Die internationale Krankenversicherung PassportCard konnte schon erste Verträge in der DACH-Region abschließen. Man möchte insbesondere in Österreich weiter Fuß fassen und stützt sich dabei auf das Geschäft mit Maklern. Interessant ebenfalls für Firmen, die Expats und/oder Fachkräfte beschäftigen und gleich eine ganze Gruppe von Mitarbeitenden gut abgesichert haben wollen.
Auch als Zielland für Expats ist Österreich eine wichtige Destination. Der Alpenstaat befindet sich unter den TOP 5-Auswanderungszielen der Deutschen – in den vergangenen zehn Jahren verließen rund 108.000 Menschen Deutschland in Richtung Nachbarland. 1 Pull-Faktoren vor allem für Hochqualifizierte sind besser bezahlte Jobs, eine gute Grundsicherung, die gemeinsame Sprache, politische Stabilität, ähnliche Lebens- und Bildungsvoraussetzungen, landschaftliche Schönheit und selbstverständlich auch die Heimatnähe zu Deutschland.
Selbstverständlich können auch Menschen, die bereits im Ausland leben, die Vorteile von PassportCard nutzen – beispielsweise für Freiberufler ist das innovative Angebot ganz ohne Vorkasse und zeitraubenden Papierkram ansprechend. Das Expertenteam in Deutschland und der medizinische Telefonservice sind auch aus dem Ausland rund um die Uhr zu erreichen.
Digitale Lösungen, Online-Kommunikationswege: So ist nachhaltiges Wirtschaften möglich – und das nun auch in der DACH-Region. Das internationale Versicherungsunternehmen PassportCard bietet smarte Zahlungslösungen für die unkomplizierte Deckung medizinischer Kosten – und das weltweit, ohne Rückerstattungsprozess und nicht nur im Notfall.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fünf Tipps fürs Leben und Arbeiten im Ausland
Immer mehr Expats zieht es ins Ausland. Damit dieser Schritt so reibungslos wie möglich abläuft, empfiehlt es sich, sich frühzeitig um Wohnraum, Kinderbetreuung, Visum und eine internationale Krankenversicherung zu kümmern.
PassportCard: Auslandskrankenversicherung geht neue Wege
FRIDAY startet englischsprachige Version der Privathaftpflichtversicherung
Für in Deutschland lebende Expats ist es eine Herausforderung Versicherungen zu verstehen und abzuschließen, wenn diese nur in deutscher Sprache angeboten werden. FRIDAY hat diese Hürde erkannt und führt seine Privathaftpflichtversicherung in englischer Sprache ein.
Weltweiter Schutz für Krankenversicherte ohne Vorauszahlung
Mit der Easy Claim Card führt APRIL International eine digitale Zahlungskarte ein, die auf Antrag aufgeladen wird und dann direkt in medizinischen Einrichtungen verwendet werden kann, um Gesundheitsausgaben abzurechnen. Die Sorge vor hohen Arztrechnungen ist dadurch passé.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
360°-Schutz fürs Eigenheim mit InterRisk Wohngebäudeversicherung
Für viele Menschen ist das eigene Heim eine einmalige Investition. Viel Geld, Zeit, Überlegungen, Auseinandersetzungen und teilweise auch schlaflose Nächte werden dafür in den Bau, Kauf oder Umbau des Hauses gesteckt.
AXA launcht neuen bKV-Budgettarif
AXA erweitert ihr Portfolio in der betrieblichen Krankenversicherung um den Budgettarif FlexMed easy Premium. Das Produkt bietet flexible Gesundheitsbudgets, einen Fokus auf mentale Gesundheit und eine einfache Verwaltung für Arbeitgeber.
Gothaer startet neue Wohngebäudeversicherung
Die Gothaer Allgemeine bringt eine neue Generation ihrer Wohngebäudeversicherung auf den Markt. Im Mittelpunkt stehen flexiblere Produktlinien, stärkere Berücksichtigung von Klimarisiken und neue Anreize für nachhaltige Sanierungen.
LKH führt E-Rezept und Online Check-in ein
Die Landeskrankenhilfe (LKH) führt mit E-Rezept und Online Check-in zwei neue digitale Services ein. Damit sollen Abläufe für Versicherte und Arztpraxen spürbar einfacher werden.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.