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Bei der Abrechnung von medizinischen Kosten im Ausland gehen Krankenversicherungen innovative und servicefreundliche Wege. Mit der Easy Claim Card hat APRIL International eine digitale Zahlungskarte eingeführt. Sie wird auf Antrag aufgeladen und entlastet Krankversicherte weltweit. So wird die Sorge vor hohen Behandlungskosten und Arztrechnungen deutlich minimiert.
Vereinfachtes Kundenerlebnis, keine eigenen Vorauszahlungen: Die Easy Claim Card ist eine neue, innovative Lösung für Krankenversicherte im Ausland. APRIL International hat die digitale Zahlungskarte im Zusammenspiel mit manager.one als Finanzpartner und Online-Banking-Spezialist eingeführt, um im Ausland Versicherte zu entlasten.
Sie wird nach Rücksprache mit dem Versicherer innerhalb kürzester Zeit aufgeladen und kann dann in medizinischen Einrichtungen verwendet werden, um Gesundheitsausgaben direkt abzurechnen. Nach einer erfolgreichen Testphase bietet ARPIL International die praktische Easy Claim Card seit dem 23. Oktober auch auf dem deutschen Markt an.
Vereinfachte Lösung ohne Vorauszahlung
Mit der Easy Claim Card vereinfacht APRIL International seinen Versicherten den Behandlungsweg, der je nach Auswanderungs- oder Aufenthaltsland komplex und kostspielig sein kann. Dem im Ausland lebenden beziehungsweise arbeitenden Kunden wird eine digitale Zahlungskarte zur Verfügung stellt, mit der sich Gesundheitskosten begleichen lassen. So können Versicherte vom normalen Arztbesuch bis zum medizinischen Notfall allen Arten von Ärzten und medizinischen Einrichtungen bezahlen.
Dieser Service ergänzt etablierte Abrechnungssysteme für den Fall, dass besonders hohe Behandlungskosten entstehen und in Ländern außerhalb des Gesundheitsnetzwerkes eine unkomplizierte Versorgung notwendig wird. Die Easy Claim Card funktioniert weltweit und unterstützt akute Hilfestellungen durch Allgemeinmediziner, Fachärzte, Labore, Apotheken, medizinische Bildgebung, Krankenhäuser, Physiotherapeuten, Zahnärzte und Optiker.
„APRIL International setzt seine Entwicklung fort, um ein international führender Versicherungsanbieter zu werden und Expatriats überall auf der Welt die besten Serviceleistungen zu bieten. Die Easy Claim Card ist ein weiteres Beispiel für digitale Innovation. Sie entspricht den Bedürfnissen unserer Versicherten nach Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit“, sagt Isabelle Moins, CEO von APRIL International in Europa.
Schnelle, digitale und preisgekrönte Lösungen
Als global erfahrener Krankenversicherer bietet APRIL International vielfältige Serviceleistungen an, die eine gute und schnelle ärztliche Versorgung erleichtern. Über die Easy Claim-App kann der Kunde zum Beispiel seinen Krankenversicherungsvertrag mit wenigen Klicks verwalten. Auch das Einreichen und nachverfolgen von Leistungsanträgen, Telekonsultationen sowie eine effektive Suche nach medizinischen Einrichtungen im Ausland sind wichtige Hilfestellungen.
Easy Claim ist auf dem Krankenversicherungsmarkt international anerkannt und hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten – insbesondere in Asien (Insurance Asia Award 2020, Global Banking & Finance Review Awards 2020 and 2022).
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