Full-Service-Angebot für Bestandsübertragungen

© PHÖNIX MAXPOOL Gruppe AG

Dieser Service lässt Maklerherzen höherschlagen und bringt bare Vorteile mit sich! MAXPOOL entwickelt seinen Servicegedanken weiter und bietet angeschlossenen Maklern ab sofort die Möglichkeit, Bestandsübertragungen im kompletten Umfang durch ein eigenes Team ausführen zu lassen.

Kevin Jürgens, Vertriebsvorstand, PHÖNIX MAXPOOL Gruppe AG

Neu aufgestellt und zu 100 Prozent auf die Betreuung der Makler und deren pool- und versicherungsübergreifenden Bestandsübertragungen ausgerichtet, profitieren Partner von einem innovativen Serviceangebot. Das Team um BÜ-Expertin Hanna Borchers wird unter anderem durch  Philipp Paschen und Deniz Markisch unterstützt. Von der ersten Prüfung bis zur finalen Übertragung aller relevanten Dokumente ist das neue Team für die Makler da und kümmert sich um jedes Detail.

Mit Hanna Borchers übernimmt eine MAXPOOL-Expertin die Leitung. Bereits seit 2021 betreut sie die Bestandsübertragungen intern und setzt ihre langjährigen Erfahrungen im Vertrieb und der Kommunikation mit Maklern federführend in neuer Position ein.

Unterstützt wird sie von Deniz Markisch, der seit 2019 im Unternehmen ist und als Auszubildender MAXPOOL in seiner Vielfalt von Grund auf kennenlernte. Als Teil des Teams Bestandsübertragungen zeichnet ihn seine umfangreiche Expertise aus.      

Neuzugang Philipp Paschen ergänzt das Trio und steht Maklern bei der Abwicklung der Übertragungen zur Seite. Sein technisches Know-how sowie sein ausgeprägtes Gespür für individuelle Lösungsansätze runden das Team ab.

Disziplinarisch unterstützt Abteilungsleiterin im Bestands- und Schadensservice Maren Straatmann die Führung durch Hanna Borchers.

Die neue Abteilung erweitert die Spanne an Serviceoptionen, die Maklern zur Verfügung stehen, und markiert einen weiteren Schritt zur ganzheitlichen Betreuung. Ein Angebot, mit dem sich MAXPOOL derzeit ein exklusives Alleinstellungsmerkmal am Markt sichert.

Durch einfache digitale Prozesse, proaktiven Support und Unterstützung bei der Übertragung wird der organisatorische Aufwand für Makler überschaubar. Alle Courtagen werden zudem 14-tägig auf einer Abrechnung übersichtlich und kompakt zusammengefasst. Für die übertragenen Bestände greift selbstverständlich auch der Leistungsservice und das Rechtsberatungspaket, der den Makler im Streitfall unterstützt. Vorstand Kevin Jürgens sieht die Aufstellung als wichtiges Zeichen für ein umfangreiches Servicepaket:

Papierwüsten und verpasste Meldetermine gehören bei einer Bestandsübertragung zu MAXPOOL der Vergangenheit an.

Mit der Expertise und personellen Power der neuen Einheit baue man die Vorteile, die eine Anbindung an MAXPOOL mit sich bringe, weiter aus, so der Vorstand weiter. Frau Borchers und ihr Team stehen Maklern bereits bei der Vorbereitung der Bestandsübertragung zur Seite und sichern somit einen reibungslosen Ablauf während des gesamten Prozesses.

Bild (2): © PHÖNIX MAXPOOL Gruppe AG