland.
Der Online-Leasing-Check benötigt nur wenige Klicks zur Auswahl vorformulierter Antworten zur derzeitigen und gewünschten Fuhrparksituation. Unmittelbar danach liefert er bereits eine mögliche passende Vertragsart und erläutert ihre Bestandteile und Besonderheiten. Insgesamt gibt es acht verschiedene, jeweils aus den ausgewählten Antworten resultierende Möglichkeiten. Die Eingabe persönlicher oder von Flottendaten ist nicht nötig, um das Online-Ergebnis sofort angezeigt zu bekommen.
Schmidt erläutert, dass LeasePlan Deutschland zwar viel Wissen und Erfahrung in den kurzen Selbstcheck gesteckt habe, aber natürlich könne dieser nur eine Orientierung sein und die Beratung nicht ersetzen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Umweltprämie für Elektro-Lkw steigt um das 15-fache
Emissionen sparen und zur Belohnung einen Klimabonus erhalten – das ist die Idee hinter der THG-Quote. Für E-Lkw hat der Gesetzgeber die Prämien jetzt massiv erhöht. Die R+V und ihre Tochter KRAVAG helfen Firmen und Privatpersonen, an das Geld zu kommen.
Diese Flottenversicherer bevorzugen VEMA-Makler
Unternehmen wollen für ihre Fuhrparks gute und günstige Versicherungen. Eine Flottenlösung kann hier helfen. VEMA befragte ihre Makler zu deren Erfahrungen bei Klein- und Großflotten. Wo stimmen Produktqualität, Antragsbearbeitung/Policierung, Schadenbearbeitung und Erreichbarkeit?
Der Dienstwagen hat weiterhin Bedeutung
Der Dienstwagen stellt nach wie vor die individuelle Mobilität der Mitarbeitenden sicher und zählt immer noch als starker Benefit im Kampf um Fach- und Führungskräfte. So ist der Pkw-Bestand im deutschen Flottenmarkt in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen.
KRAVAG und Samsara optimieren Flottenmanagement: „Steigende Schadenkosten und Margendruck zwingen die Branche, innovative Wege zu gehen“
KRAVAG und Samsara intensivieren ihre Zusammenarbeit, um Sicherheit und Effizienz im Flottenmanagement zu verbessern. Durch den Einsatz digitaler Technologien sollen Schadenaufwand und Betriebskosten reduziert werden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Frachtdiebstahl auf LKW-Parkplätzen: Über zwei Milliarden Euro Schaden pro Jahr
Frachter werden zu Zielscheiben: Der GDV fordert mehr gesicherte Lkw-Parkplätze entlang europäischer Routen. Die Zahl der Diebstähle steigt, und die Schäden summieren sich auf Milliarden.
Unwetterschäden an Kraftfahrzeugen: Kfz-Versicherer leisten 1,3 Milliarden Euro
Sturm, Hagel, Blitz und Überschwemmung haben 2024 in Deutschland immense Schäden an Kraftfahrzeugen verursacht. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) berichtet, wurden im vergangenen Jahr rund 340.000 kaskoversicherte Fahrzeuge durch Naturgefahren beschädigt. Die Versicherer zahlten dafür insgesamt 1,3 Milliarden Euro.
„Aufpasser mit Zeigefinger“: Telematik-Tarife kämpfen mit Akzeptanzproblemen
Telematik-Tarife gelten als Innovation in der Kfz-Versicherung – doch viele Autofahrer stehen ihnen skeptisch gegenüber. Eine aktuelle Studie der TH Köln in Zusammenarbeit mit der University of Limerick wirft ein kritisches Licht auf Bonus-Malus-Modelle, bei denen sich die Versicherungsprämie nach dem individuellen Fahrverhalten richtet. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/25.
Kfz-Versicherung: Preise steigen weiter
Kfz-Versicherungen werden erneut teurer. Laut Verivox-Index zahlen Autofahrer im Schnitt 16 Prozent mehr als im Vorjahr – selten war das Sparpotenzial größer.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.