Die internationale Krankenversicherung PassportCard konnte schon erste Verträge in der DACH-Region abschließen. Man möchte insbesondere in Österreich weiter Fuß fassen und stützt sich dabei auf das Geschäft mit Maklern. Interessant ebenfalls für Firmen, die Expats und/oder Fachkräfte beschäftigen und gleich eine ganze Gruppe von Mitarbeitenden gut abgesichert haben wollen.
Auch als Zielland für Expats ist Österreich eine wichtige Destination. Der Alpenstaat befindet sich unter den TOP 5-Auswanderungszielen der Deutschen – in den vergangenen zehn Jahren verließen rund 108.000 Menschen Deutschland in Richtung Nachbarland. 1 Pull-Faktoren vor allem für Hochqualifizierte sind besser bezahlte Jobs, eine gute Grundsicherung, die gemeinsame Sprache, politische Stabilität, ähnliche Lebens- und Bildungsvoraussetzungen, landschaftliche Schönheit und selbstverständlich auch die Heimatnähe zu Deutschland.
Selbstverständlich können auch Menschen, die bereits im Ausland leben, die Vorteile von PassportCard nutzen – beispielsweise für Freiberufler ist das innovative Angebot ganz ohne Vorkasse und zeitraubenden Papierkram ansprechend. Das Expertenteam in Deutschland und der medizinische Telefonservice sind auch aus dem Ausland rund um die Uhr zu erreichen.
Digitale Lösungen, Online-Kommunikationswege: So ist nachhaltiges Wirtschaften möglich – und das nun auch in der DACH-Region. Das internationale Versicherungsunternehmen PassportCard bietet smarte Zahlungslösungen für die unkomplizierte Deckung medizinischer Kosten – und das weltweit, ohne Rückerstattungsprozess und nicht nur im Notfall.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fünf Tipps fürs Leben und Arbeiten im Ausland
Immer mehr Expats zieht es ins Ausland. Damit dieser Schritt so reibungslos wie möglich abläuft, empfiehlt es sich, sich frühzeitig um Wohnraum, Kinderbetreuung, Visum und eine internationale Krankenversicherung zu kümmern.
PassportCard: Auslandskrankenversicherung geht neue Wege
FRIDAY startet englischsprachige Version der Privathaftpflichtversicherung
Für in Deutschland lebende Expats ist es eine Herausforderung Versicherungen zu verstehen und abzuschließen, wenn diese nur in deutscher Sprache angeboten werden. FRIDAY hat diese Hürde erkannt und führt seine Privathaftpflichtversicherung in englischer Sprache ein.
Weltweiter Schutz für Krankenversicherte ohne Vorauszahlung
Mit der Easy Claim Card führt APRIL International eine digitale Zahlungskarte ein, die auf Antrag aufgeladen wird und dann direkt in medizinischen Einrichtungen verwendet werden kann, um Gesundheitsausgaben abzurechnen. Die Sorge vor hohen Arztrechnungen ist dadurch passé.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.