Debeka führt ePension in der bAV ein

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Die Debeka startet mit einem neuen Firmenportal für die betriebliche Altersversorgung. Damit kön­nen Firmenkunden und Vermittler der Debeka die Versicherungsverträge ab sofort mit schlanken und einfachen Arbeits­schritten verwalten.

In dem Portal erhalten Arbeitgeber alle relevanten Dokumente in elektronischer Form. Die übersichtliche Darstel­lung von Vertragsdaten ist rund um die Uhr online abrufbar. Unter Einhal­tung zertifizierter Sicherheitsstandards stellt das Portal ohne Bindung lokaler Speicher­kapazitäten die Daten zur Verfügung. Firmenkunden können dafür nach individuellen Bedürfnissen unter­schiedliche Zugriffsrechte vergeben. Eine schnelle und rei­bungslose Kommunikation der verschiedenen Akteure soll das gemeinschaftliche Bearbeiten oder Weiterleiten von Aufgaben ermöglichen. Für die Nutzung des Debeka-Firmenportals von ePension entstehen den Arbeitgebern und Vermittlern keine Kosten. 

Ein ausgeprägter Servicegedanke und die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Kunden bilden den Kern unseres täglichen Handels. Die digitale Anbindung unserer Firmenkunden ist daher der folgerichtige Schritt, um diesem Anspruch heu­te und in der Zukunft gerecht zu werden,

sagt Dr. Normann Pankratz, Vor­standmitglied der Debeka-Gruppe.  Dr. Edgar Eschbach, Geschäftsführender Gesellschafter der ePension, er­gänzt: „Wir freuen uns, mit der Debeka über unsere Portallösung noch mehr Arbeitgebern eine nachhaltige Erleichterung ihres bAV-Managements anbieten zu können.“ 

Registrieren können sich interessierte Debeka-Firmenkunden hier.